Vor 15 Jahren war das Feuerstein noch ein echter Geheimtipp und ein Garant für gutes Essen. Was dort heute geboten wird, überzeugt mich allerdings nicht mehr. So hatte ich zuletzt das Vergnügen ein halbrohes Schnitzel serviert zu bekommen, was ich natürlich reklamierte. So hatte es zur Folge, dass meine Partnerin und ich zu unterschiedlichen Zeiten aßen. Die Toiletten waren in einem erbärmlichen Zustand, dreckig und absolut nicht mein Fall. Auf dem Weg zu den WCs kann man einen Blick in die Küche erhaschen, was auch nicht sonderlich erbaulich ist, wenn dort mehrere Personen gelangweilt herumsitzen und Zeitung lesen. Früher war eben doch alles irgendwie besser...

Pizza / Essensbringdienste in Preetz in Holstein

Dieser Mediamarkt führt die gleiche Poduktpalette, wie jeder andere MediaMarkt in Deutschland. Die Beratungen durch die Mitarbeiter lassen besonders in der Telekommunikationsabteilung und bei den Notebooks zu wünschen übrig. Da wird nicht wirklich beraten, da wird nur eben schnell mal mit Fachbegriffen um sich geworfen und dann ist man auch schon wieder verschwunden. Besonders für ältere Menschen ist derlei Beratung eine Zumutung.
    Ebenso strange mutet es an, wenn man nach dem besten Preis fragt- man wird behandelt, als würde man dem Mitarbeiter seinen Lohn höchstpersönlich aus der Tasche ziehen. Preiszugeständnisse finden zwar statt, aber nur widerwillig.
    Ich kaufe mir gerne Elektronik, aber sich nicht hier.

Unterhaltungselektronik / Computer in Schwentinental

Im Sommer diesen Jahres habe ich 2x diesen Markt besucht, nicht, weil es mir dort gefiel, sondern vielmehr, weil ich ein neues Smartphone benötigte. Wie so oft fand ich im Mediamarkt geballte Fachinkompetenz bei den Mitarbeitern. Es gab kaum Auswahl und die Geräte, die mich interessierten, waren so überteuert, dass ich erst auf die Niedrigpreisgarantie hinweisen musste, die dann mürrisch zugestanden wurde. Da man mir allerdings nur Vorführgeräte anbieten konnte, da alle anderen Geräte vergriffen sein sollten, verließ ich den Media-markt 2x ohne etwas gekauft zu haben. Den zweiten Stern gibt es für das nette Frollein vom Empfang, die mich stets fröhlich begrüßte...

Unterhaltungselektronik / Computer in Papenburg

Frau Breithaupt besuchte uns, um unseren Hund zu sehen und uns Rat zu geben, wie wir sein Verhalten in den Griff bekommen. Die Dame war etwas unpünktlich und wirkte auf uns ein wenig zerstreut. Die Stunde Beratung war sehr anstrengend, da unser Hund die Dame nicht wirklich sympathisch fand. Der Preis war für die Leistung, die unserer Meinung nach auch jeder mit Internetanschluß selbst hätte sich erlesen können, zu hoch und ihre Hilfe werden wir in Zukunft sicher nicht mehr beanspruchen, da die Tipps uns/dem Hund nicht geholfen haben.

Das Autohaus machte auf den ersten Blick einen guten Eindruck. Ich wurde gut beraten und sprach einen Reparaturtermin für meinen Wagen ab- für die Dauer der Reparatur (1Tag) erhielt ich einen Leihwagen für 20€- was mich weniger überzeugte, war, dass dieser in einem schlechten Zustand zu sein schien, so dass ich mich in dem Wagen nicht wirklich sicher fühlte. Bei der Rückgabe wurde mein Eindruck heruntergespielt und ich fühlte mich als Kunde nicht Ernst genommen. Ich würde diese Werkstatt kein 2. Mal aufsuchen, denn neben der Reparatur, die einwandfrei ausgeführt wurde, schien mir die Wertschätzung des Kundenservices nicht sonderlich hoch zu sein.

Autohäuser in Lütjenburg

Hier kann man billig essen, aber das wars dann auch schon. Das Ambiente, wenn man im Laden essen möchte ist nicht wirklich einladend. Ständig wird Essen geholt und die Laufkundschaft steht herum. Die Speisen sind günstig, aber nicht wirklich überzeugend. Die Karte ist viel zu groß, da kann es nicht gelingen, wirklich zu überzeugen.

Pizza in Lütjenburg