So seit 2013 ist der hipe „Primark“ auch nach Karlsruhe rüber geschwappt.
    Seither stürmen Massen in diesen Laden. Besonders zu Beginn war es sehr heftig. Es wollten so viele Menschen in dieses Geschäft, dass sich eine sehr lange Warteschlange gebildet hat. Insider behaupten, dass Sie eine halbe Stunde gewartet haben um endlich rein zu dürfen und shoppen zu können. Für meinen Geschmack etwas heftig, aber jeder wie er es mag.
    Es vergeht kein Tag an dem mir keine braune Papiertüte mit türkisfarbener Schrift entgegen wackelt. Meistens ist es aber nicht nur eine Tüte. Es ist keine Seltenheit direkt 2, 3 oder 3 Tüten pro Person zu entdecken. Alle haben ein breites Grinsen im Gesicht und freuen sich über Ihre Eroberungen.
    Mittlerweile ist das Geschäft eine Weile geöffnet und es ist immer noch sehr viel los, aber man muss nicht mehr davor in einer Schlange und auf Einlass warten.
    Das Sortiment ist auf 2 Etagen verteilt. Das erste OG ist über einen Fahrstuhl oder eine Rolltreppe erreichbar.
    Im Erdgeschoss befindet sich die Damenabteilung. Das Angebot ist natürlich saisonal ausgerichtet und bitte Tops, Shirts, Longsleave, Jeans, Rocke, Pullover, Westen, Jacken, Kleider usw. Zusätzlich gibt es auch Sportbekleidung, sowie die eleganteren Varianten bzw. etwas für den Business Look. Des Weiteren gibt es eine Accessoires Abteilung mit allem möglichen an Beautykram, wie Schmuck, Haargummis, Schminkutensilien usw. Zusätzlich gibt es auch Taschen und Socken. Mir persönlich gefällt die Schal, Mützen und Loop-Auswahl sehr gut. Ich liebe Loops, Tücher usw. in allem Varianten und hier ist der Preis wirklich unschlagbar.
    Eine Etage höher befindet sich die Herrenabteilung. Zusätzlich gibt es Unterwäsche, Schuhe, und Schlafanzüge. Habe schon ein sehr süße Schlafanzüge gekauft, leider zum Leidwesen jeden Mannes. Sexy sind die nicht, aber sehr bequem und auf das kommt es ja schließlich an.
    Zusätzlich gibt es Deko, Badetücher, Kissen usw.
    Preislich ist Primark unschlagbar doch wer etwas Individuelles möchte, ist hier falsch. Ich persönlich habe mit Basics oder Shirts für den Sport gute Erfahrungen gemacht. Sonst bin ich nicht so der Fan, wenn jeder zweite mit demselben Oberteil herumläuft.
    Wenn viel los ist oder die Regale sehr durchwühlt sind und die Mitarbeiter nicht mehr nach kommen die Sachen zusammenzulegen, gehe ich wieder rückwärts raus, denn dann hat das für mich eher eine Wühltisch-Atmosphäre und das Shoppen macht keinen Spaß.

Bekleidung in Karlsruhe

Gomez Über den Eingang im Obergeschoss bin ich die Schlange am Haupteingang einfach umgangen. Hat mich schon etwas schadenfroh gemacht :D
    konniebritz Schön beschrieben! Glückwunsch zum Daumen!

Ähnliches habe ich über Primark in Berlin gehört. Ich war dort noch nicht und lege auch keinen Wert darauf.

