Primus bietet per Post eine Goldmünze "Springbock" als "wahrscheinlich günstigste Goldmünze der Welt" zum Preis von 10 EUR an. Es gibt in der postalischen Werbung keine Gewichtsangabe - nach der primus-Website handelt es sich um eine 1/500 oz leichte Prägung, damit wird ein Preis von 5.000 EUR pro Unze verlangt. Der aktuelle Goldpreis liegt bei rund 1.650 EUR/oz - also bietet Primus hier die wahrscheinlich teuerste Goldmünze der Welt an. Reine Verbrauchertäuschung und richtiger Wucher!

Münzen / Briefmarken in Konstanz

Holger H Haha ja das sind die berühmt berüchtigten dünnsten Goldfolien der Welt!!!

Macht Werbung mit "Polymerring-Ausgabe", aber tatsächlich wird eine normale Kursmünze (ohne eigenen Polymerring) mit einem Polymerring in einen Metallring eingepresst und zu Phantasierpreisen angeboten. Und wenn man einmal etwas bestellt und bezahlt hat erhält man unaufgefordert weitere Ware zugeschickt. In diesem Fall unbedingt "Annahme verweigern", sonst muss man selbst noch das Rückporto bezahlen.
    Ergänzung vom 20.3.2019: Habe Post erhalten mit "Angebot" einer Quadra-Münze der Republik Tschad, regulärer Preis 89,95 jetzt "nur" für 29,95 EUR. Kleine Rechnung: Die Münze besteht aus 1/200 OZ Feingold. Das heisst für den "regulären" Preis: 17.990 EUR für eine Feinunze Gold (der Marktpreis liegt bei ca. 1.300 EUR), das "Sonderangebot" bedeutet 5.990 EUR für eine Feinunze Gold. Und es gibt tatsächlich Leute, die glauben, bei GAVIA zu "marktüblichen Preisen" kaufen zu können!

Münzen in Konstanz

Ein golocal Nutzer Wenn klar ist, dass die Ware ohne Deinen Wunsch an Dich verschickt wurde und nicht für andere bestimmt ist, kannst Du die nicht bestellte Ware behalten oder vernichten... Zürückschicken würde ich nur, wenn der "Verkäufer" mir die Kosten dafür vorab erstattet...
    Ein golocal Nutzer Moin moin

Da war Gavia "kulant".

Ich wollte die Münze nicht haben und forderte sie per Mail auf, mir einen Retourenschein zuzusenden und mir keine weiteren Münzen dieser Serie zu aschicken. Telefonisch konnte ich den Kundenservice nicht erreichen.

Eine Woche später hatte ich per Post den Retourenschein bekommen.