Hatte bei WGV Versicherungen mein vorheriges Auto hier versichert.
    Bin zu diesem Zeitpunkt zu WGV Andreas Wenger da er mir empfohlen wurde.
    Die Agentur befindet sich in der Ziegelstrasse in Sindelfingen.
    Klein, aber ordentlich und sauber eingerichtet.
    Der Abschluss der Versicherung war kein Problem.
    Ich wurde soweit gut und freundlich beraten.
    Leider gab es bereits nach 6 Monaten ein größeres Problem.
    Ein Brief vom Landratsamt besagte das mein Auto nicht versichert sei
    und ich mit der Stillegung rechnen müßte.
    WGV hatte den Versicherungsbeitrag nachweislich von meinem Konto abgebucht.
    Nach mehreren Telefonaten und Briefen bei denen mir immer versichert wurde,
    man kläre alles passierte leider nichts.
    Dann der 2.te Brief vom Landratsamt mit Androhung Stillegung zum x.ten.
    Das reichte mir und ich ging zur RV-Versicherung.
    Dort ging der Wechsel zur RV-Versicherung ohne Probleme.
    Das Landratsamt war dann auch zufrieden.
    Meinen bereits entrichteten Beitrag erhielt ich erst zurück nachdem
    ich meinen Anwalt eingeschaltet hatte.
    Für mich leider das Fazit: WGV nie wieder !

Versicherungen in Sindelfingen

In der Sindelfinger Grabenstrasse findet man die alteingessene Glaserei Pfeffer.
    Schon meine Großeltern waren hier Kunde und immer zufrieden.
    Als bei unserer Wohnzimmertüre ein Glas defekt war bin ich auch dorthin.
    Natürlich hatte ich vorher die Größe der Glasscheibe genau ausgemessen.
    Meine Anfrage wurde etwas unfreundlich zur Kenntniss genommen.
    Dann hat mir der Mitarbeiter gesagt das es sich bei der Glasgröße nicht lohne
    meinen Auftrag anzunehmen.
    Komisch. Eigentlich sollte man sich über jeden Auftrag freuen.
    Als ich dann noch einmal nachfragte wurde ich recht unfreundlich
    wegkomplementiert.
    Also das geht überhaupt nicht !
    Wer einen freundlichen Glaser sucht der auch kleine Sachen erledigt sollte
    hier besser nicht nachfragen !

Bei den Seniorchefs gab es das nicht !
    Schade , eigentlich möchte ich die Sindelfinger Handwerker unterstützen.

Glaswaren und Porzellanwaren in Sindelfingen

Habe mich dorthin verirrt als ich Sonntags in Sindelfingen unterwegs war.
    Die Gaststätte ist recht dunkel und das Mobiliar sichtlich verlebt.
    Innen nur wenige Gäste,einer sichtlich nicht mehr nüchtern.
    Naja dachte ich dann schnell etwas trinken und wieder raus.
    Gesagt getan. Getränk bestellt und an einem Tisch platzgenommen.
    Hier hat sich mein negativer Eindruck weiter verstärkt.
    Auf der Tischdecke fanden sich noch Überreste meines Vorgängers.
    Das geht gar nicht !
    Nach einiger Wartezeit wurde dann auch mein Getränk gebracht.
    Ich habe dann schnell leer getrunken,bezahlt und raus.
    Wenigstens der Wirt war freundlich.
    Fazit: Einmal und nie wieder !
    Diese Gaststätte ist noch aus dem letzten Jahrhundert.
    Eigentlich Schade da sehr zentral gelegen.

