Ich schaue hier oft vor einem Kinobesuch vorbei, die Lage ist einfach perfekt. Gut mit der Straßenbahn zu erreichen oder mit dem Auto. Ein Parkhaus befindet sich im Petersbogen gleich um die Ecke. Die Auswahl ist groß und vielfältig. Besonders mag ich die Parfümabteilung, hier kann man super neue Düfte ausprobieren. Auch Schreibwaren gibt es genug, ich habe hier alles gekauft, was meine Tochter für die Schule benötigte. Vieles war sogar im Angebot und daher viel billiger als anderswo. Meine Tochter mag die Spielzeugabteilung am liebsten und schaut sich dort vor allem immer die Neuigkeiten von Schleich an. Beratung und Service sind klasse!

Drogeriewaren / Schreibwaren in Leipzig

Hier kann man tolle Schnäppchen machen, wenn man Glück hat! Sollte man etwas ganz Bestimmtes suchen, ist es empfehlenswert, wenn man relativ häufig hier vorbeischaut, da das Angebot ständig wechselt und neue Produkte oft sehr schnell weg sind. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist unschlagbar, hier bekommt man super Qualität und bekannte Marken zu niedrigen Preisen. Allein die Übersichtlichkeit ist verbesserungswürdig, man fühlt sich schnell "erschlagen" und findet sich erst nach einiger Zeit dort zurecht. Neben Kleidung gibt es auch super Angebote für Spielzeug, Haushaltswaren, Kleinmöbeln u.a.

Schnäppchenmärkte in Seehausen Stadt Leipzig

Es wurde wirklich Zeit, dass ich als Leipzigerin, aber eigentlich Nicht-Kirchen-Interessierte, letztes Jahr endlich einmal die Thomaskirche besucht habe. Grund hierfür war plötzlich einsetzender Regen und wir "flüchteten" in die Kirche. Drinnen angekommen, war es ein sehr imposanter Anblick. Es fand gerade ein Konzert mit dem berühmten Thomaner Chor statt und diese musikalische Untermalung machte es noch mehr besonders. Eine tolle Atmosphäre! Auch von außen ist die Kirche ein optisches Highlight unserer Stadt. Ich werde hier jetzt sicher öfter mal wieder "reinschauen"!

evangelische Kirche in Leipzig

Ein golocal Nutzer Man kann einfach so in ein Konzert des Thomaner Chors reinrauschen, weil es gerade regnet??
    Da staunt der normale Konzertbesucher! Gruß Schroeder
    July82 Es war eine Modette mit Konzert des Thomaner Chors und wir haben natürlich auch Eintritt zahlen müssen. Die 2 Euro waren es aber wert! :-)

Nur wenige Autominuten entfernt, aber auch gut zu Fuß zu erreichen, ist die Neue Messe Leipzig für mich optimal gelegen. Einer der Gründe, warum ich öfter hier zu Gast bin und die verschiedenen Messen besuche. Ohne Auto ist man hier aber auf jeden Fall besser dran, da die Parkplatzgebühren meiner Meinung nach sehr hoch sind. Wer mit Bus oder Bahn anreist, hat hier guten Anschluss, der Bahnhof bzw. die Haltestellen befinden sich gleich nebenan. Schön ist auch die Außenanlage mit Springbrunnen und Wasserbecken. Die Messehallen an sich sind groß, aber dennoch übersichtlich.

Veranstaltungsservice / Messen und Ausstellungen in Leipzig

Wir waren schon oft zu Veranstaltungen hier, seien es Konzerte für Kinder, Schlager, Musical oder Comedyshow. Ein großer Vorteil vom Steintor Varieté ist es, dass man von wirklich allen Plätzen aus eine super Sicht auf die Bühne hat, auch wenn man ganz hinten sitzt. Das Foyer ist klein, aber ausreichend. Ein Nachteil ist die Abendkasse. Muss man bei starkem Andrang am Eingang dort hin, verliert man viel Zeit und es kommt schnell zum Gedrängel. Der Einlass könnte oft besser organisiert sein. Die Sanitäranlagen sind ok und zahlreich vorhanden, sodass es dort kaum zu allzu langen Wartezeiten kommt.

