Ich liebe es ja asiatisch zu essen und am liebsten esse ich Sushi. Und irgendwie gelüstete es mich letzte Woche danach. Nach ein paar Nachfragen in meinem Bekanntenkreis wurde mir (da ich in der Nähe etwas Neues ausprobieren wollte) das Chumi in Freising empfohlen. Gestern war es dann soweit...

Das kleine, etwas in einem langen Gang versteckte, an der Unteren Hauptstrasse (also der Hauptgeschäftsstraße in Freising) gelegene Lokal ist jetzt nicht wirklich schön. Die petrolfarbenen Sitzgelegenheiten und die kleinen Tische und die bunt durchgewürfelte Dekoration von Japan bis China weiter über Malaysia usw. lassen uns nur hoffen, dass es besser ist, als es aussieht. Nein, sooo schrecklich ist es nicht optisch, aber ich habe deutlich schönere Asiaten schon gesehen. Insgesamt hat das Chumi 10 Tische mit teilweise bis zu 4 Personen. Also wirklich eher klein...

Was man dann von der Speisekarte so gar nicht mehr behaupten kann. Diese ist mehr wie groß und variantenreich.

Letztlich hatten wir uns für ein frisch gemachtes Sushi mit Lachs und eines mit Ente in Teryaki-Sauce entschieden. Preis für je 3 Stück ca. 2 Euro. Danach gabs dann einmal gebratener Lachs in Teryaki-Sauce mit Gemüse und Reis und einmal gebratene Ente mit Gemüse und Reis in einer etwas schärferen Kokosmilchsauce mit irgendwas Curry-Artigem. Habe leider vergessen, was es genau war. Aber wir waren positiv überrascht - es war eine anständig große Portion und es war echt lecker :-) Zusätzlich gabs 2 Schorlen (Lychee und Orange) und letztlich durften wir der total schnellen, freundlichen Bedienung € 26,00 zahlen. Ich finde das einen guten Preis für ein wirklich gutes Essen.

Mittags gibts auch einen speziellen Mittagstisch mit günstigeren Preisen - wobei noch günstiger geht schon fast nicht mehr in meinen Augen.

Unser Fazit: wenn wir wieder in Freising zum Einkaufen sind, dann gibts wieder Sushi oder eine Kleinigkeit dort :-)

Restaurants und Gaststätten in Freising

Am Donnerstag war ich auch zum ersten Mal im Neuhauser mit einem Stammtisch und nachdem mir ja die Pizzen so ans Herz gelegt worden sind, dacht ich mir, dass ich die dann auch mal teste. Also gabs eine "Mamma Mia" mit Thunfisch, Paprika, Mais und Zwiebeln und ich gebs zu, sie war echt schweine-lecker :-) Aber wie mich das riesige Pizzateil da so angelacht hatte, da waren meine Augen wohl größer, wie mein Magen. So dachte ich.... letztendlich habe ich die gesamte Pizza (allerdings ohne den Rand) verdrückt und war danach papp satt. Auch die Spaghetti Frutti di Mare vom Gegenüber sahen super lecker aus - hier gabs noch in ner Extraschüssel a) Knoblauchsauce und b) irgendwas richtig scharfes. Die Preise sind für die Speisengrössen gerechtfertigt. Für meine Pizza und zwei Mangoschorlen wurden € 17,00 verlangt - das ist ok.

Wenn ich wieder viel Hunger habe, dann geh ich gern wieder zum Pizza-Essen dort hin, bei wenig Hunger muss die halbiert werden, wozu man zu zweit sein sollte. Bis um 17:00 gibt es die Pizzen auch in 28 cm, ab 17:00 gibt es die Pizzen nur noch in der familienfreundlichen Größe von 38 cm.

Pizza / Cafés in München

Am Samstag nach der Therme in Bad Endorf hatte ich einfach richtig Hunger, also schmissen wir golocal an und suchten nach einem guten Lokal zum Essen in Bad Endorf. Die Empfehlungen fürs Dolce Vita hatten uns gefallen und so machten wir uns auf die Suche. Und wie der Vorbewerter schon meinte, ist es wirklich nicht so ganz einfach zu finden, da mehr oder minder im Hinterhof. Aber wie wir es dann gefunden hatten, waren wir sehr positiv überrascht. Ein kleiner, aber gemütlicher Biergarten draussen und drinnen ein freundlich aussehendes, angenehmes, gemütliches Lokal. Fast alle Tische waren belegt, von daher muss das Essen wohl gut sein, dachten wir uns bei der Bestellung. Bestellt wurden dann 1x Fettucine mit Scampi, Muscheln und einer Garnele und 1x Pizza mit Salami und dem Extrawunsch Gorgonzola. Das Essen schmeckte übrigens wirklich hervorragend :-) Und der Preis war auch ok dafür.

