Wir, dass Bettenhaus-Schlafoase in Nürnberg, haben ein neuen Astra K als Firmenwagen bei Frau Kaplan im Opel Autohaus Thomas in Fürth gekauft.
    Als jahrelanger Kunde eines großen Opelhändlers in Franken wollten wir uns aus diversen Gründen, nicht nur des Preis wegen, auch andere Opelhändler bei diesem Neukauf vergleichen.
    Der Preis unseres "alten" Händlers war allerdings sensationell, aber das ist nicht alles!
    Für uns zählt mehr zum Autokauf, es muss das Gesamtbild der für uns persönlich wichtigen Dinge passen.
    Bei einem Händler war keine Zusatzgarantie zu bestellen, da nur eine Händlergarantie angeboten wird (obwohl der Händler als Teilnehmer bei Opel FlexCare gelistet ist).
    Beim anderen war der Preis zu hoch und ausser das es ein Familienbetrieb war, wurden sehr wenig Serviceversprechen abgegeben, bei nächsten stimmte einfach die „Chemie“ nicht etc., etc..
    Ich fühlte mich schon am Vorstellungswochenende des neuen Astra sehr wohl bei Thomas, da das Autohaus nicht ganz so lieblos wie in anderen regionalen Händlern gestaltet war. Probefahrt war auch ohne großen Aufwand möglich. Große Freundlichkeit war vorhanden, obwohl niemand wusste das ich beabsichtige einen Neuwagen zu kaufen.
    Es folgenden bis zum Kauf etliche emails und Termine, natürlich auch mit Mitbewerbern.
    Frau Kaplan meldete sich immer zügig und mit der bei mir angebrachten Geduld per Mail oder Telefon zurück.
    Sie lehnte sich nie zu weit aus dem Fenster und freundlich war Sie ebenfalls immer, obwohl ich mit Sicherheit, schon von Berufswegen her kein einfacher Kunde bin.
    Es wurden alle meine Wünsche erfüllt und ich wurde von meinem Gefühl her sehr gut und ehrlich Beraten.
    Das Angebot mit dem niedrigsten Preis des Mitbewerbers wurde ebenfalls von Frau Kaplan und Ihrem Chef übernommen.
    Nun wird sich zeigen ob das restliche Opel Thomas Team genau so gut ist wie der Verkauf durch Frau Kaplan.
    Ich werde wieder an dieser Stelle berichten.
    Oliver Troßbach
    -Inhaber-

Automobile / Autowerkstätten in Fürth in Bayern

Tikae

Dann freue ich mich auf das Update !
    Der Anfang klingt schon mal vielversprechend.
    Jenny-Muc Wow, Dein erster Beitrag ist sehr ausführlich und wirklich hilfreich. Wünsche Dir/Euch eine gute und unfallfreie Fahrt mit dem neuen Auto.
    Und natürlich bin auch ich auf ein Update neugierig.