1. via Android

Diese Filiale von Only ist ähnlich den anderen strukturiert und organisiert. Männer und Frauen auf unterschiedlichen Ebenen, Accessoires und Schmuck in Nähe der Kassen. Die Musik ist manchmal etwas arg laut, aber zumindest bisher immer nach meinem Geschmack ;D Die Auswahl ist groß, manchmal gefällt mir aber nichts so richtig, liegt aber vielleicht an der Mode. Die Preise sind durchwachsen, für manche Stücke finde ich angesichts der Qualität den Preis zu hoch. Aber im Sale schlag ich gerne zu :) Die Verkäuferinnen sind überwiegend sehr jung, aber dafür modisch gekleidet und sie können einem gut helfen, weil sie zumeist nicht viel älter sind und wissen, was gerade so in ist.

Bekleidung / Mode in Essen

2. via Android

Ähnlich den anderen McPaper Filialen gibt es auch hier eine große Auswahl an Schreibwaren, Bürobedarf und Versandverpackungen für den Postversand. In manchen Filialen ist ein Postschalter integriert, darauf habe ich hier bisher allerdings nicht geachtet. Die Leute waren bisher immer nett, wenn sie auch oft Dinge an der Kasse "anpreisen", aber ich denke, dass sie das wohl müssen. Die Auswahl an Schreibutensilien finde ich persönlich ansprechend, aber wie bereits mehrfach bemängelt verglichen mit der Konkurrenz sind die die Preise etwas arg teuer, was manche Dinge anbelangt.

Schreibwaren / Bürobedarf in Essen

3. via Android

Die Stadtbibliothek Essen ist wirklich empfehlenswert. Groß, hell und eine riesen Auswahl an Büchern. Für jeden Geschmack etwas dabei, hier findet man eigentlich jedes gewünschte Buch und wenn es mal vergriffen sein sollte, dann kann man es sich in die Filiale schicken lassen, sodass man es doch bekommt und nicht mal selbst erst zur nächsten Zweigstelle fahren muss.
    Die Kinderabteilung ist wahnsinnig toll, ich war mit meinen Neffen dort und konnte ihn kaum wegbekommen, so begeistert war er von der Auswahl an Büchern, Hörspielen und von den Computern :)

Stadtbibliothek / Büchereien in Essen

Perfekter Ort, wenn man dem stressigen Alltag der Großstadt mal entfliehen möchte, um etwas Ruhe und Kraft zu tanken :) relativ zentrale Lage, vom Bahnhof Dammtor nur wenige Gehminuten entfernt. Bei schönem Wetter kann man hier wunderbar joggen, mit Freunden oder der Familie spazieren, die Gewächshäuser besichtigen, sich in die Sonne setzen oder gemütlich einen Kaffee trinken Auch kann man auf den Holzstühlen auch ganz wunderbar sitzen und in der Sonne dösen.
    Der Geräuschpegel ist je nachdem, wo man sich befindet, völlig okay. In der Nähe des Spielplatzes ist es natürlich lauter :p

Freizeitanlagen in Hamburg

Obwohl der Eingang der Decathlon Filiale leicht zu übersehen ist auf Grund des schlichten Designs, ist der Markt im Gegensatz echt groß und hat ein umfangreiches Angebot zu guten Preisen. Hier findet jeder für jede Sportart, was er braucht. Die Mitarbeiter sind nett, wenn auch bei dem großen Laden manchmal auch etwas schwer zwischen den Gängen zu finden. Ich würde mir bei den Schuhartikeln noch ein bis zwei mehr Bänke zur Probe in dem jeweiligen Gang wünschen. Der bereits erwähnte mögliche Umtausch gegen Bargeld ist in der Tat nichtt selbstverständlich.

