Amazon ist meine erste Anlaufstelle, wenn ich auf der Suche nach bestimmten Dingen zu günstigen Preisen bin. Damit hat es Ebay abgelöst und hat sich zu meinem Favoriten entwickelt. Man findet sich hier super zurecht, alles unterteilt in Kategorien und Unterkategorien. Oder man verwendet die Suchmaske, damit findet man in Nullkommanix was man sucht. Toll sind auch die verschiedenen Gebraucht-Angebote. Alles übersichtlich aufgelistet, man hat alles auf einen Blick und muss nicht ewig nach Vergleichspreisen suchen. Versandkostenfrei ab 20 Euro, das lohnt sich!

Versandhandel / Buchhandlungen in München

Wir waren hier zum Familienfotoshooting, vergünstigt mit einem Coupon eines namhaften Anbieters. Dazu gehörte das Schminken einer Person, was relativ kurz, aber dennoch zufriedenstellend ausfiel und dem Anlass durchaus angepasst war. Der Fotograf gab sich sehr viel Mühe, hatte tolle, teils auch ausgefallene Ideen und animierte uns zu witzigen, aber auch gewagten Posen. Auch mit Kindern konnte er gut umgehen, wir alle hatten viel Spaß und das sieht man auch auf den Fotos. Genauso muss sein und sollten wir wieder mal ein Shooting planen, kommen wir gerne wieder!

Fotostudios in Leipzig

Ich war schon sehr oft als Besucher zu Gast in der Arena Leipzig und war jedes Mal sehr zufrieden! Ob Klassik- oder Popkonzert oder Shows wie Apassionata - wir hatten immer einen tollen Blick auf das Geschehen und trotz meist hoher Besucherzahl, konnten wir unsere Plätze immer sehr schnell erreichen. Dafür sorgen die vielen Zugänge zum Innenbereich und den Tribünen. Einziger Nachteil, für den aber wohl keiner etwas dafür kann, sind die ständigen langen Warteschlangen vor den Veranstaltungen und in den Pausen vor den Toiletten. Parkplätze sind ausreichend vorhanden, Preise gehen in Ordnung!

Sportanlagen / Veranstaltungsräume in Leipzig

Kommen wir zu erst einmal zum Negativen: Die Preise! Zusätzlich zum Eintrittspreis ist man als dreiköpfige Familie locker noch mal 100 Euro für Essen, Rutschen, Attraktionen los. Man sollte sowas vorher einplanen, sonst kommt dann beim Rausgehen an der Kasse der große Schock. Wem der Spaß das Geld wert ist, der ist hier aber genau richtig. Man fühlt sich als wäre man gaaaanz weit weg, am Meer, im Warmen! Wenn man das Glück hat und eine Liege ergattert, kann man hier schön unter Palmen entspannen. Für Action sorgt der Rutschturm und der African Jungle Lift. Für Kinder gibts einen großen Spielebereich und zwischen Baden, Rutschen & co. kann man die Tropen erkunden. Alles in allem eine tolle Location für den kleinen Urlaub zwischendurch!

Freizeitanlagen / Schwimmbäder in Krausnick-Groß Wasserburg

Wer in Berlin ist, sollte hier unbedingt einmal reinschauen! Man hat eine Menge Spaß mit den "Stars" aus Wachs. Wo sonst kann man als fünfter Beatle in die Gitarrensaiten hauen, als "Wer wird Millionär"-Kandidat Günther Jauch gegenübersitzen oder sich ganz eng an Robbie Williams kuscheln? :-) ... Die Lage ist top, vom Brandenburger Tor aus nur ein Katzensprung. Die Eintrittspreise sind meines Erachtens etwas zu hoch, aber durch verschiedene Rabattaktionen kommt man ab und an günstiger rein. So haben wir es auch gemacht und es hat sich gelohnt.

Museen in Berlin

Wir haben heute einen Bummel durchs Möbelhaus gemacht und waren sehr angetan von der Größe und Vielfältigkeit! Hier findet man wirklich alles, um sich komplett neu einzurichten oder seine Einrichtung einfach mal zu erneuern bzw. zu erweitern. Im 4. Stock befindet sich das Restaurant, Essen war sehr lecker und preislich durchaus in Ordnung. Im Erdgeschoss befindet sich das Kinderland, da ist Spaß für die Kleinen garantiert. Besonderheit ist die eigene Veranstaltungshalle, in der regelmäßig Konzerte stattfinden. Möbel Biller lässt sich etwas einfallen, um seine Kunden zu begeistern und neue dazuzugewinnen!

Möbel / Betten in Plauen

Die Drachenhöhle ist einen Ausflug wert! Wir haben sie auf der Durchreise "entdeckt" und haben unseren Besuch dort keinesfalls bereut. Die Eintrittspreise sind ok, einzig und allein die kostenpflichtige Fotoerlaubnis ist meiner Meinung nach etwas übertrieben. Unsere Führung durch die Höhle war interessant und informativ, man hat sehr viel erfahren und gesehen. Am Schluss wurde von allen ein Erinnerungsfoto gemacht, welches man am Ausgang erwerben konnte. Auch da in ich wieder der Ansicht, dass der Preis von 6 Euro zu hoch ist und leider nicht der Qualität entspricht. Aber eine schöne Erinnerung ist es allemal!

Museen in Rosenbach im Vogtland

Ein schönes, günstiges Hotel in Neustadt in Holstein. Die Zimmer sind zwecksmäßig, aber sehr schön eingerichtet. Der Service ist klasse und das Frühstücksbuffett reichlich und lecker. Sehr schön ist der Ausblick zur Hafenseite hin! Zu diesem kann man auch gut laufen, der Fußweg am Wasser entlang ist toll und besonders morgens nach dem Frühstück zu empfehlen. Der Badestrand ist nicht weit weg, gut mit dem Auto und sicher auch zu Fuß zu erreichen. Wir waren über's Wochenende hier und kommen bestimmt gerne einmal wieder, denn wir waren sehr zufrieden!

Frühstück Restaurants / Hotels in Neustadt in Holstein

Ein netter kleiner Tierpark für Familien, mit vielen Tieren. Besonders lustig ist es, die Affen zu beobachten, aber auch den Bär, die Pferde, Ziegen, Schweine, Enten und Eichhörnchen. Die Kinder können außerdem mit Elektroautos fahren, im Sand baggern oder klettern. Sehr beliebt ist auch das Streichelgehege. Da kann man hineinklettern und Meerschweinchen und Hasen streicheln. Essen und Trinken bekommt man im anliegenden Restaurant, Souveniere am Eingang. Die Eintrittspreise sind sehr günstig und die Lage perfekt. Sehr nahe der Schiffsanlegestelle gelegen, Parkplatz direkt in der Nähe.

Zoologische Gärten / Freizeitanlagen in Naumburg an der Saale

Vor allem für Familien mit kleinen Kindern oder Kindergruppen geeignet. Der Tierpark ist sehr überschaubar, aber sehr gepflegt und liebevoll angelegt. Von Affen über Pferden bis hin zu Krokodilen ist hier alles zu finden. Da der Park nicht überlaufen ist, hat man überall genug Zeit um die Tiere zu beobachten und teilweise auch zu streicheln. Zu den Ziegen kann man ins Gehege klettern und sie dort füttern. Für den Spaß zwischendurch sorgen u.a. Trampoline oder auch der Weitsprungbereich, wo man testen welche Weite welchem Tier entspricht. Für kleine Snacks gibt es am Ein- bzw. Ausgangsbereich einen Imbiss. Die Preise sind mehr als ok und für jedermann bezahlbar!

Zoologische Gärten in Eilenburg