Die Bedienungen sind sehr freundlich, allerdings auch nicht die Allerschnellsten. Aber das ist bei einem gemütlichen Italiener häufiger der Fall ;-)

Eigentlich fast schade, dass wir dort doch sehr selten in der Gegend sind, denn hier würde ich definitiv häufiger hingehen.

Pizza / Italienische Restaurants in Bad Endorf

Ich wohn zwar jetzt schon 1 Jahr dort in der Ecke, aber irgendwie hat es erst gestern geklappt mal im Hofmeier Essen zu gehen. Und ich muss mich echt schimpfen, dass ich es erst gestern getan habe.

Der Hofmeier ist ein eher moderner, bayrischer Komplex mit Hotel und Restaurant und Weinstube. Wunderschön hell eingerichtet ist er und vermittelt einem schon beim Hineingehen das Gefühl von Gastlichkeit und Herzlichkeit. Der draussen angebaute große Wintergarten eignet sich hervorragend für große Gesellschaften, Hochzeiten oder wird genutzt, wenn der Rest des Gasthauses belegt sind. Auch einen kleinen Biergarten hat der Hofmeier, der war uns gestern aber schon zu kühl.

Die Bedienung ist sehr schnell und zuvorkommend und freundlich. Die Getränke kommen größtenteils aus der Brauerei von Haimhausen, was mehr oder minder nur 5 km weg ist. Und das Essen war wirklich unheimlich lecker. Wir waren zu 4t gestern und es gab 2x Leberknödelsuppe, 2x Schweinebraten mit Semmelknödel, Dunkelbiersauce und Salat, 1x Cordon Bleu mit Pommes und Salat, 1x Schweineschnitzel mit Pommes und Salat und selbstverständlich für jeden von uns was zu trinken. Dafür mussten auch nur 57 Euro hingeblättert werden - ich finde das war mehr wie günstig für 4 Personen.

Hetzenhausen ist zwar jetzt nicht gerade der Nabel der Welt, aber wenn man in der Ecke Münchens oder Freisings oder Dachaus zu Hause ist, dann ist der Hofmeier definitiv eine Reise oder einen Ausflug wert :-)

Und beim nächsten Mal gibt es auch was vom heimischen Damwild, was der Hofmeier sogar direkt am Haus hält. Da freu ich mich jetzt schon drauf.

Und sollte wer noch eine Hochzeitslocation suchen, dann ist auch hier der Hofmeier definitiv eine geniale Wahl!

Fazit: definitiv wieder :-)

Restaurants und Gaststätten in Hetzenhausen Gemeinde Neufahrn bei Freising

Gerade waren wir bei der Dorfgaststätte bei mir um die Ecke. Wir, d.h. 2 Kinder plus 4 Erwachsene. Bestellt wurden 1 Cordon-bleu inkl. Pommes und Salat, 2 weitere Portionen Pommes, 1 Pfeffersteak inkl. Salat und Pommes, 3 x div. Arten von Schaschlik. Geliefert wurden das Cordon-bleu und das Pfeffersteak und die Salate. Geschlagene 30 Minuten danach kamen dann auf Anforderung die Schaschliks und die Pommes.

Nun zum Essen an sich: die Pommes waren echt lecker, das Pfeffersteak war sehr gut (auch von der Bratkonsistenz her), die Sauce erinnerte trotzdem eher an Bratensauce mit Pfeffer, der Käse im Cordon-bleu war eher kalt und zäh und die Schaschliks waren zäh, verbrannt und eigentlich nicht wirklich geniessbar. Allerdings drückte es der Hunger rein. Die würzige Schaschliksauce schmeckte nach Ketchup und sonst nach wenig.

Zur Optik des Gasthauses: schöner, aber eher langweilig eingerichteter Wintergarten, kleine, aber schöne Terrasse, Innenraum komplett holzvertäfelt und recht ansprechend.

