Schneiden können die gut, aber mit dem Zuhören klappt es nicht. I

EIgentlich wäre ich nicht auf die Idee gekommen, so weit weg zum Friseur zu gehen, aber ich kannte den Herrn Geuder aus Stuttgart. So habe ich mir hin und wieder diesen Ausflug gegönnt.

Alles ging gut bis ich eines Tages dort ankam und nach Schneiden und Färben die Haare lockig geföhnt bekommen wollte. Ich hatte meine Haare mit dem falschen Shampoo gewaschen, und sie waren kaum durchkämmbar. Da hätte ic von einem Profi erwartet, dass erst mal mit einem Reinigungsshampoo die Ablagerungen eines Volumenshampoos entfernt werden. Stattdessen riss sie an meinen Haaren. Ich rief ungefähr 20 x laut aua durch den Salon, und sie entschuldigte sich jedes mal und riß weiter. Ich bin wirklich nicht wehleidig (das haben mir schon Ärzte ungefragt bestätigt, dass ich viel wegstecken kann), aber ich fühlte mich als würde ich skalpiert werden. Aus jetziger Sicht hätte ich aufstehen und flüchten sollen.

Irgendwann resignierte ich und sagte nichts mehr. Als sie mit mir fertig war (und ich mit ihr!!), sagte sie noch, sie müsse jetzt gehen, und sie blieb so abwartend stehen als wollte sie auf ein Trinkgeld werten. Als sie weg war, sagte ich genau das zu ihrem Chef. Er hatte kein Wort der Entschuldigung parat und sagte noch "du hattest halt mti dem falschen Shampoo gewaschen und du wolltest schließlich Locken". Ja, der geneigte Mitleser versteht: die Kundin ist schuld.
    Er sagte dann "Was erwartest du jetzt von mir - was soll ich sagen".
    Die Frage fand ich total danebnen. Keine Entschuldigung - keinen Versuch in Richtung drastische Preisredukion, falls ich bereit bin, nochmals zu kommen........und das nach über 20 Jahren Kundin sein (Stuttgart mitgerechnet).
    Aus meiner heutigen Sicht hat hier auch der Chef versagt, der das Drama mitkriegte und ggf seiner Angestellten hätte sagen müssen, dass sie ein Reinigungsshampoo verwenden soll und das mit den Locken lassen soll.

An dem Tag habe ich endlich kapiert, dass ich nicht leidenssüchtig bin und dass es auch Friseure gibt, die zuhören und wissen, wie sie ihre Kunden behandeln.

Friseure in Mengen in Württemberg

Ich kaufe gerne dort ein, und das hat verschiedene Gründe:
    Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich.
    Da ich Schadstoffe vermeiden möchte, bin ich häufig in der Situation, Dinge hinterfragen zu müssen, und ich kann bestätigen, dass man alle meine Fragen zur vollen Zufriedenheit beantwortet und fehlende Informationen ggf. einholt und mich informiert.
    Wenn ich etwas, bestelle, wird mir immer zuverlässig Bescheid gesagt (das ist ein Punkt, der bei Organix in Feuerbach nur jedes 2. Mal klappt).
    Die dort vorhandenen Sonderangebote sind interessant für mich, und ich finde es sehr menschlich, dass ich z.B ein Sonderangebotspreis problemlos noch nach der Angebotszeit bekomme, wenn während der Angebotsphase die Ware nicht verfügbar war und nachbestellt werden musste.

Der Markt ist schön aufgeteilt, sehr sauber und ordentlich, und wenn man mal etwas nicht findet, helfen einem die Mitarbeiter gleich. Manchmal wird einem Ingwerwasser angeboten, man kann sein Getreide im Laden selbst mahlen, und im Eingangsbereich gibt es einen Bäcker (mit den üblichen Verdächtigen wie Eselsmühle, usw. - auch glutenfreies Brot an bestimmten Tagen sowie einen Mittagstisch).

EIn bisschen Schade finde ich, dass es dort so extrem selten Mangold gibt. Ich liebe Mangold und gehe daher manchmal woanders hin.

Sonstige Gewerbe in Stuttgart

kisto Hast du das schon mal angesprochen? Manchmal klappt´s ja, dass auf Kundenwünsche eingegangen wird.:) Ein sehr informativer Bericht!
    Zora_BW @Kisto Danke für den Hinweis. Manchmal kommt man auf das Naheliegende nicht selbst. Ich muss jetzt über mich selbst grinsen, denn ich rede ja sonst mit denen auch über alles, was ich haben möchte.

Ich kaufe gerne und regelmäßig dort ein. Das Sortiment ist immer frisch. Das Futter für die Hühner kommt als eigenem bzw. hofnahem Anbau. (Ich habe gefragt und konnte sogar die riesige Futtermühle sehen.)
    Wenn ich ganz bestimmte Dinge brauche (z.B. große Rote Beete, unbedingt mit Blättern dran) für ein Rezept, dann sage ich das Frau Walker, und sie schaut danach auf dem Großmarkt.

