Ich schreibe diesen Bericht eigentlich, weil ich mich neulich sehr geärgert habe über die Toilettensituation , bzw. die extreme Geruchsbelästigung durch Pinkelei in den Unterführungen zum Bahnhof hin. Ich finde die DB könnte eine öffentliche Toilette kostenlos und vor allem auch 24 Std. zugänglich im Bahnhof anbieten, zumal ja gerade am Wochenende wegen der Diskotheken in Herford doch viel Harndruck besteht. Ansonsten ist der Bahnhof- naja. Der Service durch die Bahnmitarbeiter ist eher bescheiden, ich habe da mal 45 Minuten in der Schlange gestanden, um eine Fahrkarte zu bekommen, weil der Automat meine Scheine nicht annahm. Trotzdem hat mir der Bahnmann eine Extragebühr für persönliche Bedienung abverlangt, eine Frechheit. Die "Renovierung" des Bahnhofs ist auch eher misslungen. Einziger Lichtblick sind die Einzelhändler im Bahnhof und ihre sehr freundlichen Mitarbeiter!

Verkehrsbetriebe in Herford

Ich war auf der gynäkologischen Abteilung zu einer größeren Bauchoperation. Ich war sehr, sehr zufrieden mit der Qualität des Vorgesprächs und der Voruntersuchung, aber die Aufklärung beim Anästhesisten war (nach 2,5 Std. (!) Wartezeit) eher unterirdisch. Ganz mies finde ich die Preise im Parkhaus des Klinikums, ich habe wegen der Warterei für 5 Std. parken 8€ gezahlt- Abzocke pur!

Mit der ärztlichen Betreuung vor, und nach der Operation und mit der medizinischen Versorgung (keine Komplikationen, schnell wieder mobil, schöne Naht) war ich sehr zufrieden. Auch das Konzept der Fachklinik finde ich wirklich gelungen besonders vom Pflegepersonal umgesetzt.

Auszug aus der Selbstbeschreibung der Fachabteilung Gynäkologie: "Ziel ist es, die individuellen Bedürfnisse der Patientinnen wahrzunehmen, sie mit Würde und Respekt zu behandeln und eine positive Atmosphäre während des Aufenthaltes auf den Stationen der Klinik für Gynäkologie des Zentrums für Frauenheilkunde zu schaffen."

Vor Allem auch, dass man immer wieder von den Krankenschwestern gefragt wird, ob man Schmerzen hat, und man auch sofort ein passendes Medikament bekommt, trägt dazu bei, sich gut aufgehoben zu fühlen.

Negativ aufgefallen ist mir das Essen.

Krankenhäuser in Bielefeld

Wir haben letzte Woche zum ersten Mal bei Gameiro bestellt. Der Bringdienst war sehr schnell und freundlich. Auch die telefonische Aufgabe der Bestellung war komplikationslos und nett. Bei den Penne mit Lachs, Würzspinat, Sahnesoße mit Käse überbacken für stolze 8€ konnte ich beim besten Willen kein Stück Lachs entdecken, auch geschmacklich nicht. Alle Gerichte schmeckten sehr laff und langweilig, die kleine Pizza war für 5€ außerdem auch ziemlich klein. Wir werden dort nicht mehr bestellen.

Pizza in Herford

Absolut zentral gelegen, genau in der Mitte der Innenstadt. Es ist eine ganz kleine Filiale, es stehen Geldautomaten und Kontoauszugdrucker zur Verfügung. Auch wenn das Personal nicht anwesend ist, steht oft das Bonbonglas zur Selbstbedienung noch da, sehr kundenfreundlich. Super nettes Personal und keine Kontoführungsgebühren, fast perfekt. Ganz perfekt wäre die Bank, wenn sie auch noch gemeinnützig wäre.

Banken / Finanzberatung in Herford

Sehr engagierte, kompetente junge Kanzlei, ich kenne persönlich Herrn Nickel und Frau Niedenthal, die sich auch bei Problemen mit dem Arbeitsamt/Jobcenter super auskennt, empfehlenswert!

