Wir waren vor Kurzem (also Mai 2014) abends unter Woche im Druckwasserwerk essen. Es war ein recht warmer Abend und da man dort in der Nähe des Mains sehr gut draußen sitzen kann, war es relativ voll, unsere Reservierung für diesen Abend war absolut notwendig. Ich würde das Druckwasserwerk als Restaurant der gehobenen Preisklasse beschreiben, das Essen war insgesamt sehr geschmackvoll zubereitet, die Suppe zur Vorspeise etwas zu kühl (hat vermutlich bei dem Andrang irgendwo zu lange rumgestanden). Dennoch geschmacklich absolut lecker, das soll hier schon erwähnt sein. Ich selbst hat zum Hauptgang Spargel mit "der besten Sauce Hollandaise Frankfurts" (O--Ton des Kellners) und damit könnte er recht haben. An diesem Abend musste man auf das Essen etwas warten, es war halt sehr voll. Etwa negativ fiel mir auf, dass für das Preisgefüge (Hauptgang um die 30 Euro) des Lokals einige der angeheuerten Ober beim Servieren doch eigentlich nicht wussten, was sie da servieren ... aus meiner Sicht sollte man eine Spargelsuppe schon von einer Rinderkraftbrühe unterscheiden können. Über das Ambiente drinnen kann ich keine Aussage treffen, da wir uns nur draußen aufgehalten haben, dort sitzt man an einem warmen Abend aber wirklich toll und es ist insgesamt sehr stilvoll.

Restaurants und Gaststätten in Frankfurt am Main

2. via iPhone

Urige Wirtschaft mitten in der Altstadt von Nürnberg unterhalb der Burg. Absolut zu empfehlen für die Nürnberger Rostbratwürtchen (6,8,10 oder 12!!!) Stück, bei den 12 Stück muss man aber schon gehörigen Hunger mitbringen. Die Würstchen werden über dem offenen Feuer gegrillt, schmecken schön rauchig, sind absolut zu empfehlen. Auch ganz, ganz lecker ist das Schäufele, auch hierfür sollte man morgens nicht gefrüstückt haben, wenn man abends dort speisen will .... ;-)
    Kurzum: Wer in Nürnberg typisch speiden möchte, ist hier genau richtig und fränkisches Bier gibt's hier natürlich auch, leider nicht die Biere aus dem Umland, sondern eher die aus den Großbrauereien.

Restaurants und Gaststätten in Nürnberg

3. via iPhone

Ich war mehrmals zum Mittagessen im 'Hunger & Durst', da ich im Nachbargebäude ein Seminar besucht habe und die Veranstalter in diesem Lokal den Mittagtisch arrangiert haben. Das Essen war jeweils superlecker, die Burger, die einige meiner Kollegen probiert haben, sahen sehr gut aus, ich selbst habe diese aber nicht gegessen, weil sie mir für das Mittagessen einfach zu groß waren. Ich habe meist Salate gegessen, diese waren sehr gut. Als Restaurant für ein Abendessen oder als Bar kann ich das Hunger&Durst nicht beurteilen, da ich es wie gesagt nicht besucht habe, dann würde ich aber auf jeden Fall mal den Burger testen.

Restaurants und Gaststätten in Nürnberg

4. via iPhone

Ich war letztens in einer größeren Gruppe nach einem geschäftlichen Infotag im Feuerrädchen. Als Nicht-Frankfurter würde ich dieses Lokal als authentische Äpplwoi-Kneipe einstufen mit typischen Frankfurter Speisen, Bämbl (hoffentlich schreibe ich das jetzt hier alles richtig und werde nicht ausgelacht ;-) ) und Handkäs mit Musik sind Pflicht, Biertrinker werden schief angeschaut (nicht ernst gemeint). Die Speisen waren sehr lecker, soweit ich sie probieren konnte bzw. was ich von den Nachbarn gehört habe. Ich würde dort wieder hingehen, wenn ich mal in Frankfurt ausgehen möchte.

Restaurants und Gaststätten in Frankfurt am Main

luluhecht habs doch geahnt, dass ich in häsischer Rechtschreibung sehr schlecht bin ;-)

5. via iPhone

Ein hübsches Stadion, wenn das Attrribut 'hübsch' für ein Stadion angemessen ist. Aber, werd ei großen Arenen in München, Dortmund oder Belin kennt, weiß, was gemeint ist: um die 30.000 Zuschauer gehen rein, man kann von überall sehr gut sehen und es geht och noch recht familiär zu, amn wartet nicht lange an den Imbissständen. Passt gut zu Augsburg, passt gut zum FCA, deswegen 5 Sterne!

Sportanlagen in Augsburg

Wir haben den Schreiner Deutinger auf Empfehlung eines Nachbarn, alle unser Türen und Fenster neu zu justieren und gangbar zu machen. Das hat es ganz exzellent gemacht und alles funktioniert wieder super. Bei den hängenden Türen in der Küche hatte er auch passende Ersatzteile dabei und hat diese wieder prima einrichten können. Wir sind absolut zufirden gewesen und würden Herrn Deutinger aufgrund dieser Erfahrung auch für größere Tätigkeiten uneingeschränkt weiterempfehlen.