Varietes in Halle an der Saale

Wir sind sehr zufrieden mit der Grundschule Seehausen. Mit nur jeweils einer Klasse pro Jahrgang ist die Schule klein und übersichtlich. Hier kennt jeder jeden, und in den Pausen wird klassenübergreifend mit allen gespielt und getobt. Die Klassengröße ist mit um die 20 Kinder perfekt. Das Lehrerkollegium ist im Durchschnitt relativ jung und bei den Schülern beliebt. Mit dem Schulbeginn der ersten Stunde um 08.15 Uhr kommt man den Schülern sehr entgegen. Im angrenzenden Hort werden verschiedene AG's angeboten, u.a. Sport-AG, Theater-AG, Schulgarten-AG oder Bücher-AG.

Grundschule in Seehausen Stadt Leipzig

Wir waren letztes Jahr hier zu Gast, zu der Zeit gab es gerade eine Aktion "Einen Tag bezahlen, am darauffolgenden Tag umsonst in den Park". Dadurch waren die Eintrittspreise für uns natürlich unschlagbar und wir hatten zwei Tage Zeit den Park genauestens zu erkunden. Hier gibts tolle Fahrgeschäfte, auch schon für die ganz Kleinen. Ab 125 cm kann man hier ne Menge mitfahren, sehr zur Freude meiner Tochter, die Achterbahnen & Co. über alles liebt. Wir haben hier zwei aufregende und spaßige Tage verbracht, waren im 4D-Kino, haben uns das Hollywoodmuseum angesehen (sehr interessant!) und die Stuntshow. Es lohnt sich, auch wenn es teilweise recht überlaufen war!

Bei Takko findet man tolle und preiswerte Sachen für die ganze Familie! Ich bin froh, einen Laden hier in der Nähe zu haben und bin auch sehr oft dort, um einfach mal zu schauen was es gibt. Meistens geht man auch nicht leer wieder raus. Vor allem die Unterwäsche ist hier top, wann immer ich etwas suche, hier werde ich fündig. Auch die Kindersachen sind toll, vom Preis her, aber auch von der Qualität. Und im Sale kann man hier tolle Schnäppchen machen, erst letztens habe ich z.B. eine super Winterjacke für gerade mal 10 Euro bekommen. So macht Shoppen Spaß! Wer möchte, kann seine Adresse hinterlassen und bekommt regelmäßig Sparcoupons per Post!

Bekleidung in Leipzig

Auf der Suche nach einem schönen Blumengruß bin ich auf die Seite von Blume2000 gestoßen. Die Auswahl hat mich gleich überzeugt, bei anderen Anbietern hatten mich teilweise schon sofort die Preise geschockt und ich habe gar nicht weiter gesucht. Hier findet man schon tolle Sträuße unter 15 Euro, kann sie zusammen mit einer schönen Glückwunschkarte, diversen kleinen Präsenten und/oder im toll gestalteten Geschenkkarton verschicken lassen. Bisher kam immer alles pünktlich und frisch an und hat als Geburtstagsgruß, Genesungswunsch usw. für viel Freude gesorgt.

Blumen / Versandhandel in Norderstedt

Ich bestelle hier oft und gerne, weil man hier teils Dinge findet, die man sonst nicht bekommt, oder zu teueren Preisen. Vor allem Fanartikel zu neuen Serien etc. sind hier immer schnell online. Sehr zur Freude meiner Tochter, die von ihren Geschenke zu Weihnachten, Ostern, Geburtstag usw., die meist auch Produkte von mytoys enthalten, sehr begeistert ist! Ein Plus sind die relativ günstigen Versandkosten von 2,95 Euro, anderswo zahlt man oft mehr. Rücksendungen laufen schnell und unproblematisch ab. Wer hier bestellt, ist auf jeden Fall auf der sicheren Seite!

Spielwaren in Berlin