Ein witziges, etwas aus der Zeit gefallenes, Süßwarengeschäft mit Kekesen, Schokolade, Pralinen und so Süßgummizeugs aus aller Herren Länder. Bitte vor dem Hingehen erkundigen, ob es noch existiert, es rumort immer mal wieder, dass der Laden ob der großen Konkurrenz in Supermärkten und anderen Lebensmittelgeschäften evtl. schließen muss.

Süßwaren in Erding

Das Berg Cafe liegt wie der Namen sagt in Wartenberg etwas oberhalb mit schönem Blick von der Terasse aufs Erdinger Moos. Große Auswahl an Kuchen und Torten, aber es gibt auch eine normale Restaurant-Speisekarte. Ich selbst kann nur etwas zu Kaffee und Kuchen sagen, das war alles prima und das Cafe ist einen Ausflug wert!

Restaurants und Gaststätten / Cafés in Wartenberg in Oberbayern

Foto vor Ort

Ein nettes Lokal mit witzigem italienischem Personal, sehr gute Qualität, aber auch etwas teurer. Außenplätze zur Straße hin in eigenem Bereich mit Sonnenschirmen und auch direkt am Lokal auf dem Bürgersteig. Reservierung an warmen Tagen empfohlen, da es dann serh gut besucht ist.

Italienische Restaurants / Pizza in Potsdam

Ich bin seit Jahren Kunde der Commerzbank, nach aus Zeiten der Dresdner Bank. In letzter Zeit war ich nicht mehr sehr häufig dort, weil man doch sehr viel online von zuhaus machen kann. In erster Linie schätze ich aktuell an dieser Bank zu absolut zentrale Lage, die das Bargeld-Beschaffen am Automaten sehr einfach macht. Tut mit leid, dass ich aufgrund meiner aktuellen Bedürfnisse nicht sehr viel mehr beurteilen kann und auch über die Freundlichkeit der Mitarbeiter und die Beratunsgqualität nicht viel sagen kann, sorry. Und soviel sei gesagt: Solange ich früher dort direkte Beratungen hatte, gab es nichts zu beanstanden.

Banken / Geldautomaten in Erding

5. via iPhone

Foto vor Ort

Eis und Kuchen aus eigener Herstellung, sehr lecker und dafür sehr preisgünstig! Absolut zu empfehlen, aber Toiletten im 1.Stock, nix für Rollis. Dennoch TOP!

Bars und Lounges / Deutsche Restaurants in Oberviechtach

6. via iPhone

Etwas oberhalb von Schönau am Königssee gelegen hat man vom Biergarten einen wunderbaren Rundumblick auf die Bergwelt des Berchtesgadener Landes (hört sich fast an, wie aus einem Touri-Prospekt, aber was soll's, so isses nun mal). Also, der Biergarten ist super schön und in der Mitte stehen auch schattenspendende Kastanien. Das Essen war klasse, wir hatten 4 Gerichte bestellt, es war reichlich und schmackhaft. Klare Empfehlung!

Hotels in Schönau am Königssee

Foto vor Ort

In diesem Geschäft gibt es alles rund um Gartentechnik (vor allem Mäher) und neuerdings auch Grills von der Marke Broilking. Bei den Mähern fängt es an bei simplen aber hochwertigen Handmähern bis hin zum 1- oder 2-Sitzer für große Grundstücke.
    Ich selbst bin auf Herrn Gruber und seinen Laden gestoßen, weil ich einen neuen Gasgrill gesucht habe und mir dachte, es müßte doch auch etwas 'außer Weber' geben. Recherche im I-Net ergab, dass die Grills von Broilking (kanadischer Hersteller) ganz gut sein müßten. Jedoch gibt es nur sehr wenige Händler, die diese Grills führen - zum Glück gab es auf der Hersteller-Homepage eine Händlersuche.
    Herr Gruber machte mir von Anfang an schon am Telefon einen äußerst sympathischen und kompetenten Eindruck, der einem alles rund die verschiedenen Grillmodelle erklärt hat. Er hat sich ewig Zeit genommen und es war ein sehr angenehmer Einkauf abseits der eher standardisierten Beratungen bei einem Baumarkt. Also, hier mein Tipp: Wenn man mal nach einem neuen Gasgrill Ausschau hält, sollte man sich das Angebot bei Gruber Gartentechnik unbedingt mal anschauen, evtl. ist etwas dabei. Am Ende habe ich mich für einen Broilking entschieden, einfach weil ich das Gefühl hatte, dass diese Grills vom Preis-/Leistungsverhältnis mehr können als Weber (da muss halt das Marketing irgendwie mitbezahlt werden), aber ohne die Erläuterungen vor Ort wäre es natürlich viel schwieriger, zu dieser Erkenntnis zu kommen. Und ehrlich: Wer will sich einen Grill >700 Euro einfach im Internet bestellen ohne vorher einen Eindruck bekommen zu haben?

Gartenbedarf und Gartengeräte in Dorfen

joergb. Schöne Bewertung, gut geschrieben, Glückwunsch zum grünen Daumen
    Puppenmama Danke für deinen schönen und informativen Bericht und den Tipp.
    Herzlichen Glückwunsch zum grünen Grill-Daumen.
    Und natürlich auch zur 150. Bewertung!

Foto vor Ort

Das ist ein total witziges Cafe! Eingerichtet in einem alten Einkaufsladen, wo man allen möglichen Krimskrams kaufen kann, oft auch Second-Hand-Sachen. Aber es gibt guten Cafe und leckeren Kuchen, ein klarer Tipp im Münchner Westend!

Cafés / Geschenkartikel in München

Ein Pizza-Shop, nicht mehr nicht weniger. Aber uns schmeckt die Pizza von Mama Pizza wirklich ganz gut. Ein Vorteil ist die absolut zentrale Lage in Erding, was natürlich nur ein Vorteil ist, wenn man auch zentral wohnt ;-) Wenn man sich die Pizza direkt dort holt, gibt es ein 2:1 Angebot, was den Geldbeutel schont, bei Lieferung geht das nicht. Weiterer Plus-Punkt: Die haben Ben&Jerry-Eis ;-)

Pizza / Imbiss in Erding

Foto vor Ort

Ein kleiner Franzose im Münchner Westend, meist am Mittag gut besucht, sehr gute Qualität!

Französische Restaurants / Kaffee in München

Harpye hübsche Fotos. Und bei den gefühlt 100 Vor-Bewertungen ist das so passend :)