Hier gibt es die preislich attraktivsten Backwaren am Hbf
    Essen. Für alle die täglich mit den öffentlichen Nahverkehr fahren, ist Yorma einen Besuch Wert. Es gibt belegte Baguettes bereits ab 1,20 Euro. Für kleines Geld kann hier der Hunger gestillt werden. Vermutlich zwar vieles Aufbackwaren aber aufgrund der mittlerweile recht guten Qualität kann man durchaus zugreifen. Vor allem zu Stoßzeiten kann es einmal etwas voller werden und einzelne Produkte ausverkauft sein. In der Regel ist die Filiale aber personell gut besetzt. Absolut Empfehlenswert und Preis- Leistungs Tipp.

Schnellrestaurants in Essen

Das Sausalitos in der Essener Innenstadt ist schon seit vielen Jahren eine Institution in der Innenstadt. Hier gibt es in der Happy Hour preislich sehr attraktive Cocktails. Die Auswahl an Cocktails ist recht groß und man wird in der Regel schnell bedient. Das Personal ist super freundlich und vor allem im Sommer lässt es sich dort super im Außenbereich sitzen. Das Essen dort würde ich als Tex Mex Küche beschreiben. Hier sollte man keine Sterne Küche erwarten, es passt aber sehr gut zur Location und ist durchaus attraktiv in Kombination mit den angebotenen Cocktails. Montags gibts es 50% auf das Essen und der Besuch ist damit preislich doppelt attraktiv. Insgesamt ist der Besuch empfehlenswert wenn man in Innenstadtlage ein paar günstige Cocktails trinken möchte und dabei vielleicht eine Kleinigkeit snacken möchte.

Bars und Lounges in Essen

Die Cinemaxx Essen ist seit vielen Jahren eines der besten Kinos im Umkreis. Neben den vielen Kinosälen und dem umfangreichen Programm bietet das Kino eine Top moderne Ausstattung. Die Kinosäle sind in der Regel sehr gepflegt und werden nach der Vorstellung akribisch gereinigt. Das Essen und die Getränke sind aus meiner Sicht leider überteuert und für mich daher nicht attraktiv. Hier helfen auch nicht die durchgängigen Gutscheinaktionen mit denen man hierfür Rabatte erhält. Insgesamt bin ich sehr zufrieden, schaue dort aber in der Regel Filme ohne dort noch Verpflegung zu kaufen.

Kinos / Freizeitanlagen in Essen

Der McDonalds ist für die Hauptbahnhofslage empfehlenswert. Neben der Möglichkeit am Schalter zu bestellen wird den Kunden schon seit einigen Jahren die Möglichkeit geboten auch am Automaten zu bestellen. So kann man die doch häufigeren langen Schlangen entgehen. Im ersten Stock gibt es einen entspannten Sitzbereich in dem man auch längere Zeit sitzen kann. Die Mitarbeiter hier sind immer freundlich und man fühlt sich willkommen. Die Filiale wurde erst kürzlich modernisiert und befindet sich auf aktuellstem Stand. Die Qualität des Essens ist wie man es von McDonalds kennt kaum von anderen Filialen zu unterscheiden.

Imbiss in Essen

Die Rewe Filiale ist preislich an die Lokalität angepasst und so kostet beispielsweise das Ja 0,5 Liter Wasser deutlich mehr als in vielen anderen Rewe Filialen. Ansonsten handelt es sich für die Innenstadt Lage um einen gut ausgestattete Rewe der sogar eine eigene Backstation hat. Der Pfandflaschenautomat ist leider häufiger voll / defekt, so dass es hier zu längeren Wartezeiten kommt. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Es gibt eine Express Kasse die bei wenigen Artikeln häufig der beste Zahlungsweg ist.

Verbrauchermärkte in Essen

Im Vergleich zu anderen Filialen empfand ich die Filiale als deutlich weniger kulant. Ein Umtausch ohne Kassenbon war hier nicht möglich, auch nicht als Wertgutschein. Ansonsten ist die Filiale sauber und gut sortiert. Da es in der Innenstadt aber mittlerweile 4-5 DM Filialen gibt, sticht diese Filiale nicht positiv heraus und ich werde zukünftig eine der anderen Filialen aufsuchen. Preislich wird keine Aufpreis für die Premium Lage verlangt.

Drogeriewaren in Essen

manuel86 Ja in einer anderen Filiale wurde der Umtausch problemlos durchgeführt. Dort habe ich die Möglichkeit erhalten, entweder das Produkt gegen ein anderes zu tauschen oder einen Wertgutschein zu erhalten.

Die Fitx Filiale am Limbecker Platz ist sehr modern und mit dem Nahverkehr optimal erreichbar. Die Mitarbeiter sind freundlich und das gesamte Studio ist sehr gepflegt und sauber. Natürlich sollte man zu Stoßzeiten mit einem etwas volleren Studio rechnen aber insgesamt ist es sehr angenehm. Die kostenlosen Getränke sind ein Vorteil gegenüber der Konkurrenz. Es stehen diverse Geschmacksrichtungen zur Verfügung. Die Geräte sind abwechselungsreich und in hoher Stückzahl vorhanden. Zudem werden diverse Kurse angeboten, die nicht per Video Leinwand absolviert werden sondern mit echten Trainern.

Fitnessstudios / Yoga in Essen

Der Lidl am Hauptbahnhof ist leider häufig sehr voll. Vor allem am Wochenende und an Feiertagen, insbesondere da es in Essen der einzige Supermarkt am Sonntag ist der offen hat. Ansonsten ist der Markt sehr gut geführt. Die Warenvielfalt ist vergleichbar mit einem normalen Lidl und auch preislich wird hier kein Aufschlag verlangt. Leider gibt es keine Backstation, diese würde die Filiale noch einmal deutlich aufwerten. Die Filiale ist außerhalb der genannten Stoßzeiten für Personen die eh mit dem öffentlichen Nahverkehr unterwegs sind absolut empfehlenswert.

Lebensmittel / Obst und Gemüse in Essen

Moki Moki bietet ein sehr gutes Sushi am Laufband das wir uns häufig zum Mittag gönnen. Das Laufband ist immer reichlich gefüllt und es gibt eine große Variation von verschiedenen Sushi Kreationen, die auch schnell nachgefüllt werden. Preislich ist das Mittagsangebot mit ca 14 Euro für All you can Eat sehr attraktiv. Auch Abends waren wir schon dort und haben das á la carte AYE Angebot genutzt, dass ebenfalls empfehlenswert ist. Die Qualität ist meines empfindens nach deutlich besser als bei den größeren Sushi Ketten.

Asiatische Restaurants / Fisch Restaurants in Essen