Das Geschäft ist wirklich sehr groß, und die Ware ist gut präsentiert. Bei meinem letzten besuch gab es die Damen- und Herrenbekleidung im Erdgeschoss und die Kinderbekleidung sowie Sonderangebote im Untergeschoss. Im Untergeschoss gab es auch Artikel, die nicht zur Bekleidung zählen - ich erinnere mich aber nicht mehr genau, was das war, denn es passte nicht in mein Beuteschema.

Der Beratungsservice ist nicht immer gut. Manchmal habe ich auch schon Verkäuferinnen erwischt, die lieber tratschen als Kunden zu beraten.

Die Qualität der Ware ist untadelig. Ich habe zwei Jack Wolfskin Jacken, die nach Jahren immer noch so gut aussehen wie am ersten Tag. Das Konzept der Jacken gefällt mir: man kauft eine Jacke, die man als Regenjacke nutzen kann - darin kann man eine Fleecejacke knöpfen, die dann aus der Regenjacke eine warme Jacke macht. Da es die Fleecejacken auch in sehr dicker Qualität gibt, kann man mit dem richtigen Futter die Jacke auch im Winter tragen, wenn draußen viel Schnee liegt. Natürlich kann man auch die Fleecejacke alleine - also ohne die Regenjacke - tragen. Aus einem Produkt kann ich somit 3 Produkte machen. Wer 2 Fleecejacken in unterschiedlichen Farben hat, kann sogar die Optik seiner Jacke durch Futterwechsel ändern.

Sportbedarf / Bekleidung in Stuttgart

kisto Wenn der Laden nicht so weit weg wäre würde ich jetzt hinfahren wollen...

Also ich finde diesen Asia Market keinesfalls besonders. Ich kaufe öfters in der Markthalle ein, und für bessere Qualität gebe ich auch gerne mehr Geld aus (z.B. baumgereiftes Obst oder für Fleisch von Tieren aus Freilandhaltung), aber dieser Asia Market bietet wirklich nichts, was es nicht in jedem anderen Asia Markt zum gleichen Preis gibt.
    Beispiele: Tee von PG, Gewürze von TRS,.....
    Ingwer für einen Kilopreis von fast 20 Euro ist schlichtweg unverschämt. Den bekomme ich in meinem Bioladen für 10-12 Euro, und dort ist er wenigstens BIO.

Es gibt deutlich besser sortierte und günstigere Asialänden, die zudem noch ein großes Angebot an frischem Gemüse und mehr als eine Tiefkühltruhe mit asiatischen Tiefkühlprodukten haben, z.B. Cash and Carry.

Lebensmittel in Stuttgart

kisto Gut, dass du darauf hingewiesen hast. Manch einer denkt bestimmt, dass er Gewürze im Asia-Market billiger bekommt als im Bioladen.

Als ich noch Gluten essen durfte, war ich dort Stammkundin. Man merkt, das da noch ein richtiger Bäcker in der Backstube steht. Die Laugenbrötchen sind knusprig, und die diversen Obst- und Käsekuchen sind ganz hervorragend. Manchmal habe ich mir zwei Stücke geholt, und das 2. Stück war "für den nächsten Tag gedacht" (einige werden jetzt aus eigener Erfahrung grinsen), aber es überlebte die Nacht nicht. Im Herbst gibt es mehrere Sorten Zwiebelkuchen. Auch emfehlenswert: Schlossgespenster (kugelförmige Backware, mit Marzipan überzogen und mit Himbeerbuttercreme gefüllt) und so eine gipfelförmige Backware,die mit Zartbitterschokolade überzogen ist. Ich erinnere mich gerade nicht mehr, was drin ist, aber als ich das einmal aß, dachte ich "Warum habe ich das nicht früher gekauft?".
    In der Bäckerei gibt es außerdem auch Kekse, Pralinen (wenn man mal schnell ein kleines Geschenk braucht) und ein paar andere Kleinigkeiten sowie Eier vom Bauern. Die Eier kann man in jeder Stückelung kaufen - also auch nur ein Ei.

