Der neue Busfahrplan der Linien S1 und S6 erschweren es mir nun sehr pünktlich zu Arbeit zu kommen. Vorher konnte ich mit der S1 bequem vom Ewigen Frieden zur Ballerstr fahren und hatte dann nur noch einen kurzen Fußweg zur Arbeit vor mir. Jetzt muss ich mindestens 15 Minuten zum Lübberlindenweg laufen um dann in die neuen S1 einzusteigen, denn die neue S6 fährt nun eine andere Strecke. Wenn die Fahrzeiten wenigstens noch gleich geblieben wären, könnte ich am alten Markt evtl umsteigen, aber so muss ich 15 nis 20 Minuten warten und komme entsprechend zu spät oder ne halbe Stunde zu früh an, falls ich einen Bus eher nehme. Auch andere mögliche Umsteigeverbindungen sind nicht umsetzbar wenn man nur 1 Minuten oder weniger Zeit dazu hat. Warum ein gut funktionierendes Streckennetz ändern in dieses Umsteigechaos? Erhebliche Verspätung gab es auch wieder, also da keine Verbesserung. Die S11 hätte vollkommen ausgereicht das Klinikum besser erreichbar zu machen. Außerdem ist es ein Ding der Unmöglichkeit keine aktuellen Fahrpläne rechtzeitig aufzuhängen. Nicht mal die online Auskunft der DB ist aktuell. Und die Auskunft der Stadt Herford ist nur verwirrend. Nirgends kann man einen aktuellen Streckenplan mit Fahrzeiten finden.
    Und was ist mit den älteren Menschen, die kein Internet haben/ nutzen oder nicht am Alter Markt die "netten" Bekanntmachungen gesehen haben, dass ihr Bus bald nicht mehr fährt? Nicht jeder wohnt am Alten Markt oder ist da regelmäßig.
    Also Danke für nix!

Busbetriebe / Verkehrsbetriebe in Herford