Restaurants und Gaststätten in Sindelfingen

Als bei meinem vorherigen Auto der "kleine" Kundendienst anstand,habe ich diesen beim Autohaus Hahn in der Fronäckerstrasse machen lassen.Eigentlich keine große Sache,dachte ich.Zunächst schien alles wie erwartet von statten gelaufen zu sein.Nach ein paar Tagen starte mein "frisch" überprüfter und gewarteter PKW auf einmal nur noch sehr schwer.Es war Samstag und leider darum die Werkstatt bei Hahn nicht mehr besetzt.So führte mich mein Weg zu einer freien Werkstatt nach Böblingen.Da wurde der Fehler sehr schnell gefunden.Es waren meine Zündkerzen.Wie sich herausstellte wurden meine Zündkerzen nicht wie im Kundendienstheft vorgesehen ausgetauscht.Auf meiner Rechnung von VW-Hahn wurden mir aber neue Zündkerzen berechnet.Das habe ich nicht auf mir sitzen lassen und darum das sofort am kommenden Montag moniert.Man wollte mich mit der Aussage abspeisen das habe der Lehrling verbockt. Ich hatte eigentlich eine Entschuldigung und die Rückerstattung der Kosten für die Zündkerzen erwartet.Dem war aber leider nicht so.Ich bin dann sogar Nachmittags persönlich dort vorstellig geworden.Gleiches Ergebnis ! Daher kann ich die Autowerkstatt bei Hahn Automobile absolut nicht empfehlen ! Mich haben sie als Kunden definitiv verloren.
    So sollte nicht mit Kunden umgegangen werden.

Automobile in Sindelfingen

Meine Firma hatte vorletztes Jahr hier im Paladion in Böblingen eine Weihnachtsfeier organisiert.Einige meiner Kollegen schwärmten vom guten Essen.Dementsprechend waren meine Erwartungen.Extra für uns waren 2 große Tische reserviert.Alle hatten ihr (Wunsch) Essen bereits vorab reserviert.Von außen sieht das Paladion wenig einladend aus.Das Ambiente und die Ausstattung ist eher unterer Durchschnitt.Innen wirkt alles recht dunkel und nicht sehr einladend.Als alle Platz genommen hatten kam endlich eine Bedienung.Zuerst wurden die Getränke Bestellungen aufgenommen.
    Es dauerte mehr als 30 Minuten bis ich endlich mein Getränk erhielt.
    Da alle ihr Essen bereits vorab bestellt hatten sollte es eigentlich schnell gehen.Weit gefehlt ! Ich wartete weitere 50 Minuten bis endlich mein Essen kam. Der Geschmack konnte überhaupt nicht überzeugen.
    Essen nur lauwarm,Soße aus der Packung mit Klümpchen und ungenießbarer Salat.Die schwäbischen Spätzle waren auch aus der Tüte und nicht selbstgemacht.Die Servicekräfte waren sichtlich überfordert.
    Ich ließ den restlichen Salat zurückgehen.Als ich meine Rechnung erhielt konnte ich es fast nicht glauben.Die meisten meiner Kollegen haben das genauso gesehen wie ich.Die nächste Weihnachtsfeier findet garantiert nicht mehr im Paladion in Böblingen statt.Schlechte Qualität zu überhöhten Preisen das ist mein Fazit.Einmal und nie wieder !

Restaurants und Gaststätten in Böblingen

Letztes Jahr habe ich einen gebrauchten VW-Golf TDI gesucht.Auf der Internetseite von Autohaus Weeber habe ich einen entsprechenden Golf gefunden.Per E-Mail einen Termin für eine Probefahrt gemacht und dann natürlich nach Weil der Stadt gefahren.Dort angekommen musste ich erst einmal trotz Termin warten bis sich jemand mir "erbarmt" hat. Mir wurden halbherzig meine Fragen zum Auto beantwortet und endlich konnte ich die Probefahrt machen.Dabei stellte ich fest das der Wagen nicht ganz den Beschreibungen von Autohaus Weeber entsprach.Habe das dann angesprochen und mir wurde recht unfreundlich zu verstehen gegeben das ich mich nicht so haben sollte.Nach ein paar Minuten Diskussion bot man mir schließlich an mit dem Preis lächerliche 50 Euro runterzugehen und das obwohl der Wagen augenscheinlich einige verschwiegene Mängel hatte.Ich habe abgelehnt und mich geärgert das ich dort hingefahren bin und meine Zeit unnütz verplempert habe.Fazit : Autohaus Weeber nie wieder !!!