Herr Haisch ist sehr kreativ, wenn es um das Backen von Vollkornbroten geht. Die meisten Brote sind klein (500 g, teilweise auch noch kleiner erhältlich) - also ideal für einen Singlehaushalt. Zur Weinlesezeit gab es letztes Jahr ein Weißbrot mit Wein im Teig. Probieren konnte ich das Brot nicht mehr, da ich damals schon erfahren hatte, dass ich kein Gluten essen darf, aber wenn ich im Laden war, wurde das Brot häufig verlangt.

Außedem kann man Kaffee im Stehen trinken, und die Bäckerei ist eine Ausgabestelle für gelbe Säcke.

Bäckereien / Konditoreien in Stuttgart

kisto Schön ausführlich beschrieben….jetzt habe ich Hunger! ;)

Die meisten Produkte schmecken tatsächlich gut, auch wenn sie sehr teuer sind. Als ich noch Gltuten aß, habe ich dort oft Fleischersatzprodukte gekauft, Es gibt fantastisches Pesto (Bärlauch, Tomate, Ruccola -> mein Favorit ist Bärlauch), Brotaufstriche (mit Curry, mit italienischen Gewürzen, mit Bärlauch, ein Mayonnaiseersatz, ..... -> schmeckt alles gut bis auf das vegane Nutella - das ist ungenießbar).

Leider kann ich dem Laden nur 3 Sterne geben, denn er gehört der Sekte des Universellen Lebens. Im Laden wird man manchmal eingeladen zu einer Besichtigungstour durch deren Güter in der Nähe von Würzburg. Das primäre Ziel dürfte da nicht sein, dass man die Güter besichtigt, sondern die dürfen im Laden keine Kunden bekehren - auf dem Grundstück von Universelles Leben (in der Nähe von Würzburg) aber schon.

Inzwischen habe ich festgestellt, dass es beim dm Markt oder bei Alntura ebenso Brotaufstriche gibt, die günstiger sind und auch sehr gut schmecken. Die Gemüseecke bei Lebe Gesund hat mich sowieso noch nie so wahnsinnig gelockt, ........also kaufe ich jetzt dort nicht mehr ein. Ich fühle mich einfach besser damit, mein Geld keiner Sekte zu geben.

Bäckereien in Stuttgart

ubier Sekten erhalten bei mir nie mehr als einen Stern - und den fürs Untergehen...

Ich sehe das etwas anders als die vorherige Userin. Es gibt dort einige Produkte, die es auch bei dm gibt - nämlich die Hautpflegeprodukte von alverde - der Rest hat aber mit dm nichts zu tun. Dies ist ein Biosupermarkt und folglich natürlich nicht mit einem Discounter zu vergleichen, und dm ist ein konventioneller Drogeriemarkt.

Der Alnatura Markt ist barrierefrei und hat sehr großzügige Gänge. Wenn man dort einkauft und seinen Parkschein stempeln lässt, kann man eine Stunde bei der Paulinenbrücke kostenlos parken.

Wenn man den Markt betriitt, ist rechts die Bäckereitheke. Dort bekommt man Backwaren unter anderem auch von der Eselsmühle. Gleich daneben ist die Käsetheke. Hier kann man oft Käse probieren. Es gibt 3 Tiefkühltruhen: eine für Eis (sehr klein) und eine für Fleisch, Gemüse, Früchte in Kassennähe und eine für Pizza und ähnliches ganz am Ende des Marktes - dort findet man dann auch den Flaschenrückgabeautomaten. Die Gänge sind großzügig und breit angelegt, und der Laden ist barrierefrei, so dass sich wirklich jeder dort frei bewegen kann.

Das Sortiment ist riesig. Ost und Gemüse sind immer frisch und appetitlich. Der Sektor "Körperpflege" ist deutlich größer als z.B. bei Alnatura auf dem Killesberg, und man kann wirklich viele Cremes austesten.

Das Personal ist freundlich und hilft einem auch bei der Suche. Diese Hilfe braucht man gelegentlich, da der Markt wirklich groß ist.

Ich kaufe dort gerne ein.