Rechtsanwalt und Fachanwalt für Strafrecht Sebastian Nickel
    Telefon: 0521 - 7845155
    Telefax: 0521 - 7845160
    kontakt@kanzlei-nkn.de

Rechtsanwälte in Bielefeld

Kurze Zusammenfassung: Meiner Meinung nach der schlechteste Ort für kranke Menschen. Ich finde dort wird man unterirdisch inkompetent behandelt, vor allem Notfälle sind meiner Meinung nach in Lebensgefahr, wenn sie im Klinikum ankommen. Stundenlange Warterei ohne Überwachung in der Notaufnahme, mieseste Behandlung fanden wir. Auf der neurologischen Station nichts Besseres. Wir werden diesen ungastlichen Ort in Zukunft weiträumig meiden. Alles Folge einer kranken Sparpolitik/ Gewinnmaximierung (?), das wenige Personal wird verheizt.

Hier nun mein Erfahrungsbericht:
    Ich bin mit meinem Freund, der Schlaganfallsymptome hatte, am Freitag 17 Uhr in der Notaufnahme angekommen. Dort wurde er nach ca. 1 Std. Wartezeit in den ersten Untersuchungsraum gebracht. Da passierte erstmal wieder ca. 1 Std. nichts, wir saßen allein dort. Dann wurde ihm von einer freundlichen, aber gestressten Schwester Blutdruck und Puls gemessen, eine für eine Minute hinzugekommene Ärztin sagte, er würde dann gleich abgeholt zum CT. Alle wieder weg. Wieder warten.
    Nach einer weiteren Stunde wurde er allein zum CT gebracht, ich blieb in dem Raum. Er wurde nach 2 Std. zurück gebracht und sagte mir, er hätte die ganze Zeit allein in der Wartezone gesessen, man hatte ihn wohl vergessen. Nun saßen wir also wieder in dem Behandlungsraum.
    Niemand informiere uns wie es weitergeht, aus dem Nebenraum hörten wir jemanden alle paar Minuten um Hilfe rufen. Personal war nirgends in Sicht. Um 23:30 kam die Ärztin wieder und sagte, man hätte im CT was gesehen er solle dann noch zum MRT. Das würde aber dauern. Da hatte mein Freund die Nase voll, er war seit 5 Uhr morgens auf den Beinen gewesen und wollte nur noch schlafen. Wir verließen gegen ärztlichen Rat das Gelände.
    Leider wies ihn der am Montag konsultierte Neurologe doch wieder ins KH ein.

Der geneigte Leser ahnt es sicherlich schon: Die Odyssee ging auch am Montag in demselben Stil weiter. Wieder Notaufnahme ab 17 Uhr, diesmal wurde er nach einigen Stunden dumm rum sitzen am Rückenmark punktiert, von MRT war keine Rede mehr. Mein Freund wurde nicht über den Eingriff aufgeklärt, musste auch nix unterschreiben! Der junge Arzt bekam nichts aus, wir mussten wieder warten. Später kam er mit einer Kollegin, die ihm beim punktieren Ratschläge erteilte und sich über seine wirklich umsichtigen Desinfektionsmaßnahmen lustig machte! Meinem Freund wurde nun beim Punktieren übel und schwindelig. Die hatten mit der Nadel einen Nerv getroffen und wegen der fehlenden Aufklärung wusste mein Freund nicht, dass er Bescheid geben sollte, wenn es irgendwo „zieht“. Das holten sie nun nach (!) und punktierten ein weiteres Mal. Wieder erfolglos. Nun verweigerte mein Freund einen weiteren Versuch, schon ganz weiß im Gesicht. Er sollte nun auf Station gebracht werden und am Dienstag solle der Chefarzt mal schauen. Bis er tatsächlich abgeholt wurde war es 0:30 Uhr.

Nun ja, auf der neurologischen Station versuchten sie, diesmal mit Chefarzt, wiederum erfolglos zu punktieren, diesmal sogar mit vorheriger Aufklärung! Inzwischen hatte mein Freund unerträgliche Kopfschmerzen und Erbrechen, alles Folgen der Punktionen. Nun sollte er doch ins MRT. Allerdings passierte nun tagelang gar nichts, seine Kopfschmerzen gingen nicht weg, trotz Medikation. Niemand erklärte uns, welchem Verdacht man nachging, wie es weitergeht, es kam kein Arzt, die Pfleger wussten nichts.
    Nach 5 Tagen endlich kam er ins MRT. Ich ging danach ins Arztzimmer und wollte nun endlich was wissen. Nach viel rumreden konnte ich eruieren, dass es einen Verdacht gab. Man müsse aber unbedingt den Liquor untersuchen, um den Verdacht zu erhärten. Mein Freund verweigerte klugerweise eine weitere Punktion und hatte nun auch endgültig die Faxen dicke, er wollte nach Hause.