Automobile / Autohäuser in Weil der Stadt

Eine recht große Auswahl an Unterhaltungselektronik sowie sogenannter Weißware ( Waschmaschinen,Trockner usw).Wollte hier eine Western Digital 4TB Festplatte sowie ein spezielles Videoschnittprogramm für meinen PC kaufen.Nach längerem Suchen fand ich endlich einen Verkäufer der sich meine Kaufwünsche anhörte und mich zu den entsprechenden Artikeln brachte.Leider war der Preis der Festplatte ca. 40 % über dem Preis des teuersten Online Händlers.
    Als ich den Verkäufer darauf ansprach zuckte er nur die Schultern und meinte irgendetwas von Tagespreisen.Leider auch Fehlanzeige bei der Software.Diese war nicht vorrätig und auch ca.25 % teurer als direkt beim Hersteller.Der Verkäufer wollte mir daraufhin ein anderes Programm verkaufen übersah dabei aber das diese Software nicht meinen Anforderungen entsprach und zudem wesentlich teurer ist.
    Man bot mir an die Software für mich zu bestellen mit einer Lieferzeit von 3-4 Wochen.Ich sah natürlich davon ab.Nach knapp 50 Minuten habe ich den Media Markt ohne Waren verlassen.Die Verkäufer sollten besser geschult sein , auch ein freundlicheres Auftreten wäre angemessen.Das war es erst einmal für mich mit Media Markt.Gerne würde ich meine Artikel vor Ort kaufen aber bei diesen Preisen und den recht unmotivierten und fachlich kaum geschulten Verkäufern werde ich daher wo anders einkaufen.Eigentlich schade da ja (fast) alles beim Media Markt zu bekommen ist.Auch sollte man die Preise an die Konkurrenz angleichen sonst läuft so mancher potenzielle Kunde nur zum Anschauen durch den Laden.

Unterhaltungselektronik in Sindelfingen

Wollte hier einen Check auf meinem Sparbuch einzahlen.Da ich dort kein Girokonto habe wurde das recht unfreundlich verneint.Mich hat diese doch ziemlich barsche Antwort sehr verwundert,da ich immerhin schon mehr als 10 Jahre mein Sparbuch hier in der Filiale im Spitzholz hatte.Man hätte mir das auch wesentlich freundlicher mitteilen können. Gerade von der Filialleitung hätte ich das eigentlich erwartet.Ich habe dann kurzerhand mein doch nicht unerhebliches Guthaben vom Sparbuch abgehoben und das Sparbuch aufgelöst.Nach dieser doch recht unerfreulichen Erfahrung bin ich gleich gegenüber zur Volksbank und habe dort ein neues Sparbuch eröffnet.Das Einzahlen des Checks ging dort problemlos. An der Kundenfreundlichkeit muss die Kreissparkasse deutlich besser werden.Kann daher die Filiale im Spitzholz absolut nicht empfehlen.

Sparkassen in Sindelfingen

Kann mich 4S nur anschliessen.Extrem arrogante Verkäuferinnen , sehr teuer und lange Wartezeiten.Wenn man nicht elegant gekleidet ist wird man auch sehr gerne
    "übersehen" und andere Kunden werden vorher bedient obwohl sie später in den Laden gekommen sind.Absolute Servicewüste und kundenunfreundlich.Das war das erste und letzte Mal in dieser Metzgerei.Bin nach knapp 40 Minuten Warten dann ohne Ware aus dem "Laden" gegangen.Dann extra 6 Km zu Metzgerei Mornhingweg in die Innenstadt gefahren.Hier alles super ! Kein Vergleich zu Metzgerei Lipp in Maichingen.

Fleischereien in Maichingen Stadt Sindelfingen

Erledigt die vereinbarten Arbeiten nur unzureichend.Erst nach mehrmaligem Nachbessern sieht das Ergebnis halbwegs wie vereinbart aus.Benötigt sehr viel Zeit für einfache Arbeiten.
    Den Malerbetrieb kann ich daher nicht empfehlen. Selbst meine Oma kann besser tapezieren und malen als der "Malermeister" Decker.

Maler und Lackierer in Sindelfingen