Sportbedarf / Fahrräder in Essen

Als ich auf der Suche nach einer neuen Brille war (ich hatte mir zuvor in einer Fielmann Filiale ein ganz bestimmtes Modell ausgesucht, was allerdings dort bereits vergriffen war) kam ich diese Filiale bloß mit der Modellnummer der Brille und den Sehwerten eines Tests.
    Nach einer kurzen Wartezeit wurde ich bedient. Die Dame war sehr nett und bemüht, so war das Modell auf unbestimmte Zeit vergriffen, aber sie hat so lange rumtelefoniert, bis sie eine Filiale fand, die die Brille noch da hatte und hat diese dann für mich bestellt :)
    Obwohl ich bereits einen Sehtest gemacht hatte für die neuen Werte meiner Sonnenbrille, fragte mich die Dame, ob es mir recht wäre, wenn sie noch einen erneuten Test zur Sicherheit machen würde, bevor sie auch die neuen Gläser der Brille bestelle. Sehr aufmerksam!

Optiker / Hörgeräte in Essen

Der Insider So eine Erfahrung hab ich bei Fielmann auch schon gehabt. Der Service dort ist wirklich gut.

7. via Android

Wie bereits erwähnt, sind die Uhrzeiten des Amtes echt etwas bescheiden und wenn dann die Wartezeiten auch sehr lang. ich war jetzt allerdings schon zwei Mal "kurz" vor Schluss da und kam dann auch binnen von fünf Minuten dran, aber da hatte ich auch nur Kleinigkeiten zur Bearbeitung dabei. Die Mitarbeiterinnen waren soweit freundlich, aber irgendwie ist das Amt an sich so unfassbar trist und auch der Büroraum sieht so altbacken und verstaubt aus. Es sollte echt viel heller und freundlicher werden, das wäre vielleicht auch für die Damen netter ;o

Einwohnermeldeamt in Essen

Dieser Edeka ist wirklich mein liebster in Essen und näherer Umgebung. Er ist groß, die Auswahl ist umfangreich. Allein die Obst- und Gemüseabteilung ist fantastisch, hier bekommt man alles, was man braucht frisch und immer nachgefüllt. Ein Mitarbeiter ist eigentlich auch immer in Reichweite bei Nachfragen oder Anmerkungen. Die Fisch-, Fleisch/Wurst- und Käsetheken sind super, so bekomm ich hier auch immer nach Wunsch den Käse z.B. dünner geschnitten, top!

Ich finde den Laden sehr übersichtlich und überschaubar. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und sogar eine Kundentoilette ist vorhanden.

Lebensmittel in Essen

WellYou ist laut ihrer eigenen Homepage "Anbieter von hochwertiger Fitness auf niedrigem Preisniveau und konzentriert sich auf Kraft- und Ausdauertraining, sowie auf virtuelle Kurse.".
    Für 16,90€ kann man dort "rund" um die Uhr in guter Atmosphäre an modernen Geräten (die zahlreich vorhanden sind, sodass man nicht Schlange stehen muss) trainieren.
    Die Duschen sind sauber, die Umkleiden ebenfalls.
    Die Öffnungszeiten sind sehr ansprechend, sodass man auch gewisse Stoßzeiten abends umgehen kann, in denen es doch etwas voller werden kann. Ich persönlich mag es lieber ein wenig ruhiger und wenn wenig los ist - aber das Studio ist zu empfehlen :)

Fitnessstudios in Lübeck

Im Grunde ähneln sich ja alle Staples Filialen. Groß, großes Angebot. Alles, was man Bürobedarf, Schulartikeln, Druckersachen oder Ähnlichem braucht, kann man hier bekommen.
    Hier wird größtenteils Massenware angeboten auch für gewerbliche Käufer. Daher finde auch ich den Laden etwas unübersichtlich. Aber bisher konnten mir die Mitarbeiter (wenn auch manchmal überhaupt im großen Laden schwer zu finden) weiterhelfen. Manchmal haben die auch echt super gute Angebote an Bürobedarf, aber manchmal ist es dann auch nur Ramsch.
    An Parkplätzen mangelt es ja auch nie bei Staples, top!