1. via iPhone

Eine meiner Lieblingsfilialen. Immer sauber, die Regale immer aufgestockt und im Verkaufsbereich findet sich immer ein Mitarbeiter, falls man eine Frage hat.
    Neben einer Brotbackauswahl, findet sich ebenso eine Käse-, Wurst-

Verbrauchermärkte in Essen

2. via iPhone

Ich liebe Depot, irgendwie werde ich immer fündig und muss dann schon entscheiden, was gerade dringend mit muss und was nicht.
    Auf 3 Etagen findet man für jeden Raum und zahlreiche Stilarten etwas zum verschönern. Meine Wohnung ist durch viele Kleinigkeiten von Depot noch viel gemütlicher geworden. Der Laden ist groß, aber nicht zu cool gestellt. Die MitarbeiterInnen sind nett und man kann auch hier für Payback punkten.
    Gerade jetzt zur Weihnachtszeit ist die Auswahl an Artikeln unendlich, sodass man stundenlang stöbern könnte.

3. via iPhone

Diese dm Filiale an der Frohnhauser Straße ist meine Anlaufstelle, wenn ich mal etwas vergessen haben sollte zu besorgen oder keine Lust habe in die Stadt oder zum Hauptbahnhof zu fahren.
    Der Laden ist hell, wirkt sauber und die Regale waren bisher immer befüllt. Die MitarbeiterInnen sind nett und auf Nachfrage auch fähig einen zu beraten. Die Länge der Kassen finde ich gut, da man so nicht so gestresst einpacken muss. Dass die gratis Plastiktüten abgeschafft wurden begrüße ich persönlich, auch wenn ich jetzt immer verstärkt an eine eigene Tasche denken muss.
    Die Wartezeiten an der Kasse selbst waren auch immer akzeptabel und ich wurde auch immer an meine Paybackkarte erinnert.

Drogeriewaren in Essen

4. via iPhone

Die Apotheke liegt zentral am Bahnhof und der Straßenbahnhaltestelle und ist auch zu Fuß gut für mich zu erreichen. Bisher habe ich auf Anhieb immer alle meine Produkte bekommen und fühlte mich stets willkommen und wohl in dieser doch recht kleinen Eckapotheke. Ich musste nie lange warten und wurde immer kompetent, nett und zuvorkommend empfangen und beraten. Die Atmosphäre ist angenehm, der Laden wirkt hell und einladend und die Mitarbeiter immer nett und gut gelaunt.

Apotheken in Essen

eknarf49 Mit der Apotheke habe ich auch nur gute Erfahrungen gemacht. Danke für den Bericht.

5. via iPhone

Ein etwas kleinerer Rewe mit engen Gängen, aber dennoch findet man hier eine frische Käse-, Wurst- und Fleischtheke. Ebenso wie eine Brotbackauswahl. Das Personal ist bisher immer nett gewesen und der Laden wirkt sauber, aber im Vergleich zu dem an der Frohenhausenerstr eher dunkel, alt und unmodern.
    Das Einzige, was mich persönlich stört, ist allerdings kein reines Rewe-Phänomen, sondern mittlerweile Gang und Gebe, dass die Kassen keine Auslaufbänder mehr haben und stattdessen schlagartig nach dem Scanner enden. Vielleicht noch 50cm Ablage, was ich persönlich total Banane finde, da wenn man mit Korb einkauft, man diesen ja vor dem Kassenband schon wieder abgeben muss. Und dann wird in Rekordzeit gescannt und ich persönliche fühle mich dann immer gestresst alles irgendwie in meine mitgebrachte Tasche zu werfen, nur damit ich den Betrieb nicht aufhalte. Mit Einkaufswagen wäre das wieder etwas anders, aber ich persönlich würde mir wieder etwas Auslauffläche wünschen, sodass man etwas entspannter bezahlen

Verbrauchermärkte in Essen

6. via iPhone

Früher bin ich hier immer zum einkaufen hin, weil der Supermarkt am nächsten dran liegt; aber ich muss leider gestehen, dass mir nach und nach die "Atmosphäre" nicht mehr zugesagt hat. Dementsprechend kann ich auch nur meine gröberen Erfahrungen bewerten, war allerdings seit ca 1 Jahr nicht mehr dort einkaufen.

