Klein, aber fein. Gemütliche Atmosphäre & wenn dann noch eine Band auftritt absolut perfekt. Getränkepreise sind total in Ordnung, sogar Waffeln kann man bekommen, wenn einen mal der Hunger plagt. In den Regalen liegen Spiele rum, falls man mal Lust auf irgendwelche Puzzlespiele oder Ähnliches bekommen sollte. Ob zu zweit oder mit einer großen Gruppe beim Pub-Crawl, immer gemütlich, wenn auch nicht genug Stühle da sind, man findet irgendwie immer einen Platz - und ein absoluter Geheimtip, schließlich gibt es hier Astrabier und Mexikanershots - was will man mehr?

Cafés in Lübeck

kisto Ja, Waffen, um sich sein Essen frisch zu erlegen - das ist Erlebnisgastronomie...;)

Die Bowlingbahn befindet sich im gleichen Gebäude wie Edeka, McFit und dem A1. Die Parklage ist somit ausgezeichnet, da nebenan der Max Bahr Parkplatz angrenzt.
    Die Anlage ist groß und sauber, die Preise fair, die Musik gut. Der Service ist gut (so kann man ja via Spielcomputer auch den Service an den Tisch rufen).
    Die Bar sowie das Essen sind gut und lecker, die Preise angemessen.
    Für große Gruppen empfiehlt es sich, vorher anzurufen und die Bahnen reservieren zu lassen.
    Sehr empfehlenswerte Bowlingbahn :)

Bowlingbahnen / Restaurants und Gaststätten in Lübeck

Merlin liegt am Kaufhof, daher nicht ganz zentral und liegt für mich persönlich nicht auf der Ecke, weswegen ich extra nach Marli fahren muss, aber absolutes Muss, wenn man lecker außer Haus essen will für kleines Geld. Natürlich muss man mit Anstehzeiten zu Stoßzeiten rechnen, aber es lohnt sich für das leckere Essen. Die Auswahl ist groß und vielseitig.
    Es gibt nichts leckeres als die Pommes, die Burger, aber im Endeffekt schmeckt alles top. Ich freu mich jedes Mal, wenn ich mir gönne zu Merlin zu fahren, denn ich bin bisher nie enttäuscht worden :)

Restaurants und Gaststätten / Imbiss in Lübeck

Meine grüne Oase, wenn ich der Großstadt entfliehen will.
    So riesig und mit Streichelzoo, Gewächshäusern und Spielplätzen, Essensbuden ein Anlaufpunkt bei schönem Wetter für Singles & Familien. Auch zum joggen perfekt, da es viele Strecken zum laufen gibt. Wenn man denkt, man habe alles gesehen, stellt man fest, das der Park noch viel größer ist und noch mehr bietet, es ist kaum möglich alles an einem Tag abzulaufen, außer man geht zielstrebig vor (ich verlaufe mich ganz gern mal :D).
    Es gibt eine Bummelbahn, die einen durch den Park bringt für die Faulen oder Fußschwachen.Für mich einer der Lieblingsplätze in Essen :)
    Auch klasse, dass der Park keine "festen" Schließzeiten hat, sondern bis zum Einbruch der Dunkelheit seine Pfoten geöffnet hat. Auch sehr lobenswert ist, dass Grillen nur an den geeigneten Plätzen erlaubt ist, angrenzend an den Park findet sich ein Verkehrsübungsplatz für die Kleinen, ein perfekter Ort für diese um als Gruppe nach Anmeldung den Verkehr kennen zu lernen und beim Fahrrad fahren sicherer zu werden.

Freizeitanlagen / Botanischer Garten in Essen

Kaum vergleichbar mit den Fast-Food Ketten, da hier die Burger nur auf Bestellung gemacht werden und geschmacklich natürlich um Klassen besser sind, von der Größe ganz zu schweigen. Man wird also locker satt :) Neben dem Klassiker, wie dem Cheeseburger gibt es auch andere kulinarische Genüsse und die Salate sind knackig & frisch. Immer wenn ich in Hamburg bin, versuche ich vorbeizuschauen, weil ich mich immer so freue auf die leckeren Burger und Salate :)
    Absolute Empfehlung für jeden, der gutes Essen schätzt und vielleicht mal neben dem klassischen Burger einen anderen kosten möchte !

