LUSH Shops sind im Allgemeinen ja nicht zu "überriechen".
    Am Bahnhof finde ich es eine schöne Abwechslung zum Essengeruch der Fressbuden.
    Die große Auswahl an diversen Seifen, Ölen, Cremes und Shampoos finde ich sehr ansprechend. Die Leute sind sehr nett und hilfsbereit, so haben sie mir schon des Öfteren bei der Suche nach einem schönen und geeigneten Geschenk für Freundinnen geholfen. Einige Produkte sind so gar nicht meins, einige habe ich aber echt gern und gönne sie mir hin und wieder. Die Lipbutter Scrubs finde ich persönlich besonders toll :)

Drogeriewaren / Waschmittel und Reinigungsmittel in Essen

Ich liebe, liebe, liebe diesen Laden. Ausgefallene Schnitte, Farben und Stücke. Hier ist nicht für jeden etwas dabei, aber ich finde gerade dieses spezielle Etwas der Kleidung macht sie so schön. Die Kabinen finde ich etwas ungewohnt (trotz der Haken drinnen) fehlt mir irgendwie ein kleiner Hocker zur Ablage. Die Preise sind sehr gemischt, mich irritiert aber oft, dass der Europreis über dem Pfundpreis steht, hab mich schon häufiger mal verguckt im Kaufrausch :D
    Die Mädels sind sehr nett und verkörpern wie bereits erwähnt den Monkistil - auch sind sie sehr hilfsbereit, so hatte mal eine Puppe genau die Größe an, die ich brauchte, also haben sie sie schwups umgezogen, damit ich das gute Stück haben konnte :)

Bekleidung / Mode in Essen

Der Bahnhof ist seit seiner Sanierung wirklich schön (wenn man ihn mal mit anderen Bahnhöfen vergleicht). Die Geschäfte wie LIDL, DM und McDonalds sind für Reisende und Pendler toll. Für die Hungrigen gibt es aber auch Subway oder DunkinDonuts. Ein Klamottengeschäft finde ich im Bahnhof etwas unkonventionell, aber mir gefällt es.
    Die Fahrstühle sind wie bereits erwähnt leider nicht so grandios, zum Ausgang der Ubahnen stehen oft zunehmend abends betrunkene Menschen, auf der Innenstadtseite zunehmend zum Wochenende hin betrunkene Teenager oder andere Menschen, die auch ganz gerne auf Krawall aus sind, finde ich als Frau abends manchmal etwas unangenehm, wenn man dort lang muss.

Verkehrsbetriebe in Essen

Jahrelang mein Zahnarzt des Vertrauens. Die Praxis ist zwar klein, somit ist auch der Wartebereich begrenzt, seit es eine Glasfront mit Tür zur Abtrennung geht, kommt er einem noch kleiner vor, bei "vollem Haus" ist das etwas anstrengend.
    Nettes Personal und Ärzte. Mir wurde bisher immer geholfen, allerdings sollte man rechtzeitig Termine machen, weil der Plan meist schon sehr ausgebucht ist.
    Die Lage ist einigermaßen zentral. Direkt am Bahnhof, von der Stadt auch in einigen Gehminuten oder mit dem Bus zu erreichen. Parkplätze sind auch vorhanden, ich meine allerdings diese sind auch kostenpflichtig ;)

Zahnärzte in Lübeck

Möbel Höffner ist ein Möbelhaus mit gutem Angebot und Specials. So konnte ich dank eines Sonderfinanzierung nahezu alle meine Möbel vorletztes Jahr monatlich abstottern.
    Ich hab fast meinen gesamten Haushalt von Höffner erworben und bin mit dem Service und der Qualität zufrieden. Allerdings finde ich die Höffner Möbelhäuser z.T. etwas unübersichtlich.

An Parkplätzen mangelt es garantiert nicht, aber wenn natürlich Wochenende und Monatsanfang ist, dann kann es eben doch schon Mal passieren, dass man etwas länger suchen muss, bis man einen gefunden hat ;)

Möbel / Küchen in Hamburg

6. via Android

Die Finca und Bar Celona ist wirklich traumhaft bei gutem Wetter, um draußen zu sitzen und das Wetter zu genießen. Aber auch drinnen kann man ganz wunderbar sitzen und die leckeren Getränke und Speisen genießen :) wenn man plant zum Wochenende hin abends Cocktails zu trinken oder zu brunchen empfiehlt es sich einige Tage vorher einen Platz zu reservieren, da man sonst wie erwähnt mit mehreren Leuten nur schwer einen Tisch finden kann. Das Personal ist nett, das Angebot groß und lecker!
    p.s. Das Tiramisu ist ein echter Leckerbissen, so gut!