Nun kam plötzlich Leben in die Station, nacheinander versuchten jetzt 3 Ärzte ihn von einer weiteren Punktion und vom Verbleib in Klinikum zu überzeugen. Mit vielen interessanten Fachwörtern und Beschreibung der schrecklichen möglichen Folgen versuchte der Chefarzt Eindruck zu schinden. Leider mit gegenteiligen Effekt. Wir fanden das alles einfach nur unmöglich, übrigens erging es dem Bettnachbarn ganz genauso, auch er verließ am selben Tag auf eigene Gefahr das Klinikum. Nie wieder!

Krankenhäuser in Herford

trullaguhrke Es ist wohl das, was die dort vermuteten, allerdings kann man das auch ohne Liquoruntersuchung einigermaßen sicher diagnostizeren.... Genauer möchte ich das hier nicht bennenen, sorry.
    trullaguhrke Übrigens hat unsere Heilpraktikerin per Telefonberatung ihn schließlich von diesen übelsten Nebenwirkungen (schreckliche Kopfschmerzen Übelkeit) befreit!
    trullaguhrke Von einem niedergelassenen Facharzt, Krankenhaus war nicht notwendig, und natürlich der besagten Haus- und Hofheilerin :-)

Ich werd noch verrückt, diese Tastatur stiebitzt permanent Stuchbaben !

Diese Dame wird seit vielen Jahren von meiner ganzen Familie konsultiert, bei Beschwerden jeder Art. Sie behandelt mittlerweile die 4-te Generation. Ich bin sehr glücklich sie gefunden zu haben und fahre dafür auch gern die weite Strecke.

Wer sich mit der schnellen Abfertigung und den bunten Pillen der Schulmedizin nicht anfreunden kann und Empathie und umfangreiches Heilwissen sucht, ist hier absolut richtig.

Heilpraktiker in Lehrte

Leider habe ich bei meinen beiden Besuchen bei BEWA dieselbe miese Erfahrung gemacht. Am Telefon wurde mir versichert, das Ersatzteil, was ich benötigte, wäre mehrfach auf Lager, ich solle vorbeikommen. Als mich dann jemand hinfuhr und ich vor Ort nach dem Teil fragte, wurde mir gesagt, ich müsse aber mit dem Auto (das nicht fuhr, da der Anlasser/Lichtmaschine kaputt war) herommen, damit man schauen könne welches der vorhandenen Teile passe.
    Also musste mich mein Fahrer wieder zum meinem Auto fahren, (ich musste es einmal abschleppen,einmal anschieben ) wir gemeinsam wieder zu BEWA. Dort angekommen wurde mir BEIDE Male mitgeteilt, das passende Teil wäre gerde eben verkauft worden, sodass ich unverrichteer Dinge mit meinem kaputten Auto wieder abziehen konnte und woanders weiter suchen.
    Ich kann den Laden überhaupt nicht empfehlen.

Abschleppdienste in Bad Salzuflen

Herr Budde will nicht, wie viele aus der Branche auf Gedeih und Verderb Geld verdienen, er gibt einem schon am Telefon Tips, was man selbst noch machen könnte. Leider muss man erforderliche Ersatzteile selbst beschaffen. Dafür ist die Reparatur unschlagbar günstig und kompetent.

Autowerkstätten in Herford

Ich war nur einmal zur Darmspiegelung in dieser Praxis und werde da nicht wieder hingehen. Der Arzt intressierte sich weder für die Vorgeschichte, Vorerkrankungen oder aktuelle Beschwerden, noch klärte er mich bein sogenannten Vorgespräch über die Untersuchung und den Ablauf vernünftig auf. Ich habe mich sehr unsicher und unwohl gefühlt und hatte den Eindruck einer Fließbandabfertigung.