Restaurants und Gaststätten in Hamburg

Absolutes Muss, wenn man mal entspannen & abschalten möchte. Die zahlreichen Sprudelanlagen, Massagestrahldüsen, Whirlpools und ein Strömungskanal bieten neben der schönen Saunalandschaft genug Zeit und Platz, um mal dem Alltag zu entfliehen. Sportlich betätigen kann man sich im dazugehörigen Fitnessstudio auch, aber in erster Linie sollte man die vorwiegende Ruhe genießen. Manchmal verirren sich auch Eltern mit Kindern dorthin, wobei ich finde, dass es für Kinder eher langweilig ist, da es anders als in der Ostseetherme keine Attraktionen wie Rutschen o.Ä. gibt, da hier das persönliche Wohl im Vordergrund steht - gefällt mir persönlich gut, da man eben zur Entspannung dort hin geht :)

Saunabäder / Schwimmbäder in Bad Schwartau

Tolle Location versteckt in einer Seitenstraße zwischen den ganzen anderen Bars.
    Wechselnde musikalische Events zu tollen und super leckeren Cocktails, auf die man bei vollem Haus zwar manchmal etwas länger warten muss, aber es lohnt sich!
    Super nette Leute und ein tolles Ambiente, sollte man sich auf jeden Fall persönlich angesehen haben, da es neben den großen Bars seinen ganz eigenen Charme hat. Für mich aber ein absolutes Muss für leckere Cocktails :) Und der hauseigene Fotograf macht tolle Bilder.
    Bei den Events lohnt sich früher kommen, um noch einen guten Platz ergattern zu können.

Bars und Lounges in Essen

Schönes, geräumiges Cafe & Bar mit leckerem Essen & Cocktails in der Innenstadt Essens. Nettes Personal und große Platzwahl, neben drinnen, kann man auch direkt vor dem Haus sitzen oder gegenüber auf dem Kennedyplatz (an Sommerabenden ein Highlight, da oft Artisten auf dem Platz umherschwirren). Die Preise sind in Ordnung, die Cocktail Happy Hour ist leider erst ab 22.22h, (finde ich persönlich sehr spät - hätte 20h oder 21h besser gefunden, habe ich aber auch schon beim Personal angebracht).
    Das Frühstück & Essen ist super lecker und die Cocktails sind richtig lecker und liebevoll gemacht :)

Restaurants und Gaststätten / Cafés in Essen

Nach meinem Umzug war ich auf der Suche nach einem neuen und kompetenten Zahnarzt, als mir ein Stück Zahn abbrach, rief ich kurzfristig wegen eines Termins an und bekam einen.
    Die Praxis ist wirklich super, groß und hell einrichtet, für die Kinder gibt es sogar so Themenräume, wie das Dschungelbuch, damit diese sich während der Behandlung wohl fühlen. Der freundliche Arzt und die netten Gehilfinnen haben sich wirklich super um mich und mein Problem gekümmert und auch die Kontrolltermine waren sehr stressfrei und schmerzfrei. Für mich ab jetzt mein Stammzahnarzt in Essen :)

Zahnärzte in Essen

Ich liebe diesen Laden. Klein & fein an der Ecke übersieht man ihn gerne, aber es lohnt sich. Ausgefallene Mode aus Australien zu fairen Preisen und oft tollen Kombiangeboten, 2 zum Preis von xy. Ich selbst bin kein Fan von der Massenware von Kettenläden, da es dann jeder trägt, da es diesen Laden in näherer Umgebung nicht nochmals gibt, ist es was Besonderes für mich und ich liebe es dort einzukaufen. Nette Leute, tolle Sachen von akzeptabler Qualität, die nicht nach einem Waschgang schon das Zeitliche segnen. Manchmal muss man bei den Kabinen Schlange stehen, da es für Damen nur 3 Stück gibt (aber im Keller in der Männerabteilung gibt es auch welche :p)

Bekleidung in Essen