nie wieder Hensen . . .
    Als renommierter Co-Autor eines Gräserfachbuches empfahl sich H. Hensen lautstark als Koryphäe für unsere Anliegen: ein Gräser Beet und einen Rollrasen. Wir waren von ihm angetan und haben den Auftrag vor Ort mündlich erteilt. Diesem Vertrauensvorschuß ist H. Hensen ebenso wenig gerecht geworden wie seiner Verantwortung als Gartenfachmann.
    Die Vorschläge für beide Vorhaben erwiesen sich unisono als Schnapsideen. Meine vorgetragenen Reklamationen nahm H. Hensen als Beschuldigungen wahr; die notwendigen Korrekturarbeiten überließ er mir, allenfalls für Ratschläge bereit erwiesen sich diese ebenfalls als unausgegorene Schnapsideen.
    Ein unerwarteter Anfall von Konzilianz erwies sich als qualitativ unzulänglich und als Unverschämtheit, da er mir diesen Mist auch noch in Rechnung gestellt hat.
    Ich rate zu zweierlei: Auftragserteilung klar umrissen und schriftlich vorzunehmen und Zweitmeinungen aus dem Fachbereich einzuholen.

Zum Schluß ein Dankeschön an Frau Treut, die uns bei der Zusammenstellung des Gräser Beetes hervorragen beraten hat.

Meine Sternvergabe: 5 Sterne für Frau Treut, minus 4 Sterne für H. Hensen.

Gärtnereien in Bergheim