Ja, dieser Netto ist klein, daher sind die Gänge z.T. sehr eng und voll gestellt, auch findet man vielleicht nicht alle Artikel, die man in einem größeren Supermarkt finden würde.
    Die Obst- und Gemüseabteilung liegt direkt am Eingang und ich habe dort mehrfach eben solches eingekauft und 1-2 Tage später zuhause waren die Produkte dann hinüber..vermute mal es liegt an der nicht vorhandenen Kühlung in dem Bereich.
    Der Pfandautomat liegt direkt am Eingang, was ich gut finde, da man so nicht erstmal durch den ganzen Laden muss, allerdings war dieser jedes Mal voll oder direkt nach 2-4 Flaschen wieder am piepen.
    Das Personal war immer sehr nett, wirkte aber jedes Mal gestresst (ich glaube die waren einfach chronisch unterbesetzt, sodass immer eine Dame kassiert hat, eine im Laden verräumt).

Im Großen und Ganzen ist dieser Netto für fertig verpackte Produkte okay, für frisches Obst/Gemüse/Fleisch gehe ich woanders hin.

Ob positiv/negativ zu bewerten wäre der Sicherheitsmann der in Kassennähe steht; hatte schon mehrfach mitbekommen, dass Leute klauen oder ausfällig werden.

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Essen

War heute das erste Mal im Studio für's Waxing & kann es weiterempfehlen.
    Terminabsprache ist telefonisch, als auch über die Website möglich und man bekommt recht schnell einen Termin.
    Es wird alles erklärt, man kann Fragen stellen & die Damen versuchen ihr Bestes, um den Schmerz gering zu halten oder einen zumindest abzulenken vor der Tortur.
    Das Preis-Leistungsverhältis ist im Vergleich zu anderen Studios völlig normal.

Ich würde mir im Wartebereich ein paar mehr Zeitschriften oder etwas Musik wünschen, es war doch sehr still, für meinen Geschmack zu still :p

Die Praxis für Augenheilkunde am Markt 1 in Lübeck befindet sich im Dachgeschoss des Peek&Cloppenburg Gebäudes.

Ich bin seit Kindheit an Patienten dieser Praxis, bereits in den alten Räumlichkeiten war ich oft zu Gast. Die neue Praxis ist nicht nur wesentlich größer, sondern auch heller und birgt mehr Platz für mehr Patienten und Ärzte.
    Der demographische Wandel lässt sich hier besonders gut sehen, da man des Öfteren Monate auf einen Termin wartet und vor Ort sehr viele ältere Menschen sind, die sich in Behandlung befinden. Trotz Termins kommt es manchmal zu längeren Wartezeiten, aber mir wurde bisher immer weiter geholfen. Das Praxisteam ist gut, aber ich hatte auch schon das eine oder andere Mal, dass die Dame am Tresen nicht ganz so freundlich war, aber jeder hat anscheinend Mal einen schlechten Tag ;)

Fachärzte für Augenheilkunde / Optiker in Lübeck

Ich war zwar in der Zweigstelle in der Kahlhorststraße, aber dennoch möchte ich kurz meine Erfahrungen zum Besten geben;

Nach einem schweren Unfall, mehrfachen Operationen und wochenlanger Krankengymnastik landete ich zwecks angeordneter Ergotherapie für meine Hand und meinen Arm bei dieser Praxisgemeinschaft. Als Ergotherapeuten bekam ich Herrn Peltner zugeteilt - ein sehr sympathischer Mensch.
    Die Praxiseinrichtung mag schlicht sein, aber das Engagement des gesamten Teams ist wirklich klasse. In wochenlangen Sitzungen, die manchmal wirklich schmerzhaft waren, half man mir die Schmerzen auf ein Minimum zu reduzieren und ich bekam auch Übungen für den Alltag gezeigt, um den Heilungsprozess auch außerhalb der Sitzungen fortzuführen.

Ergotherapie in Lübeck

Seit Jahren die Arztpraxis meines Vertrauens, wenn es um die Frauenangelegenheiten geht. Der erste Besuch als Teenager und noch heute, obwohl ich längst in einer anderen Stadt lebe, komme ich noch in diese Praxis, um meine Kontrolluntersuchungen durchführen zu lassen.
    Ich war bereits bei beiden Ärzten in Behandlung und befinde beide für sehr vertrauenswürdig und kompetent - ich persönlich lande aber vorzugsweise bei Herr Doktor, da junge Mädchen gerne ihre ersten Termine bei Frau Doktor machen und man da dann manchmal nicht ganz so schnell einen Termin bekommt.
    Das Praxisteam ist wirklich großartig - immer nett und hilfsbereit, auch wenn man mal kurzfristig ohne Termin auftaucht versuchen ihr Möglichstes, um einem zu helfen.
    Die Praxis im Allgemeinen ist sehr gemütlich eingerichtet, sodass man sich wirklich entspannen und wohlfühlen kann. Ich kann diese nur wärmstens empfehlen, auch wegen ihrer zentralen Lage direkt am Kohlmarkt Lübeck :)