Bars und Lounges / Restaurants und Gaststätten in Essen

Seit Jahren meine Anlaufstelle für meine beiden Katzen, meinen Hund, meine Chinchillas. Die alte Praxis war von den Räumen her eher praktisch, die neue Praxis ist super schön, der Wartebereich freundlicher durch die Glasfronten. Auch gibt es zwei Wartezimmer, sodass man gewissen Tieren "aus dem Weg" gehen kann. Das Personal ist freundlich, die Ärzte immer kompetent. Hatte schon so einige Probleme mit meinen Lieblingen.
    Einzig die begrenzte Parkmöglichkeit ist manchmal etwas doof, aber man kann etwas weiter weg parken und dann ggf. einfach laufen bei Bedarf.

War kürzlich dort und konnte dank des einigermaßen guten Wetters draußen sitzen. Ich habe mir den Burger des Tages bestellt (Chili Cheese). Das Essen kam nach etwa 25 Minuten und war noch heiß :)
    Die Kellnerin war sehr nett und aufmerksam - so fragte sie mich z.B. ob ich Mayo oder Ketchup für meine Cajunes haben möchte.
    Der Burger des Tages kommt mit Cajunes und einem kleinen Schälchen Krautsalat und kostet 5,50. Bei der Größe und Menge völlig angemessener Preis. (In meinen Augen ein Schnäppchen; vorausgesetzt der jeweilige Burger des Tages sagt einem auch zu).
    Die Getränke fand ich allerdings doch etwas teuer, aber irgendwie scheint das in Düsseldorf ja im Allgemeinen so zu sein. :p

Internationale Küche / Bars und Lounges in Düsseldorf

Erinnert stark an das Mississippi in Düsseldorf, allerdings etwas andere Speisekarten und Angebote. War heute da, drinnen war es gut besucht – mir allerdings etwas zu laut (Fußballübertragung und etwas stickig), draußen bei der Kälte eher spärlich, aber dank der Heizstrahler war es uns auch möglich draußen an der frischen Luft zu sitzen, für meinen Freund als Raucher ein Plus. Und die Decken an den Tischen waren auch gut bei dem frischen Wind heute ;p
    Die Kellnerin schien anfangs etwas unfreundlich, also zumindest hatte ich den Eindruck, dass sie etwas angenervt war, als ich sagte, ich bräuchte noch ein paar Minuten, um mich zu entscheiden.
    Wir haben beide einen Burger bestellt, das Essen kam recht zügig (binnen 20 Minuten) und es war noch sehr heiß :)
    Bei den Burgern kann man zwischen 180g und 330g Größe wählen, ich habe mich zum Glück für den "Kleinen" entschieden, denn der war schon echt groß, dazu dann noch ein Schälchen Krautsalat (für meinen Geschmack sehr lecker!) und eine große Menge Cajunes.
    Der Burger (Chili Cheese) war ausgebrochen lecker und hielt sein Versprechen der Schärfe eindeutig. Am Ende waren wir papp satt und die Kellnerin war zwischendurch auch kurz da und dann schon etwas netter, als ich sie um Ketchup und Mayo für meine Cajunes bat ;o
    Das Preisverhältnis war bei der Menge an Essen angemessen (im Schnitt etwa 9,90€ für den Burger, ein paar Euro mehr für den Großen).
    Die Lage ist zentral im Bermudadreieck und vom Hbf knapp 5-7 Gehminuten entfernt. Top!

Kneipen in Bochum

Wer auch mal in Lübeck in den Genuss eines amerikanischen Diners kommen möchte, muss etwas außerhalb im Gewerbegebiet Roggenhorst suchen.
    Das Restaurant bedient all die typischen Dinge, die man erwartet, Fernseher mit Sportübertragungen, die typischen Sitzbänke, Autoschilder, Figuren.
    Die Essensportionen sind natürlich, wie der Name XXL Restaurant verspricht, riesig. Die Burger alleine gar nicht zu schaffen.
    Wir haben uns den Burger mal zu sechst geteilt und alle sind definitiv satt geworden. Die Preise sind völlig okay, wenn man sich das Essen mit Freunden teilt, wird der Preis ja auch geringer :p
    Man sollte es auf jeden Fall mal testen!

Restaurants und Gaststätten / Bars und Lounges in Lübeck