Da ist selbst 1 Stern zu viel!
    Die Arbeitsweise der Agentur für Arbeit ist seit Corona noch viel schlimmer geworden. Im Januar2021 habe ich mich arbeitsuchend gemeldet, weil ich erfahren habe, dass mein AG Insolvenz angemeldet hat. Am 4.2. habe ich dann einen Antrag auf Insolvenzgeld gestellt. Seit 1.4. bin ich nun offiziell arbeitslos. Meine derzeitige Situation am 1. Mai 2021: Bis heute immer wieder neue Anträge ausfüllen müssen, bisher in über 3 Monaten keinen persönlichen Termin erhalten, keinen persönlichen Ansprechpartner, wenn ich etwas wissen möchte, dann muss ich die Hotline anrufen und wenn ich Glück habe, werde ich in den kommenden 48 h zurück gerufen. Der Rückruf vom Amt wird nur 1x probiert, dann muss ich wieder bei der Hotline um Rückruf bitten und die 48 h beginnen wieder neu zu laufen! Aus diesem Grunde habe ich mein Handy ständig bei mir, dazu am Telefon fast ausschließlich inkompetente unfreundliche Mitarbeiter. Antworten vom Amt kommen nur auf dem Postwege und dauern in der Regel 5 Werktage. Seit meiner letzten Gehaltszahlung im Dezember 2020 habe ich noch keinen Cent erhalten und nur Jobangebote von Zeitarbeitsfirmen!!! Wenn man arbeitslos wird und das ist in der Corona-Pandemie leider keine Seltenheit, kann man sich nur selbst um einen neuen Job kümmern. Wer sich auf die Agentur für Arbeit verlässt, DER IST VERLASSEN!

Arbeitsvermittlung / Bundesagentur für Arbeit in Nürnberg