P1 München

Vom P1 hat man ja schon viel in der Presse und den Medien gehört.
    Ich muss sagen ich finde die Diskothek nicht schlecht, aber ob man sich das jedes Wochenende antun muss, muss jeder für sich entscheiden. Die Musik ist gut, das Personal nett und freundlich und die Getränke lecker. Die Preise sind durch das Ansehen des Clubs relativ teuer und die Bude meist sehr voll. Trotzdem kann ich bei einem München Aufenthalt den Besuch empfehlen.

Diskotheken in München

Olympia Park München

Nicht nur ein muss für Touristen. Der Park ist wunderschön, doch am meisten hat mich der Ausblick vom Aussichtsturm beeindruckt, der ist einfach genial nicht nur die alte OlympiaAnlagen kann man von hier bestaunen, bei gutem Wetter ist der Blick auf die Stadt frei und den Besuch und die Kosten von 5,50€ für die Fahrt auf die Plattform auf jeden Fall wert.
    Wer will kann sich dann auch oben auf dem Turm legal verewigen.

Freizeitanlagen in München

Dunkin Donut München
    Der Dunkin Donuts im Ostbahnhof ist wohl eher nichts zum gemütlich hinsetzten, aber die Donuts sind der Hammer. Das Personal ist hier immer recht freundlich auch wenn mal wieder viel los ist. Die Preise sind wie in allen Filialen ok und am liebsten kaufe ich gleich eine 6er Box weil ich mich bei der großen Auswahl immer so schlecht für nur einen entscheiden kann, da freut sich dann immer die Familie.

Schnellrestaurants / Süßwaren in München

Museum Brandhorst

Alleine das Gebäude gefällt mir Architektonisch sehr gut und ist Farblich ein Genuss für meine Augen.
    Auch die Ausstellungsobjekte sind Vielseitig und es gibt wechselnde Ausstellungen, so das sich hier auch weitere Besuche lohnen. Wenn man nicht auf einen Tag festgelegt ist, und einen viele andere Besucher nicht stören, kann man am Sonntag sparen, dann kostet der Eintritt nur 1€.
    In der Woche ist nicht so viel los, da muss man für den Regulären Eintritt aber glaube ich 7€ bezahlen.

Starbucks München

Ich liebe diese KaffeeKette.
    Die Getränke sind super lecker und es gibt immer wechselnde Specials und Angebote. Das Personal ist nett und immer sehr bemüht und wechselt auch gerne mal ein zwei Sätze mit einem wenn gerade nicht so viel los ist. Bei gutem Wetter ist es genial die Kaffee und auch kleine Gebäckspezialitäten draußen zu genießen. Die Preise sind wie man es bei Starbucks und auch anderen Ketten kennt nicht günstig aber der Kaffee ist es meiner Meinung nach Wert.

Kaffee in München

Pinakothek der moderne München

Die Pinakothek bietet bei schlechtem Wetter eine gute Möglichkeit sich in die Kunstwelt zu begeben.
    Wir waren 2 Stunden dort und ich muss sagen es war viel zu kurz, man kann gut einen halben Tag einplanen, auch wenn man nicht viel von Kunst versteht macht ein Besuch hier viel Spaß und bietet immer wieder Neues.

Noch ein kleiner Tipp, am Sonntags kostet der Eintritt nur 1€ pro Person.

Englischer Garten München

Der Englische Garten in München ist nicht nur für Touristen ein muss sondern bietet auch nach dem Shoppen eine wohlverdiente Pause. Hier kann man sich in den Biergarten setzten oder einfach schön durch den Park flanieren. Nicht nur bei gutem Wetter einen Weg wert. Vor allem Monopteros und natürlich der Chinesische Turm müssen besucht werden.

Und was das Beste ist, der Besuch im Park ist kostenlos :)

Freizeitanlagen / Sportanlagen in München

Das Olympiapark Schwimmbad München

Das Olympiapark Schwimmbad ist etwas für Leute die im ruhigem Ambiente und in außergewöhnlicher Architektur Sport treiben wollen. Toll ist auch der 10m Sprungturm der bestimmt seine eigene Geschichte erzählen kann. Nach dem Schwimmen lohnt sich auch an Gang durch den Olympiapark, nicht nur bei gutem etter. Die Eintrittspreise sind fair und das Personal nett.

Schwimmbäder / Sportanlagen in München

BMW Welt München

Nicht nur etwas für Auto Fans.
    Die Ausstellung der BMW Fahrzeuge kommt in dem tollen Bau nach dem Entwurf des Wiener Professors Wolf D. Prix und dem Architektenbüro Coop Himmelb(l)au richtig gut zur Geltung.
    Man kann sich in Ruhe die Old- und NewTimer anschauen und danach noch etwas im Olimpia Park entspannen.
    Der Eintritt in die BMW Welt ist frei, da kann man nur sagen gute Preisleistung :)

Die Allianz Arena

Das Stadion ist einen Besuch auf jeden Fall wert. Nicht nur die Außergewöhnliche Bauform der Arena auch das geniale Farbenspiel bei Dunkelheit ist etwas Besonderes. Wir haben damals eine Führung durch die Spielstätte gemacht. Die Preise dafür weiß ich leider nicht mehr, nur das es interessant war sich einmal in den Spielerkabinen umzuschauen und einmal durch den Bodeneigang auf das Spielfeld zu gehen.

Sportanlagen in München