Fazit trotz allem: Wenn ich nur ein Bier trinken will gerne, zum Essen gehts ins nächste Dorf.

Restaurants und Gaststätten in Großeisenbach Gemeinde Fahrenzhausen

Gestern nach einem Fotoevent hatte bei uns der Hunger zugeschlagen und wir hatten tierisch Lust auf nen guten Burger. Aber Moment mal, da war doch die Empfehlung von der Arbeitskollegin? Wo war das noch? Gärtnerplatzviertel? Klar - also nix wie hin.

Das Burger´n Bier ist aussen klein und unscheinbar und gegenüber findet sich das LotterLeben. Draussen standen 6 kleine Tische und drinnen auf einer kleinen Erhöhung nochmals 10 Tische für mehr Personen. Das Lokal ist recht dunkel von der Einrichtung, aber urgemütlich. Die lange Bar macht auch tierisch was her in dem Raum. Die Bedienungen sind schnell und freundlich und bemüht.

Also mal die Karte gecheckt und uns für 3 verschiedene Burger entschieden:
    - Torero Burger (BnB Burger mit gebratener Chorizo, Cheddarkäse & Feigensauce)
    - Spicy Mexican Burger (belegt mit Guacamole, Jalapenos, Cheddar, Bacon, Salat, roter Zwiebel und Tomate) - und ja, er war spicy, allerdings aushaltbar
    - Cheddar & Bacon Burger (voll belegt mit BnB Haussauce)
    und dazu Pommes mit Parmesan. Die hatte ich ja so noch nie die Pommes, aber das hat echt was :-)

Bei der Bierauswahl kommt man auch ein wenig ins Überlegen, so viel unterschiedliches gab es. Letztlich hatten wir uns aber für einen Maxlrainer Schloss Trunk entschieden, denn ein naturtrübes Kellerbier schmeckt einfach gut.

Preislich finde ich das Burger´n Bier echt ok. Die Burger kosten um die 7 Euro, die Pommes um die 3 Euro und die Getränke sind auch im normalen Preisbereich.

Nachdem wir draussen saßen, hatten wir das Gefühl mitten im Leben zu sitzen. Und das Gärtnerplatzviertel hat einfach tierisch Charme :-) Drinnen wurde jetzt während der Fußball-WM logischerweise Fußball gezeigt. Man stellt sich also wirklich auf die Kunden ein.

Hier werden wir sicher nicht das letzte Mal gewesen sein :-) Definitiv ein Tipp für gute Burger :-)

Restaurants und Gaststätten / Amerikanische Restaurants in München

Als Mittelalter-Begeisterte habe ich natürlich gern erst etwas zur Begutachtung in der Hand und speziell, wenn ich neue "Zahnstocher" bzw. Dolche benötige, dann mag ich das anfassen. Und hier in München geht das hervorragend bei "Die Ritter". Der kleine, aber feine Laden im Glockenbachviertel bietet eine große Auswahl an Schwerter, Degen, Dolchen, sonstigen mittelalterlichen Kampfwaffen, Gewandungen, Fellen und Utensilien für das Lagerleben. Und wenn man etwas bei dem Schwertern nicht hat, dann wird das schnellstens beim Hersteller in Prag bestellt und nach München geliefert. So gesehen, genauso toll wie Online-Shopping ;-) Die Preise sind akzeptabel und der Inhaber und seine Mutter einfach ein Traum. Hier kommt man aus dem Ratschen über Kämpfe, Lagerleben und die unterschiedlichen Mittelalterveranstaltungen gar nicht mehr heraus.

Ich bin immer wieder gerne dort und erst heute gab es einen neuen Stiefeldolch für die Gewandung.

Wer es authentisch will, ist dort echt gut aufgehoben. Also nix wie einkaufen und dann ab in die mittelalterliche Kneipe "Schandgeige" zum Präsentieren.

PS: meinen Langgürtel nur mit Ring muss ich jetzt leider doch wo anders kaufen, da gerade der Gürtelmacher krank ist. Mit so etwas muss man in einem kleinen Laden halt rechnen.

Bekleidung in München

Als Hochzeitsplanerin war ich auf der Suche nach einer Fotografin für eine Hochzeit am Starnberger See und kam über ein Wedding-Meet-up anschließend in Kontakt mit Nina Solansky. Sie arbeitet als Fotografin ohne eigenes Studio und hat sich hier auf den Bereich Hochzeiten spezialisiert. Sie ist kreativ, spontan, lustig und voller Ideen und geht unheimlich auf die jeweiligen Brautpaare ein.

