Diese Filiale in der Bornheide ist direkt in Osdorf gelegen. Ich persönlich gehe immer wieder gerne während eines Einkaufsbummels in die Filiale und schlendere einfach durch den Laden auf der Suche nach guten Angeboten. Vor allem kurz vor einem Sortimentswechsel, also von Sommer auf Herbst und von Herbst auf Winter etc. reduiziert die Filiale sehr viele Artikel sehr günstig und man kann einige Schnäppchen machen. Am meisten wird hier bei derKleidung reduziert, so habe ich einige schöne Sommerblusen statt für je 15€ für je nur 1€ erstanden. Aber auch einige Non Food Artikel, meistens Dekoartikel, werden stark reduziert. Wenn man in der Nähe ist, lohnt sich auf jeden Fall ein Besuch :)

Kaufhäuser in Hamburg

Ich habe früher selber in einer Wohnung der Wohnungsbaugenossenschaft Süderelbe gewohnt und muss sagen, ich war sehr zufrieden. Bevor ich damals eingezogen bin, wurde die komplette Wohnung neu renoviert und gestrichen, ich bekam sogar eine ganz neue Küche mit Ceranfeld. Die Miete war verhältnismäßig sehr günstig und auch die Wohngegend war sehr gut. Leider hatte ich lange Zeit ziemlichen Ärger mit einem direkten Nachbarn, so dass ich irgendwann die Wohnungsbaugenossenschaft hinzuzog. Die Mitarbeiter dort haben sofort reagiert und ihr möglichstes getan, damit wieder Frieden eintritt. Mittlerweile wohne ich zwar nicht mehr dort aber es lag definitiv nicht an der Wohnungsbaugenossenschaft. Ich kann sie also jedem empfehlen, der gute und günstige Wohnungen sucht. Auch die Hausverwalter sind meines Wissens nach alle sehr freundlich.

Dieses Reisebüro nutze ich vor allem gerne, wenn ich mal wieder spontan verreisen muss (oder möchte). Hier ist der große Vorteil gegenüber der Onlinebestellung, dass das Reisebüro eine Art Datenbank mit Last-Minute Flügen hat. Sobald ein Flug stormiert wird, bekommt dieses System eine Meldung und der Flug kann sehr vergünstigt wieder angeboten werden. Ich bin zwar noch nie mit gepackten Koffern zum Flughafen gefahren, um dort eine günstige Reise zu ergattern, aber in diesem Reisebüro habe ich auch schon das ein oder andere Schnäppchen machen können, wenn ich um ein paar Tage flexibel war mit meiner Reiseplanung. Für Kurzentschlossene auf jeden Fall zu empfehlen.

Reisebüros in Hamburg

Dieses Reisbeüro eignet sich am besten, wenn man eine Reise in irgend ein Land in Afrika plant. Für kürzere Strecken buche ich auch gerne online aber solche langen Strecken in ein Land, was (mir persönlich) noch ziemlich unerschlossen ist, da habe ich lieber einen direkten Ansprechpartner, den ich mit all meinen Fragen löchern kann. Natürlich war die Reise bzw der Flug und das Hotel, etc. etwas teurer als wenn man es online buchen würde, aber dafür wurden mir sehr viele offene Fragen freundlich und kompetent beantwortet. Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Reisebüro und den Mitarbeitern dort und würde auf jeden Fall wieder auf die rüruckkommen, wenn ich noch einmal eine Reise nach Afrika planen sollte. Hat sich allemal gelohnt ;)

Reisebüros in Hamburg

Zuerst muss ich gestehen, dass ich eigentlich nicht wirklich in den Adler Märkten einkaufe aber ich werde regelmäßig von meiner Mutter mitgeschleppt in den Laden in Harburg, daher denke ich, dass ich schon etwas darüber sagen kann. Im Großen und Ganzen gefällt mir der Laden ganz gut, er ist groß genug und auch nicht zu voll gepackt. Die Schaufenster sind immer ansprechend gestaltet. Schon wenn man den Laden betritt, wird man von den Verkäuferinnen registriert und innerhalb der nächsten 5 Minuten wird man sofort angesprochen, ob sie einem helfen könnten. Lehnt man ab, so wird man auch in Ruhe gelassen. Sagt man zu, so bekommt man eine nette und kompetente Beratung. Meine Mutter kauft dort regelmäßig ein und ist sehr zufrieden mit dem Laden. Etwas anderes könnte ich auch nicht behaupten.