Manchmal frage ich Frau Walker auch nach Kochideen (also wie sie etwas zubereitet), und da hat sie immer wieder eine gute Idee.

Parkplätze gibt es vor dem Hofladen (ca. 10 Stück) sowie in Sichtweite (4 Stück). Da ständig Kunden kommen und gehen, findet man immer wieder einen Platz.

Landhandel / Geflügelhöfe in Aldingen Stadt Remseck am Neckar

kisto Schade, dass es so einen Laden nicht auch hier in der Nähe gibt.

Bis vor einem Jahr habe ich mich über Jahre hinweg bemüht, überwiegend dort und nicht woanders meine Backwaren zu holen. Jetzt geht es leider nicht mehr, da ich eine Glutenallergie habe.
    Die Bäckerei gefällt mir sehr gut. Es ist ein Familienbetrieb, und es wird noch richtig handwerklich gearbeitet. Oft habe ich im Café über einem Bildschirm links neben dem Eingang live in die Backstube schauen können. (Weiß nicht, ob das jetzt noch so ist - kann ja nicht mehr dort einkaufen *seufz*.)

Wenn man Samstags in das Cafè kommt, ist das Kuchenbüffet voll, und kurz vor Ladenschluss ist es mehr oder weniger leergefegt.

Es gibt auch sehr leckere Ideen für Mittagessen: gemischten Salat, Nudelsalat, usw. Alles schmeckt hervorragend.

Sonderbestellungen sind auch kein Problem - gerne auch witzige Ideen. Ich habe mal für jemanden einen riesigen Laugenhasen backen lassen.

Das Personal hinter der Theke ist sehr freundlich. Es gibt aber eine Kellnerin, die leider schon seit Jahren dort arbeitet und die eine richtige Beißzange ist. Sie ist mir schon mehrfach durch Unfreundlichkeit aufgefallen. Daher frühstücke ich dort nur, wenn es sein muss. (Die Produkte sind aber alle einwandfrei!)

Bäckereien / Konditoreien in Stuttgart

Jenny-Muc Bin gerade über Deine Beiträge hier gestolpert, gut geschrieben und wirklich hilfreich!
    Mit etwas Verspätung aber dafür umso herzlicher: willkommen hier bei golocal. Freue mich auf weitere Beiträge von Dir.
    kisto Ist schon übel, wenn eine Kellnerin dabei ist, die den Job verfehlt hat. Ich finde, dass Servicekräfte freundlich sein müssen, sonst können sie dem Laden einen ganz schönen Schaden zufügen. Wir haben an der Fleischtheke im Supermarkt einen solchen Besen. Wenn die da ist, dann fahre ich lieber in einen anderen Markt (5 km entfernt)!

Hier unterscheide ich zwei Themenbereiche:
    1) Haarschnitt
    Wer nur einen Haarschnitt brauucht und keine Farbe, der kann durchaus einen guten Friseur erwischen (z.B. die Tochter des Chefs), und dann würde der Friseur 3-4 Sterne verdienen.
    2) Haarfarbe
    Wer eine Haarfärbung braucht, hat ein riesiges Problem. Ich habe es mehrfach versucht (war lange Zeit Kundin). Früher wurde manchmal noch notiert, welche Farbe zuletzt gemischt wurde. Irgendwann hieß es dann "der PC funktioniert gerade nicht - wir notieren das auf einen Zettel" und dann "wir haben den Zettel vom letzten Mal nicht mehr gefunden: wissen Sie noch, was wir genommen haben." Die Krönung passierte, als ich Haarfarbe auf dem Kopf hatte und eine andere Friseuse vorbeikam und meiner zuraunte "das musst du runterwaschen - das hat einen Lilastich".
    Bei einer Kollegin, die auch dort hinging, sahen die Haare bei Verwendung chemischer Farbe wie gefleckt aus. Das sprach sich natürlich im Büro herum. Wir wurden beide noch Monate danch gefragt, wo wir hingegangen sind, weil andere Kolleginnen nicht wollten, dass sie sich dem Risiko auch aussetzen..

Friseure in Stuttgart

kisto Gut, dass du andere gewarnt hast! Da wäre ja sonst ein Schmerzensgeld fällig...

"Europäisch angehauchtes Thai-Essen" trifft die Sache wirklich gut. Ich kann das beurteilen, denn ich war schon 2 x in einer Kochschule in Thailand (keine Tourischule).

Wenn jemand 100% authentisches Thaiessen möchte, der würde hier nur 4 Sterne vergeben, aber für mich sind 5 Sterne angemessen.

Die Atmosphäre im Restaurant ist unglaublich. Alles ist sauber und stilvoll asiatisch eingerichtet. Hier kann man gut mit Geschäftskontakten essen gehen, aber ebenso gut eignet sich das Restaurant für ein Date. Dann würde ich im Untergeschoss ganz hinten oder in der Nähe vom Aquarium einen Tisch reservieren lassen.