Eben das Brautpaar vom Starnberger See hat sich bei Nina vorher noch für ein Probeshooting entschieden um festzustellen, ob sie jeweils harmonieren miteinander, um bei der Hochzeit keine "böse" Überraschung zu erleben. Ich war schon bei diesem Shooting dabei und kann einfach nur sagen, dass sowohl die Vorbereitung, als auch das Shooting absolut professionel waren. Das Brautpaar hatte unheimlichen Spaß, was man auch bei den Fotos sieht. Sie sind echt klasse geworden und ich freue mich schon jetzt auf die Hochzeit selber, die in 2 Monaten stattfindet und dann eben lang und breit von Nina Solansky fotografiert wird.

Für alle Menschen, die bei Nina vor die Kamera wollen, kann sie noch etwas ganz Spezielles gegen Bezahlung bieten - und zwar ein professionelles Make-up, denn sie ist auch ausgebildete Make-up-Artist und Haarstylistin.

Und auch ihr eigenes Zuhause kann perfekt für Shootings genützt werden, denn sie wohnt in einem wunderschönen, liebevoll dekorierten, Gutshof mit riesigem Garten und vielen kleinen Details ein wenig außerhalb von München in Richtung der Berge.

Ich kann nur eins sagen: ich bin wirklich froh, Nina kennengelernt zu haben und freue mich auf ganz viele weitere Arbeiten zusammen.

Foto / Kosmetik in Oberpframmern

Sie haben eine Veranstaltung und brauchen einen Sicherheitsdienst? Dann kann ich den MM Sicherheitsdienst definitiv empfehlen.

Die Mitarbeiter sind normale Menschen wie du und ich und keine klassischen breitschultrigen, grantig schauenden Türsteher, wie man sie sonst so kennt. Das Team scheint eher jünger zu sein, aber auch einige ältere Mitarbeiter sieht man. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und gehen auch mal auf die Gästeprobleme ein. Lt. eigenen Aussagen werden diese auch regelmäßig geschult und es wird bei ihrem Arbeitgeber darauf auch viel Wert gelegt.

Ich habe die verschiedenen Teams vom MM Sicherheitsdienst jetzt schon auf Burschenfesten, bei Geburtstagsfeiern, bei Konzerten, Straßenfesten und Sonnwendfeiern erlebt. Sie machen wirklich einen tollen und kompetenten Eindruck auf mich.

Die von mir mal angefragten und auch bezahlten Preise für eine Abendveranstaltung sind durchaus im Rahmen und gehören nicht zu der teueren Sorte. Aber beim Sicherheitsdienst lebe ich eher nach der Devise "Qualität vor Quantität" - auch wenn es gefühlt 1-2 Euro teurer ist pro Stunde. Hier fühle ich mich sicher und meine Veranstaltung geschützt und optimal vertreten.

Für mich gibt es keinen anderen Sicherheitsdienst. Genial finde ich, dass das Team auch zu weiter entfernten Orten fährt und dort für Sicherheit sorgt. Immer wieder gerne :-)

Sicherheitsdienste in Neubiberg

Heute bin ich mit meiner Oma ins Manthaler, das ich als Lokal schon viele Jahre kenne. Es wurde unter den neuen Pächtern komplett renoviert und sieht mittlerweile richtig schön aus. Optisch gefällt es mir also wirklich gut. Und der gemütliche Biergarten wurde komplett neu ausgestattet. Witzig sind auch die Hennen und der Gockel, die unter den Tischen rumlaufen und anwesend sind.

Nachdem es ab 12:00 eine Kommunion hatte, war das Lokal wegen einer geschlossenen Gesellschaft geschlossen. Als wir fragten, ob wir bis dahin im Biergarten etwas zum Essen bekommen, wurde dies zwar bejaht, aber sehr glücklich schien mir die Betreiberin nicht zu sein. Sie war auch recht mürrig und nicht wirklich freundlich dann.

Das Essen war ok, riss uns aber nicht vom Hocker. Das Lokal ist sicher klasse um abends ein Bier zu trinken und in der Ruhe zu sitzen, aber ob ich es nocmals als reines Lokal besuchen werde, weiß ich noch nicht.

Restaurants und Gaststätten / Biergärten in Berg am Starnberger See