Zuerst hui, dann pfui!
    Ich benötigte kurzfristig eine Zulaufdichtung für ein WC! Nachdem ein....zwei Anbieter im Ort diese nicht auf Lager hatten, bin ich zu Fa Kleinheider hin! Dort bekam ich beim zweiten Anlauf eine passende Dichtung! Ich fragte nach den Preis und der Inhaber hat mir die Dichtung persönlich mit den Worten "nimm mit, ist alles gut" übergeben! Ich war begeistert und die Dichtung passte auch! Als Dank brachte ich der Fa Kleinheider am nächsten Tag etwas zu Naschen vorbei, wo mir dann der Inhaber auf einmal sagte, dass er für die Dichtung 14€ bekäme! Erst nimm mit, dann sowas und so teuer?!? Das hätte man meines Erachtens vorher sagen MÜSSEN und nicht, wenn das Teil verbaut wurde! Herr Kleinheider sagte mir, dass diese Dichtung nicht mehr zu kaufen gäbe" (die Fa hatte aber bestimmt noch 10 Stk davon)! Ich war baff und habe bezahlt, weil ich die Dichtung ja dringend gebraucht habe! Spaßeshalber war ich am nächsten Tag in einem anderen Sanitärgeschäft, wo mir auch eine passende Dichtung für 5€ angeboten wurde! Dann habe ich mal gegoogelt und siehe da....die Dichtung gibt's überall zwischen ca 2 und 5 € zu kaufen! Als ich dann die Fa Kleinheider damit konfrontiert habe, rastete der Chef förmlich aus und motzte lautstark rum, was er an Zeit damit verschwendet hätte usw! Daraufhin bat ich um eine Rechnung, worauf er mir nur patzig sagte: "Ich stelle darüber keine Rechnung aus" (dann wäre der weit überhöhte Preis mit der Artikel-Nr. wohl aufgefallen)?! Mir wurde angeboten, die Dichtung zurückzugeben und das Geld wieder zu bekommen! Ich bin sehr enttäuscht, dass man erst sagt, nimm mit, aber dann, wenn man es montiert hat ankommt und möchte horrende Preise, die er nicht belegen kann (Rechnung)! Wäre ich man gar nicht wieder hingefahren um mich zu bedanken! Scheinen da ja jeden Cent nötig zu haben!?!? Da die Dichtung schon verbaut war, werde ich diese behalten und werde diesen Laden NIEMALS wieder betreten! Da gibt es in Hagen noch andere gute Sanitärleute, wo Kundenfreundlichkeit noch zählt! PS die Dichtung war für das WC meiner 82 jährigen Mutter, daher die Eile!

Klempnereien / Klimatechnik in Hagen am Teutoburger Wald

matze1236 Danke!
    Ist halt ärgerlich, wenn man als Dank für die zuerst kostenlose Dichtung im nachhinein so überteuerten Preis bezahlt! Wäre ich man nicht noch mal vorbei gefahren! PS die Dichtung bei Ebay 2,04 € ! Musste aber schnell gehen....war für mein 82 jährige Mutter.....Abzocke... erst vermeintlich "kostenlos" mitgeben und dann, wenn es eingebaut ist.....und das in Hagen, dass spricht sich schnell um!
    B. Kleinheider Schon mies, so eine Bewertung zu schreiben. Der Kunde "Matze 1236" hatte vor seinem Besuch bei uns schon über einen anderen Sanitärinstallateur den Großhandel aufgesucht, war nicht fündig geworden, kam dann zu uns (ohne uns darüber zu informieren, dass er schon vergeblich im Großhandel gewesen war!), mein Mann versuchte ihm zu helfen, ist seinerseits noch zum selben Großhandel gefahren, hat dort seine Zeit natürlich ohne Erfolg investiert und hat dann noch unser Lager auf den Kopf gestellt, um dem Kunden behilflich zu sein (Ersatzteil hat altes Maß und ist so nicht mehr zu bekommen). Die Zeit des Handwerkers kostet auch Geld, das muss man auch mal bedenken. Wenn im Internet alles billiger + besser zu bekommen ist, dann soll der Kunde doch bitte auch da kaufen (was in diesem Fall ja gar nicht möglich war) und die Handwerker nicht von der Arbeit abhalten und anschließend eBay-Preise erwarten. Wenn man sich überlegt, wieviel Zeit der Kunde mit seiner Ersatzteilsuche und seinen Recherchen danach verschwendet hat, dann ist da überhaupt keine Verhältnismäßigkeit mehr zu erkennen. Und generell: wie kann man in der heutigen Zeit wegen so einem Mist derartig ausrasten?!
    matze1236 Mir war nicht klar, dass ich Sie über meine bisherige Suche vorher aufklären hätte müssen! Des weiteren hatte ich mit Ihnen schon vormittags die jetzt verbaute Dichtung in den Händen! Sie waren sich nur nicht sicher, ob das wirklich die richtige Dichtung war! Warum die Fahrerei und Suche? Auch die Dichtung gibt es übrigens noch und auch im Fachhandel, bloß für weniger als die Hälfte! Aber wie gesagt, ich brauchte sie schnell! Mir geht es gar nicht so ums Geld, sondern ich bin einfach enttäuscht und fühle mich gelinkt! Ich wollte mich für ihre Mühe und der kostenlosen Dichtung bedanken und bekomme einen hohen Preis genannt! Und wenn ich nach der Rechnung frage, schimpft der Chef lautstark rum.....und ich raste aus? Kundenservice sieht anders aus