Wir waren mittags dort. Das Hähnchenfleisch war Putenfleisch und der Reis schwamm in einer Soße. Der Hamburger war ungewürzt und für diesen Preis der Salat und die Pommes sparsam.
    Diese Kritikpunkte teilten wir der Bedienung auf die Frage "obs geschmeckt hat" mit. "Dies müsse sie der Küche melden", war ihre ganze Reaktion. Kein Bedauern oder sonst eine Bemühung es dem Gast recht zu machen. Ich werde dort nicht mehr hingehen.

Restaurants und Gaststätten / Internationale Küche in Planegg

Sonntagnachmittag sich was gutes gönnen, da bietet sich das Cafe Richter an. Kuchen aus dem reichhaltigen Angebot rausgesucht, und im Cafe mit Kaffee genossen. Die Bedienung war sehr freundlich. Was uns irritiert hat war, dass der Kuchen auf dem Teller liegend (stehen konnte nicht, dafür war das Stück zu dünn) mit Plastikfolie umhüllt war, wie wenn man ihn mitnehmen wollte. Unter der Plastikfolie lag der Kassenbon. Das haben wir so noch nicht erlebt. Unserer Meinung nach passt dies weder zum Stil eines Cafes, noch zu den nicht gerade günstigen Kuchenpreisen.
    Auf die Frage, warum die Kuchenstücke nicht ohne Plastikfolie auf dem Teller serviert werden, wurde uns kurz und barsch von der Dame hinter dem Kuchenbuffet mitgeteilt, dass dies die Hygienevorschrift des Gewerbeaufsichtsamtes sei, es sei Sonntag mit vielen Gästen und wenn wir die Folie nicht gewollt hätten, hätten wir dies der Bedienung vorher sagen müssen. Auf unseren Einwand, dass uns dies beim Aussuchen der Kuchen und beim Bestellen im Cafe nicht mitgeteilt wurde, zuckte die Dame hinter dem Kuchenbuffet nur mit den Schultern. Kein Wort des Bedauerns. Die Chefin, die neben der Dame am Kuchenbuffet stand, äußerte sich nicht. Wir fanden den Ton und Art sehr unfreundlich und hochnäßig.
    Auf Grund dieses unmöglichen Verhaltens werden wir jedem nur abraten, sich im Cafe Richter etwas Gutes gönnen zu wollen.

Cafés in Planegg

steppi Mir schmecken Kuchen und Eis am besten im Detterbeck in Laim, Agnes Bernauer Str.. Das Ambiente kann zwar nicht mit dem des Cafe Richters mithalten, dafür ist die Bedienung freundlich, nicht eingebildet und es schmeckt mir.