Im kleinen aber feinen Theater in der Erfurter Innenstadt ist ein Besuch auf jeden Fall zingend notwendig. Gerade die Wintertravestieshows sind eine lohnenswerte Erfahrung und in jedem Falle als Weihnachtsfeier mit den Kollegen oder mit Freunden und Familie zu besuchen. Die Möglichkeit eines Buffets-Essens besteht natürlich auch! Die Preise sind fair und Lachgarantie gibt es auch! :)

Varietes / Restaurants und Gaststätten in Erfurt

Eine tolle Atmosphäre zu fairen Preisen kann man bei Holiday on Ice in der Messehalle erleben. Jedes Jahr wird dort an verschiedenen Tagen der große Veranstaltungsraum zu einer riesigen Eisfläche umfunktioniert. Ein gute gute Stimmung sowie eine atemberaubende Show sind grantiert. Ausreichen Stellplätze sind auch vorhanden. Wer nicht mit dem Pkw kommen möchte kann auch mit der Straßenbahn fahren.

Messen und Ausstellungen / Veranstaltungsräume in Erfurt Schmira

Die Erfurter Gartenausstellung, kurz: EGA findet sich am Stadtrand Erfurts und ist ein absolutes MUSS für alle Pflanzenliebhaber. Natürlich gibt es auch ausreichend Spielmöglichkeiten für Kinder, ein kleines Freibad und auch ein Gewächshaus mit ungewöhnlichen Pflanzen und Tieren kann man dort finden. Auch finden auf dem riesigen Gelände ab und zu ein paar Open-Air-Veranstaltungen statt.

Stadtpflege / Stadtwerke in Erfurt

Für Fans eines echten Theaterstücks ist Weimar das absolute Aushängeschild! Nicht nur dass berühmte Dichter aus dieser Stadt kamen, sondern auch das atemberaubende Theater ist schon ein Besuch wert. Ich habe mir die Zauberflöte angeschaut und war ein echter Fan des Theaters. Auch das Orchester hat eine klasse Leistung vollbracht!

Theater in Weimar in Thüringen

Ich habe dieses Theater ganz spontan besucht und muss sagen, dass ich überhaupt nicht enttäuscht wurde - im Gegeneil -. Ich habe mir 1000 Meilen unter dem Meer angeschaut und muss sagen, was dieses kleine Theater auf die Beine stellt war absolute klasse! Die Kostüme, die Bühnenausstattung und vorallem die hervoragenden Sänger haben mich wirklich mitgenommen! Das Theater ist sehr klein aber total gemütlich!!!

Theater in Eisenach

Ich fande die Führung durch die Grotte wunderbar. Der Grottenführer hat uns zuvor einen kleinen Umhang ausgeteilt, da es in den dunklen Höhlen von der Decke tropft. Man sollte darauf achten keine "ordentlichen Sachen" anzuziehen, da es doch schon mal sein kann, dass man sich an den Steinen schmutzig macht. TIPP!: Wer heiraten möchte, hat die Möglichkeit in einer unverwechselbaren Kulisse dies zu tun... es ist wirklich mal was anderes und natürlich auch für Kinder ein Highlight.

Bergbau / Freizeitanlagen in Saalfeld an der Saale

Der Zoopark ist ein wirkliches Erlebnis für Groß und Klein. Der Preis für Kinder und Erwachsene ist völlig akzeptabel! Im Zoo fehlt es an Nichts! Von A wie Affe bis Z wie Zebra kann man einige Tiere sehen. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. Und sollte den Kindern nach Spielen sein gibt es natürlich auch einen Spielplatz und einen Streichelzoo. Ein Problem gibt es doch. Fischliebhaber kommen im Zoo nicht wirklich auf ihre Kosten, denn das Aquarium befindet sich ganz woanders als der Zoo.

Zoologische Gärten in Erfurt

Dieser Pizzaservice ist mit gutem Gewissen zu empfehlen. Man erhält regelmäßig tolle Wochenangebote per Post. Die Bestellung geht unkompliziert über Telefon oder via Internet. An den Lieferzeiten könnte noch etwas gearbeitet werden, da die Pizzen bei späterer Lieferung nur noch warm und nicht heiß sind. Auch der Belag ist ok! Man hat die Möglichkeit zwischen verschiedenen Größen zu wählen. Also ist auch etwas für den großen Hunger dabei.

Pizza in Erfurt

Das Schneemilch-Cafe befindet sich in einem Vorort von Erfurt (Stotternheim). Es hat eine gute Auswahl an Eisspezialitäten. Auch das gute, alte Softeis ist hier noch erhältlich. Leider liegt das Eiscafe an einer viel befahrenen Straße, sodass das draußen-sitzen etwas ungemütlich ist. Es ist modern eingerichtet und die Bedienung ist auch sehr zuvorkommend.

Eiscafés / Cafés in Erfurt

Das beste Eis in Erfurt gibt es direkt auf dem Weg zum Domplatz. In der Marktstraße findet sich gut erkennbar das San Remo. Man sollte sich im Sommer auf lange Schlangen einstellen. Aber nicht verzeifeln... die Tische werden relativ schnell leer und man hat ein reelle Chance auf einen Tisch. Das San Remo besitzt eine Art Show-Küche für die Eisproduktion. Vorallem an den frischen Früchten kann man die sofortige Zubereitung der Produkte erkennen. Also oberleckeres Eis zu einem fairen Preis sind garantiert!

Eiscafés in Erfurt