Lebensmittel / Naturwaren in Stuttgart

Ich sehe das auch so, dass kein Laden in der Umgebung so gut sortiert ist wie dieser zum Thema Kaffee. Es gibt die unterschiedlichsten Kaffeemaschinen: Vollautomaten, French Press, Handhebel, Siebträger und eine riesige Auswahl an Tassen (-> die sich auch sehr schön als Geschenk eigenen; es sind immer wieder andere Muster im Sortiment), Espressobohnen bekannter Hersteller, kleine italienische Naschereien.
    Manchmal werden auch gebrauchte Siebträger verkauft (vermutlich für Kunden, die ein neues Gerät gerkauft haben).

Das Personal ist fachkompetent und immer freundlich. An Samstagen ist es teilweise sehr voll. Wenn man beraten wird zum Kauf einer Maschine, dann kann man diverse Kaffees probieren und sieht somit z.B., dass ein Kaffee aus einem Siebträger anders schmeckt als aus einem Vollautomaten.

Aus folgenden Gründen ziehe ich einen Stern ab:
    a) Die haben auch selbst gerösteten Kaffee, und der ist nicht gut (zu hart und zu bitter). Nicht jeder, der sich Röster nennt, röstet gut. Irgendwann hatten sie mal ihre Röstung deren Meinung nach verbessert, aber ich merkte keinen Unterschied. ;-) Da am Ausschank gerne der eigen Geröstete verwendet wird (aber nicht ausschleißlich), verlange ich immer gezielt etwas Anderes.
    b) Bei Siebträgern, die in der Anschaffung schon sehr teuer sind, wird nicht gesagt, dass nach einer Anzahl von Jahren bestimmte Teile erneurt werden müssen und dass das ganz schön ins Geld geht.(mal eben deutlich über 300 Euro Reparatur). Mir ist schon klar, dass nichts ewig hält, aber aus meiner Sicht spräche nichts dagegen, wenn man beim Kauf sagt "Nach 8-10 Jahren müssen Sie mit 300-400 Euro Generalüberholung rechnen.". Drei Generalüberholungen sind eine neue Maschine.

Kaffee in Stuttgart

Bin begeistert, Microplane hier zu entdecken. Kann mir jemand aus Hamburg sagen, ob es auch einen Werksverkauf gibt?

Microplane hat die besten Reiben, die es gibt. So etwas kauft man nur 1 x im Leben, und die Teile bleiben immer scharf. Es gibt einzelne Reiben in verschiedenen Lochungen - außerdem auch so ein großes Teil mit 4 Seiten (auf jeder Seite eine andere Lochung). Ich bevorzuge Einzelreiben, weil ich mir die Lochung selbst auswählen will und weil sich Einzelreiben leichter einpacken und ransportieren lassen. Ich habe drei Reiben, würde aber jetzt nicht beschwören, dass ich meine Sammlung nicht mehr erweitere.

Fingerschutz:
    Es gibt 3 Möglichkeiten -
    a) man reibt nicht bis zum letzten Zentimeter und isst den Rest roh
    b) man kauft einen Plastikaufsatz für zirka 5 Euro. Der taugt aber nichts, da sich die Rohkostteile ständig verkanten.
    c) Man kauft einen Fingerschutzhandschuh.
    Meine Wahl ist derzeit A, nachdem B schon im Müll landete und C erst möglich ist, wenn ich nicht mehr ständig andere Ideen für's Geldausgeben habe.

Mein Fazit:
    Wer 1 x Microplane kauft, tut es garantiert wieder (es gibt ja so viele Produkte).
    Wer kein Microplane kauft, dem kann man auch nicht helfen.

Werkzeugbau in Hamburg

Diesem Kochhaus kann man nur 5 Sterne geben - es ist perfekt. Gerne möchte ich die vorherige Rezession ergänzen.

Ich sehe das auch so, dass die bebilderten Kochanleitungen auch einem Kochanfänger helfen können, etwas Tolles zu kochen. Gerade wenn man nur für 1-2 Personen kocht, ist es ein Vorteil, dass man seltene Zutaten auch in Kleinstmengen kaufen kann. So muss man nichts wegwerfen. (Jeder, der einen kleinen Haushalt hat, kennt das bestimmt, dass man manche Dinge einfach nicht verbrauchen kann.