Diese Filiale ist recht klein haben aber dennoch eine ausgiebige Auswahl an diversen Schuhmodellen, Größen und Farben.
    Deichmann bietet Schuhe für Kinder, Damen und Herren. Neben Sportschuhen gibt es Sneaker, Ballerinas, Pumps, Stiefel, Halbschuhe, Sandalen, Flip Flops und vieles mehr.
    Natürlich ist das Sortiment an die Jahreszeit angepasst.
    Deichmann bietet unterschiedliche Marken an. Je nach Marke sind die Preise auch unterschiedlich. Mir gefallen die Schuhe von Janet D., 5TH Aventue oder Catwalk sehr gut. Ist mal was anderes und preislich absolut im Rahmen. Für die Kleinen wird die Schuhmarke Elefanten angeboten. Zusätzlich führt Deichmann auch die Marken, Medicus, Graceland, Reebok, Venice, Ariane, 5TH Aventue, Adidas, Nike, Puma usw.
    Neben Schuhe findet man auch Socken oder Strumpfhosen. Die Taschenauswahl ist ebenfalls super. Ob sportlich, elegant, groß oder klein, sowie eine recht große Farbauswahl werden den Kunden geboten. Teilweise gibt es auch Rücksäcke oder Sportsäckchen für die Schulkinder.
    Toll sind auch die Schals, Loops, Mützen, Stulpen für den Winter. Deichmann bietet eine große Auswahl der unterschiedlichsten Farben und Formen. Strickliebhaber werden ebenfalls fündig.
    Sollte man sein Modell oder sein Accessoire nicht im Laden finden, kann ich den Onlineshop von Deichmann wärmstens empfehlen. Die Abwicklung verlief bei mir einwandfrei und recht zügig. Die Lieferzeiten waren meines Erachtens schnell. Bei Rückfragen standen die Mitarbeiter zur Verfügung und haben wir hilfsreiche, kompetente Antworten geliefert. Super ist hier die kostenfreie Hotline, die von Montag bis Freitag von 09 Uhr bis 21 Uhr und Samstag von 09 Uhr bis 18 Uhr besetzt ist. Sollte das ein oder andere Paar nicht passen oder doch nicht gefallen bietet Deichmann einen kostenfreien Rückversand an. Alternativ hierzu wäre die Rückgabe in einer Filiale, hierbei wird dem Kunden das Geld auch direkt ausgezahlt. Auch die Zahlungsmöglichkeiten im Shop sind ok (PayPal, Nachname, Kreditkarte).
    Grundsätzlich gehe ich gerne zu Deichmann, auch dann wenn ich eigentlich keine Schuhe wollte oder brauche. Typisch Frau eben :-)

Schuhe in Karlsruhe

Sanne1963 Ich mag die Deichmänner auch sehr gerne, nur schmal geschnittene Stiefel sind dort Mangelware.
    Propeller Mit Stiefel hab ich auch immer meine Probleme.
    Ich bräuchte 36 mit weitem Schaft und das ist leider (nicht nur) bei Deichmann Mangelware
    Sanne1963 Ich hätte gerne 38 mit engem Schaft.
    Wenn ich was finde gebe ich Dir Bescheid.

