Ich möchte hier kurz von meinen völlig enttäuschenden Erfahrungen in diesem 'Hotel' berichten: Es war Messezeit, es war schwer, ein Zimmer zu einem vernünftigen Preis zu bekommen. Die Buchung war am Ende eher notgedrungen als alles andere.
    Dann das: Man kommt in dieses Hotel, welches eher besser beschrieben wäre als Etage in einem sozialen Wohnungsbau, bekommt das Zimmer zugewiesen, kommt rein und sieht Möbel, die man selbst im Keller nicht mehr hinstellen würde und bei weiterer Analyse der Situation stellt man fest: Hier fehlt die Tür zum Bad! Das leigt aber nicht daran, dass sie rausgefallen wäre, sondern das ganze Bad ist nicht vorhanden, sondern es gibt nur ein Etagenbad/WC. Während man noch im Hinterkopf hat, dass dieses Zimmer nun 184,- € pro Nacht kostet und die Website klar suggeriert, dass jedes Zimmer eine Dusche hat, geht man nach vorne zur Rezeption, um sich zu versichern, dass es wirklich 184,- € kostet. Begründung: Das ist Economy und es ist Messe! "Ja, was kostet es denn ohne Messe?" - "44,- €".
    Auch dieser Preis würde mir schwer fallen bei dieser Unterkunft. Ich kenne zwar die Gesetze von Angebot und Nachfrage, aber es bleibt bei mir die Überlegung zurück, ob bei solch minimaler Ausstattung nicht doch eine Preisobergrenze definiert werden sollte, selbst wenn Zimmer in Hotels in Messezeiten knapp sind. Hier kann man sich schon fragen, bei welchem Preis/Leistungsverhältnis "Abzocke" oder "Wucher" anfängt. Soweit meine Erfahrung. Als Arbeiterwohnheim ist das ganze Etabissement sicher akzeptabel, aber nicht zu diesem Preis...

Hotels in Hannover

piripiri59 Das klingt ja grausig. Besser in Göttingen übernachten und mit dem ICE bis Bahnhof Hannover Messe fahren. Dauert nur 30 min, wenn die Lokführer nicht streiken ;-)) bearbeitet
    Jenny-Muc Bei den Messepreisen einiger Hotels/Gästehäuser kommen einem immer wieder die Tränen, unfaßbar. Aber wie Du schon schreibst ... wird durch Angebot und Nachfrage geregelt. Hier kann man dann nicht sagen "jeden Tag steht ein Dummer auf" sondern eher "jeden Tag gibt es jemand in Not" :-(

Jedenfalls sehr hilfreicher Beitrag, trotz Grund für Verärgerung sachlich geschrieben.
    Kaiser Robert Selbst eine Stunde mit dem Zug von Bremen ist angenehmer, als in so einer Absteige die Nacht zu verbringen. "Abzocke" oder "Wucher", ich kenne die Regeln nicht, aber Wucher bei dem vierfachen Preis sehe ich schon.
    Steffi B Meine Fresse, und ich dachte schon, meine Absteige seinerzeit in Süditalien war unter aller Kanone (und Würde). Aber ich sehe, es geht auch in heimischen Gefilden.
    joergb. Muss ich leider im Ruhrgebiet auch feststellen, ist Messe in Düsseldorf oder Essen, hauen die Hotels locker 100 € und mehr auf den eigentlichen Preis drauf

Dieses Hotel ist echt krass! Ich wußte gar nicht, dass es sowas noch gibt. Stil ist so Ende der 70er, die Fliesen auch, manche lösen sich wohl deswegen auch, das gebuchte Einzelzimmer war brutal klein und vorher wohl schon von mehreren Rauchern bewohnt worden, einzig das Frühstück hebt die Bewertung von Null auf einen Stern. Billig ist es, das stimmt, aber nicht preiswert.

Hotels in Aschaffenburg