Es gibt auch mehrere (ich glaube, mindestens 4) Kochbücher vom Kochhaus, die auch wie der Laden aufgebaut sind - also mit bebilderten Kochanleitungen. Die Kochbücher waren bei meinem letzten Besuch ganz im hinteren Eck des Geschäftes.

Die Zutaten sind von hoher Qualität - Joghurt z.B. von Andechser und keine Billigmarke.
    Das Kochhaus verkauft auch eine größere Anzahl an Gewürzen in hübschen, durchsichten Gläsern. Aromatisiertes Salz (also z.B. Orangensalz) wird von Kochhaus selbst gemischt, indem man ein gutes Meersalz nimmt und Orangenabrieb. Das gefällt mir - keine Massenproduktion.

Wenn man den Laden betritt, gibt es direkt gegenüber vom Eingang auch kleine, nützliche Küchenhelfer: Microplane Reiben (ein must-have für jeden mit eiigenem Haushalt!!!!), Knoblauchpresse, Fleischthermometer, etc. Es gibt auch täglich 2-3 kleine Gerichte (z.B. einen Reissalat mit selbst angerührtem Dressing), und wenn ich mich recht erinnere (--> bitte um Nachsicht - der letzte Besuch ist ein halbes Jahr her), kann man dort auch Kaffee bzw. Espresso trinken.

Ich mag diesen Laden wirklich sehr.

Lebensmittel / Gehobene Küche in München

Tikae

Und ich die Bewertung ! Wirklich gut geschrieben .....
    Eine Frage hätte ich : was ist ein microplane Reibe ???
    Zora_BW Gib Mal Microplane Reibe in Google ein. Ich möchte für keinen Shop werben. Gut sortierte Haushaltsgeschäfte haben so etwas auch. Wer sich eine Microplane Reibe kauft sollte aber entweder sehr gechickt sein oder sich den Fingerschutzhandschuh kaufen. Der Plastikaufsatz zum Schutz der Finger taugt nichts. Der ist reine Geldverschwendung. Ich würde auch keine Vierfachreiben nehmen sondern nur einzelne. Bei Fragen gerne PN.

Die Metzgerei ist klein (eher so in der Form eines Handtuchs, also länglich), aber zum Einkaufen und für einen Stehimbiss ist es ausreichend. Es gibt Fleisch, Wurst, Käse, Dosenwurst, Leberkäse an der Imbisstheke sowie Kartoffelsalat und die anderen üblichen Verdächtigen einer Metzgerei.

Wenn man mal sehr hungrig ist auf dem Weg nach Hause, dann ist es natürlich ideal, dass diese Metzgerei direkt an der U-Bahn Haltestelle ist. So kann man schnell etwas essen und dann nach Hause fahren und überfällt dort nicht mehr den Kühlschrank.

Die Verkäufer(innen) sind immer nett, auch dann, wennn man nichts kauft und nur wissen möchte, wie man zu einer bestimmten Straße kommt.

Fleischereien / Lebensmittel in München

Es ist ein Restaurant, welches mir von außen gar nicht aufgefallen wäre, wenn es mir nicht jemamd empfohlen hätte. Die Bestellannahme ist gut organisiert. Man kommt zur Theke und sieht auf einen Blick, was man bestellen kann (asiatische Gerichte, Tee, Getränke in Flaschen, teilweise auch Bio). Dann wird man gefragt, ob man vor Ort essen oder das Essen mitnehmen möchte. Mein Eindruck ist, dass ungefähr genau so viele Kunden vor Ort essen wie das Essen mitnehmen.

Dann bekommt man so einen Sender mit an den Tisch, damit man weiß, wann das Essen abgeholt werden kann. Falls es ein paar Minuten dauert, hat man mir auch schon einen Tee auf's Haus gegeben.

Das Essen schmeckt gut, das Gemüse ist knackig, das Fleisch war nie zäh, und der Reis ist großzügig bemessen. Wenn man sich das Essen einpacken lässt, wird das alles richtig verpackt, so dass man keine "Sauerei" in der Tüte hat, wenn man ins Hotelzimmer kommt.

Restaurants und Gaststätten in München