Man kann auch draußen sitzen, aber direkt an der Strasse ist es mir zu laut. Da kommt keine Stimmung auf.

Reservieren ist absolut unumgänglich. Men Tipp: probieren Sie die Fischküchlein.

Restaurants und Gaststätten in Stuttgart

kisto Wow, da würde ich gern mal Essen gehen. Hört sich gut an!

Das ist mein Lieblingsparkhaus in Stuttgart. Die Parkplätze sind so breit, dass man beide Türen so weit es geht öffnen kann, der Nachbarwagen auch, und trotzdem berührt man sich nicht. Die Parkebenen sind hervorragend ausgeleuchtet (wie mit Flutlicht - die Wände sind freundlich gestrichen, z.B. gelb). Dies ist das einzige Parkhaus, in dem ich mich als Frau auch nachts um ein Uhr noch wohl fühle.

Parkhäuser in Stuttgart

Siri "dem stimme ich zu" ;-)

...
    um ein uhr ist lt. heimatseite aber schon zu?

und SA+SO geschlossen :-( ...

Mehr als drei Sterne würde ich dem Trollinger auch nicht geben. Insofern bin ich mit dem ersten Beurteiler völlig eins. Die Umgebung ist sehr schön, und man kann draußen sitzen im Sommer. Die Tische draußen sind direkt an einem kleinen See. Parkplätze findet man in der Nähe - man muss nur ein bisschen suchen bzw. Erfahrung haben - zur Not geht man ins Rotebühlparkhaus (sehr breite und gut beleuchtete Parkplätze).

Das Essen ist aber sehr 0815. Es gibt wirklich nichts, was man nicht an jeder Ecke findet. Fragen nach Glutenfreiheit treffen auf weit aufgerissene Augen. Die Bedienungen sind nicht alle freundlich. Daher weiß ich nicht, ob ich mit Geschäftskontakten dort hingehen würde.
    Mit Italieniern würde ich dort auf keinen Fall hingehen, denn der Espresso (von mir mehr als 1 x bestellt) ist immer halb kalt mit dünner Crema. Ich habe auch schon mitbekommen, dass er auf der Rechnung stand aber nicht serviert wurde. -> chaotische Organisation.

Deutsche Restaurants in Stuttgart

Zora_BW @Joly Roger: mir ist gutes Essen und eine mittelmäßige Homepage lieber als umgekehrt. ;-) Aber stimmt - die Homepage ist nicht schlecht.

@Konzentrat: Schwer zu sagen. Vielleicht stimmt die Bezahlung nicht.

Obwohl es Apotheken gibt, die näher an meiner Wohnung liegen, bringe ich hier seit Jahren meine Rezepte hin, denn die Beratung ist hervorragend und nicht umsatzorientiert sondern, dem Kunden wird wirklich gut zugehört. Es ist fast immer mehr als ein Apotheker im Dienst. Wenn man Fragen zur Wirkweise hat (kann auch Naturheilmittel betreffen), dann sind die MA entweder sowieso sehr gut informiert, oder sie nehmen sich Zeit und recherchieren, und dann bekommt man auch gerne einen Ausdruck der Informationen.

Mir gefällt auch sehr gut, dass ich ein Medikament, welches ich bestelle, nicht im voraus bezahlen muss. Ich bin schon aus anderen Apotheken wieder rausgegangen, wenn ich hörte "bitte im voraus zahlen", denn ich bin eine Chaotin, und wenn ich etwas bezahle, dann verliere ich garantiert den Zettel, und die Person, die das Geld in Empfang genommen hat, hat 3 Wochen Uralub. :-)

Manche Nahrungsergänzungsmittel, die ich regelmäßig und langfristig nehme, kaufe ich allerdings zugegeben im Internet, wenn der Preisunterschied merklich ist.

Apotheken in Stuttgart

Spiderman1337 mega authentisch, ist zum Glck nicht von der Apotheke selber. total peinliche Geschichte hier.. Da hat es wohl jemand ntig...

Habe versucht, die Unternehmensdetails zu bearbeiten. Die Manufaktur ist in der Gottlieb-Daimler-Str. 34 - einige Gehminuten vom Café entfernt.
    Auch dieser Ort verdient 5 Sterne. Habe zwei Seminare bei Herrn Schell mitgemacht. Er ist wirklich ein Meister seines Fachs. Man merkt, dass er seine Arbeit liebt. In beiden Seminaren hat er sehr viel über den Anbau und die Ernte des Rohmaterials erklärt, und durch eine Schokoadenverköstigung hat irgendwann jeder verstanden, dass es Niveauunterschiede gibt und dass hochpreisige Ware ihr Geld wert ist. Ich werde nie vergessen, wie ein 10-jähriger Junge, der in der Pralinenschulung für einen Erwachsenen einsprang, anfangs bereit war, die Mil**-Schokoladenreste aufzuessen, und am Ende sagte er "Nein, ich esse nie wieder M***a - Schokolade ist eben doch nicht Schokoalde."

Süßwaren in Gundelsheim in Württemberg