Allgemeiner Service und Kundenbetreuung sind mindestens einen Stern wert.
Mitarbeiter vor Ort sind Freundlich und Nett, seit dem Umzug in den Habsburgring und Schließung der Filiale in Daun und Auslagerung aller Administrativen Aufgaben in sogenannte Servicecenter haben diese leider keinerlei Befugnisse mehr und können nur noch weiterleiten sowie Callcenter Funktionen ausführen.
DAK Allgemein: nur noch Mittelmaß
Kundennähe: faktisch nicht mehr vorhanden
Bearbeitungszeit für Anträge: Unerträglich lange
Bürokratischer Aufwand: sehr hoch
Bei Ablehnung von Anträgen: keine allgemein-verständliche Erklärung warum
Bei eingereichten Rechnungen und Quittungen: Bearbeitungszeit sehr lange - unerträglich lange, keine Rückmeldung bei Ablehnung warum wiso weshalb
Fazit: wer kann der Wechsele, denn der Freund des Guten ist der Feind des Schlechten
1.