Bekleidung / Mode in Hamburg

Diese Apotheke ist direkt im Marktkauf Center und somit sehr zentral am Harburger Bahnhof. Wenn man direkt in dem Center ist, um bei Marktkauf einzukaufen, dann kann man auf dem Heimweg auch durchaus in der Apotheke noch ein paar Besorgungen machen. Ich muss zwar gestehen, dass ich eigentlich lieber in der City Apotheke im Phoenix Center einkaufe, aber wenn ich schon einmal im Marktkauf Center bin, werfe ich mich nicht extra ins Getümmel im Phoenix Center, um dort meine Besorgungen zu machen. Im Großen und Ganzen sind die Preise in dieser Apotheke auch identisch zu denen anderer Apotheken, einige Dinge sind etwas teurer. Den größten Nachteil sehe ich darin, dass diese Apotheke kaum irgendwie speziellen Angebote macht. Aber das muss ja jeder Inhaber für sich entscheiden.

Apotheken / Pharmazeutische Erzeugnisse in Hamburg

Ich bin leider nicht so zufrieden mit dem Sop von Vodafone in Bergedorf. Ich wollte bzw ich habe dort einen Vertrag für Internet und Festnetz abgeschlossen als ich gerade umgezogen bin. Zu der Zeit kam es mit dem LTE gerade auf und der Verkäufer versuchte, mir den aufzuschwatzen. Ich sagte ihm, dass ich es nicht möchte und er ließ mich die den "normalen" Vertrag abschließen. Als ich gehen wollte, meinte er, die würden mir das LTE zur Probe zuschicken. Ich sagte, dass ich es nicht wolle und nichts unterschrieben hätte. Er meinte nur, das müsste ich auch nicht, die schicken es trotzdem und er kann es nicht mehr ändern. Zu Hause angekommen rief ich sofort die Hotline an aber die meinten auch nur, dass es schon in der Logistik sei, ich solle alles unausgepackt zurückschicken. Habe ich auch getan, dennoch hatte ich angeblich einen zweiten Verrag über LTE abgeschlossen. Nach unzähligen Telefonaten wurde der zweite Vertrag gekündigt, da man einsah, dass keiner zwei Internetverträge auf einmal abschließt. Trotzdem wurden mir 25€ abgezogen, wovon mir nur 15€ erstattet wurden, da der Rest Porto gewesen wäre. Eine absolute rechheit und das, obwohl ich mehrmals darauf hingewiesen habe, dass ich es nicht möchte und NICHTS unterschrieben habe. NIW WIEDER

Mobilfunk / Internet in Hamburg

Dieser Shop von O2 ist direkt im Elbe Einkaufszentrum und somit sehr zentral, da in der Gegend so ziemlich alle Busse in Richtung Elbe Einkaufszentrum fahren ;) Da ich einen Vertrag von O2 habe, kommt es hin und wieder vor, dass ich zu dem Shop fahre (könnte man zwar meist auch telefonisch klären, ich habe aber lieber eine Person direkt vor Ort als Ansprechpartner, der mir gegenübersteht, ist natürlich Geschmackssache). Die Berater dort sind allesamt sehr freundlich und kompetent. Man gibt denen kurz die Eckdaten, die schauen in den schlauen Computer und schon fünf Minuten später ist das Problem gelöst. Ich bin sehr zufrieden mit der Kompetenz und der Kundenfreundlichkeit der Mitarbeiter dort in dem Shop bzw generell bei O2.

Kaufhäuser in Hamburg

Ich muss gestehen, eigentlich bin ich eher ein Fan von DM. Da es DM aber leider nicht soo häufig gibt in Hamburg, speziell leider nicht in der Innenstadt, ziehe ich Rossmann doch Budni vor. Der Laden ist am Glockengießerwall gelegen und somit ziemlich zentral. Wenn man in der Stadt ist, kann man schnell noch ein paar Drogerieartikel besorgen. Was ich an Rossmann gut finde (oder eben auch nicht, je nachdem, wie man es sieht) ist, dass man dort im Bereich der Kasse auch Süßkram kaufen kann. Wenn man mal Nervennahrung braucht, kann man vor allem in der Stadt also recht günstig an Weingummis oder auch eine Tafel Schokolade kommen.

Drogeriewaren / Kosmetik in Hamburg

Ich denke, das Brot von Harry kennt eigentlich jeder, zumindest, wenn man das Logo sieht :) Ich persönlich kaufe sehr gerne das American Sandwich von Harry, da es immer sehr weich und sehr frisch ist. Da ich American Sandwich eigentlich immer toaste, friere ich es direkt nach dem Kauf ein und entnehme dann direkt die Anzahl an tiefgefrorenen Scheiben, die ich toasten möchte. So bleiben die einzelnen Scheiben länger firsch und schmecken, als wenn ich sie gerade im Laden gekauft hätte. Aber nicht nur der Toast schmeckt richtig lecker, auch die Brötchen sind eine Empfehlung wert. Sollte jeder einmal ausprobieren :)

Bäckereien in Hamburg