Tischlereien in Rattenkirchen

7. via iPhone

Ich habe letztens mit Kollegen im Victoria-Hotel übernachtet, weil günstiger gelegene Hotels schon ausgebucht waren. Man kann es kurz und knapp beschreiben: Sehr nette Leute, sehr einfach, sehr gündtig, ausreichendes Frühstück und wenn ich mal wieder in Bad Homburg nächtigen muss: Ich würde wieder direkt dort hingehen, weil für die 50 eingesparten Euro kann ich das Taxi von und zum Hotel mehrfach bezahlen. Also: Ist nicht dirket ne Wohlfühloase, aber für pragmatisch denkende Hotelgäste absolut erwägenswert.

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Bad Homburg vor der Höhe

Ich war bisher zwei Mal im Bernard et Bernard, zuletzt wurde ich anläßlich meines Geburtstages von lieben Freunden zusammen mit meiner Frau dorthin eingeladen wegen 'der besten Galettes und Crepes' der Stadt. Nun, da ich das Lokal von einem früheren Besuch schon kannte, habe ich mich darüber natürlich sehr gefreut und ich wurde nicht enttäuscht, die Galettes und Crepes sind wirklich ausgezeichnet. Ich hatte eine Galette mit Pastrami Schinken und Emmentaler, sehr, sehr lecker. Die Galette meiner Frau (Chorizo mit Ziegenkäse) war auch super (siehe die hochgeladenen Bilder). Zum Nachtisch hatten wir die hauseigenen Crepes 'La Bernard' und 'La Bernadette', jeweils flamiert mit Cointreau bzw. Grand Marnier ...
    Es gibt auf der Tageskarte jeweils ca. 3 ausgewählte Galettes und Crepes, die leicht anders "komponiert" sind wie die auf der Standard-Karte, die Preise liegen jeweils so zwischen 6,50 € und 8,90 €. Geht man mit normalem Hunger aus, braucht man meist eine Galette und ein Crepe, so dass man mit Getränken (sehr zu empfehlen ist natürlich der Cidre!) kaum weniger als 22-25 € bezahlt - hängt natürlich stark von den konsumierten Getränken ab. Es gibt auch ein kleines Menü, welches dann aus festgelegter Sorte Galette und Crepe besteht, vorweg ein Salat mit warmem Ziegenkäse, Preis um die 19 €. An der Wand war noch ein "Grand Menu" angeschlagen, bei dem es statt der Galette ein normales Fleischgericht gibt (ich meine es war Ente mit Gratin), den Salat und den Crepe als Vor- bzw. Nachspeise, Preis 24,50 €.
    Das Lokal selber ist nach meinem Verständnis typisch für eine französische Creperie eingerichtet, wobei meine Referenzen auch nur ca. 3 Creperie-Besuche in Frankreich selbst sind: Die Einrichtung ist schlicht mit relativ dezentem Licht, blanke, leere Tische ohne Tischdecke, aber Galettes sind eben nicht Haute Cuisine und insofern ist das Ambiente stimmig.
    Die Chefin und die Kellnerin waren beide außerordentlich freundlich und das Lokal ist absolut zu empfehlen, deswegen: Unbedingt reservieren! (wir kamen auch schon mal nicht rein, weil wir nicht reserviert hatten)

Französische Restaurants in München

Wir haben den Tipp von guten Freunden bekommen und so sind wir zu viert am Wochenende im My Tam essen gewesen. Ich war ja noch nie in Vietnam, aber die Einrichtung ist mal sicher nicht typisch vietnamesisch: So eine Tapete hat man eher in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts verwendet, leicht glänzend, aber mit den schön weiß gedeckten und einladend mit weißen Stoffservietten gestalteten Tischen sehr stilvoll gemacht, kein Klim-Bim, nüchtern, aber gemütlich. Überraschenderweise war das Lokal am Samstag Abend doch recht schwach besucht, so dass sich der Chef des Hauses aber sehr gut um uns kümmern konnte. Die Aperitifs (in unserem Fall Hugo und Aperol Sprizz) waren sehr gut und auch die Vorspeisen waren exzellent. Ich hatte vietnamesiche Frühlingsrollen, nicht in fett frittiert, sondern sehr leicht mit geschmackvoller Füllung und dezent gewürzt. Der Hauptgang wäre fast schon zu viel gewesen, wenn ich nicht tagsüber kaum etwas gegessen hätte: Rinderfiletsstreifen in Curry-Soße mit Gemüse, obligatorisch natürlich Reis dazu: EXZELLENT! Meine Frau hatte irgendwas mit Garnelen und war auch sehr zufrieden. Die ausgebackene und am Tisch flambierte Ananas zum Nachtisch mit Honig und Erdnüssen war sehr lecker. Espresso gibts dort natürlich auch, einzig merkwürdig war, dass das Helle im Weißbierglas serviert wurde, aber was soll's! Ich würde da jederzeit wieder hingehen und kann das Lokal uneingeschränkt weiterempfehlen.

Vietnamesische Restaurants in München

10. via iPhone

Tolles thailändisches Lokal, sehr schöne moderne Einrichtung, die Speisen sind optisch toll zubereitet und schmecken auch prima. Ist sicher unter den thailändischen Lokalen in Berlin nicht das günstigste, aber es lohnt sich auf jeden Fall, dieses mal zu probieren.

Thailändische Restaurants in Berlin