Bei einer Shoppingtour ist ein Besuch bei Deichmann meistens drin, auch wenn ich eigentlich keine Schuhe brauche. Aber ehrlich gesagt, eine Frau hat nie genügend Schuhe :-)
    Auch Männer oder Kinder kommen natürlich auf Ihre Kosten.
    Die Auswahl ist recht groß auch für die kleineren Füße, denn da habe ich in anderen Schuhläden oftmals Probleme. Sollte mal das Lieblingspaar nicht vorrätig sein, dann einfach mal im Onlineshop nach schauen und bestellen oder einfach prüfen ob es die Größe in einem anderen Geschäft vorrätig gibt.
    Die einzelnen Schuhe sind übersichtlich geordnet. Leider stehen einige immer sehr weit oben, sodass die kleineren Personen nicht dran kommen und manche Modelle nicht richtig sehen. Das finde ich nicht ganz so glücklich. Allerdings helfen einem die Mitarbeiter gerne weiter.
    Mit dem Onlineshop habe ich auch super Erfahrungen gemacht. Die Bestellung verlief einwandfrei und die Lieferzeiten waren kurz. Meine Fragen hat das Servicepersonal sehr kompetent und freundlich beantwortet. Die Abwicklung der Bestellung verlief ebenfalls reibungslos. Schuhe, die nicht passen oder man doch nicht möchte kann man an Deichmann zurück schicken oder in einer Filiale zurückgeben. Beim letzteren bekommt man das Geld auch direkt ausgezahlt. Wenn man ein Päckchen zurück schickt, wird der offene Betrag zurückerstattet.
    Auch die Auswahl an Schuhcremes, Pflegemittel, Sohlen und Socken sind super. Zusätzlich kann man auch diverse Taschen kaufen.
    Bisher habe ich gute Erfahrungen mit Deichmann Schuhen gemacht. Das ein oder andere Paar trage ich schon seit mehreren Jahren, bei Wind und Wetter und sieht noch richtig toll aus.
    Man bekommt gute Ware für einen angemessenen Preis.
    Mit dem Onlineshop habe ich auch super Erfahrungen gemacht. Die Bestellung verlief einwandfrei und die Lieferzeiten waren kurz. Meine Fragen hat das Servicepersonal sehr kompetent und freundlich beantwortet. Die Abwicklung der Bestellung verlief ebenfalls reibungslos. Schuhe, die nicht passen oder man doch nciht mögchte kann man an Deichmann zurück schicken oder in einer Filiale zurückgeben. Beim letzteren bekommt man das Geld auch direkt ausgezahlt. Wenn man ein Päkchen zurück schickt, wird der offene Betrag zurücküberwiesen.

Schuhe in Karlsruhe

Ein schönes Möbelhaus mit einem breiten Spektrum an Möbeln namhafter Hersteller für alle Wohn- und Arbeitsbereiche. Zusätzlich findet man auch eine Auswahl an Stoffen, Haushaltsartikeln, Beleuchtungssystemen, Teppichen, Kleinmöbel, Einrichtungs-, Dekorationsartikel und viele Accessoires.
    Die Möbel decken die unterschiedlichsten Stilrichtungen ab und werden zu unterschiedlichen Preiskategorien angeboten. Die jüngere Zielgruppe kann die Markenmöbel bei „Pfiffikus“ erwerben.
    Bereits der Eingangsbereich ist sehr geschmackvoll dekoriert und eingerichtet. Manchmal werden an einer Ausstellungsküche gerade leckere Waffeln oder andere Leckereien zubereitet, die die Räume mit einem leckeren Duft füllen.
    Die Ausstellungsfläche ist auf mehreren Etagen verteilt, wodurch nicht alles so eng zusammengestellt ist. Die einzelnen Bereiche sind geschmackvoll eingerichtet und dekoriert. Die Besucher können sich inspirieren lassen uns sich Ideen für die eigenen vier Wände holen.
    Die Fachberater sind freundlich, höflich und haben stets ein offenes Ohr, kümmern sich um das Anliegen der Kunden und beantworten die Fragen.
    Habe mir sagen lassen, dass in einem Bistro täglich wechselnde Mittagsmenüs, Kuchen und Kaffeespezialitäten angeboten werden. Ich selbst habe dies allerdings noch nicht ausprobiert. Als ich einmal samstags dort war, gab es eine Kinderbetreuung. Während die Eltern in Ruhe einkaufen und probewohnen, kümmern sich Betreuerinnen um ihre Kinder. Aber am Besten nochmal fragen, ob dieser Service noch angeboten wird und ob dieser regelmäßig stattfindet, habe mich damit nicht näher beschäftigt, finde nur die Idee toll. Eine Lieferung frei Haus ist hier ebenfalls kein Problem. Die Monteure bauen die bestellten und gelieferten Möbel auf Wunsch auf und entsorgen, wenn gewünscht, auch gleich die ausgedienten Stücke sowie den Verpackungsmüll. Wer nicht warten kann und ein großes Auto hat , hat vielleicht Glück und kann das Möbelstück direkt mitnehmen. Das Abhollager hat viele Stücke bereits auf Lager.
    Auf der Webseite kann man sich die Sonderangebote bzw. Schnäppchen anschauen.

Möbel in Landau in der Pfalz