Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

  1. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    2. von 12 Bewertungen


    Spitti bringt es auf den Punkt. Das Nigthlife ist top und preiswert. Zweifelsfrei eine der besten Adressen Aachens. Seine Homepage informiert aktuell über anstehende Parties und Events und deren Musikstile. Ein Besuch loht, und man kommt mit Sicherheit wieder.

    geschrieben für:

    Diskotheken / Nachtclubs in Aachen

    Neu hinzugefügte Fotos
    1.



  2. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. von 3 Bewertungen


    Die Aachener Tafel beschreibt sich auf Ihrer Webseite als eine Gruppe Aachener Bürger, die das Missverhältnis von menschlicher Not und Lebensmittelvernichtung ausgleichen wollen. Sie konnten die Not in ihrer Nachbarschaft nicht mehr mit ansehen und die zeitgleich überquellenden Abfallcontainer an manchen Supermärkten auch nicht. So sammelt nun dieser Verein Lebensmittel vor Ablauf ihrers Verfallsdatums bei den Händlern ein und leitet sie an notleidende Menschen weiter. Dazu betreibt der Verein in kleines Ladenlokal, wo notleidende Menschen gegen kleines Emtgeld diese Dinge ersten können.

    Der Verein sucht aktive Mitglieder, Förderer und Händlier, die ihrer kurz vor dem Verfallsdatum ablaufende Ware dem Verein bereitstellen.

    Eine gute Sache und der Unterstützung wert!

    geschrieben für:

    Vereine / soziale Hilfsdienste in Aachen

    Neu hinzugefügte Fotos
    2.



  3. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    Nette Kneipe, in der regelmäßig mit interessantem Programm für Abwechslung gesorgt wird. Musiktechnisch nicht ganz festgelegt ist bei sporadischen Livemusikveranstaltungen für beinahe alle Musikgeschmäcker was dabei. Auch außerhalb von Veranstaltungen einen Besuch wert. Einer der schönsten Biergärten Aachens im Hinterhof (hinter der Mauer) und, falls das Wetter nicht so gut ist, eine sehr gemütliche Inneneinrichtung! Die Getränke sind bezahlbar und des Personal sehr freundlich. Immer einen Bsucht wert!

    Link: http://www.dumont-aachen.de

    geschrieben für:

    Restaurants und Gaststätten in Aachen

    Neu hinzugefügte Fotos
    3.



  4. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    1. von 13 Bewertungen


    Der(!) Fußballclub der Stadt! Der Verein ist kult, die Atmosphäre im Stadion sucht in Deutschland ihres gleichen. Hingehen und erleben!

    geschrieben für:

    Sportbedarf in Aachen

    Neu hinzugefügte Fotos
    4.



  5. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. von 3 Bewertungen


    Die Außenstelle, doch ich empfehle immer noch den Besuch desn Cade Middelberg in der Rethelstrasse 6 , 52062 Aachen, im Zentrum der Stadt.

    geschrieben für:

    Cafés / Konditoreien in Aachen

    Neu hinzugefügte Fotos
    5.



  6. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. von 20 Bewertungen


    Berühmt für Baumkuchen, Torten und Kaffee. Bester Konditor der Stadt! Unbedingt aufsuchen und im Cafe schlemmen. :-)

    geschrieben für:

    Cafés / Konditoreien in Aachen

    Neu hinzugefügte Fotos
    6.



  7. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. von 6 Bewertungen


    Unübertroffen schön, lecker und gemützlich! Aachens bestes Cafe!

    geschrieben für:

    Cafés in Aachen

    Neu hinzugefügte Fotos
    7.



  8. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. von 12 Bewertungen


    Das erste Coffee House der Domstadt befindet sich in einem historischen Gebäude am Markt, direkt dem Rathaus gegenüber. Großen Fensterflächen eröffnen den Blick zum Markt mit Rathaus und Dom. Bei guten Wetter erweitert sich das Starbucks nach draußen und verlagert das Leben auf die großzügige Außenterrasse. Da kann man nett draussen sitzen, aber auch bei schlechtem Wetter ist es nett. Sämtliche Sitzgelegenheiten sind super gemütlich. Überall findet man Sessel, und flache Tische, so dass man hier wirklich eine ganze Weile genüsslich seinen Kaffee schlürfen kann. Ganz besonders schön fand ich die Zweierbänke im Eingangsbereich. Da hat man links und rechts einen kleinen Tisch stehen und eine bequeme kleine Couch in der Mitte. Ideal für romantische Stündchen ;-)

    Man bekommt hier übrigens auch diverse kleine Backwaren, wie z.B. Muffins, Cookies, Kuchen und auch Sandwiches. Einfach was für den kleinen Hunger zwischendruch. Es wird übrigens auch Wasser in Flaschen angeboten.

    Und wer gerne ein bisschen Starbucks mit nach Hause nehmen möchte, kann auch Kaffee und diverse Accesoires wie Tassen u.ä. dort erstehen.
    Fazit: Ich liebe einfach deren Kaffee. Ich mag die unglaublich gemütlich eingerichteten Cafés und der Karottenkuchen war einsame Spitze. Ein wenig hoch finde ich die Preise, aber da ich mir das ja nicht jeden Tag gönne, geht das schon mal. Schön finde ich ausserdem, dass man seinen Kaffee mitnehmen kann. Und die Leute die dort arbeiten haben irgendwie immer ein freundliches Wort übrig und sind irgendwie einfach gut drauf.

    geschrieben für:

    Cafés in Aachen

    Neu hinzugefügte Fotos
    8.



  9. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. von 7 Bewertungen


    Unglaublich! Den Aachener Dom muß man einfach gesehen haben. Pfalzkapelle Karls des Großen, Krönungsort zahlreicher Könige und Kaiser, Teil des UNESCO-Weltkulturerbes, ....
    Jeder Winkel des Bauwerks zeugt von Weltgeschichte.

    geschrieben für:

    katholische Kirche in Aachen

    Neu hinzugefügte Fotos
    9.



  10. Userbewertung: 1 von 5 Sternen

    1. von 2 Bewertungen


    Manchmal gehts locker zu, doch immer konservativ. Gestriges wird zur Option für künftiges, und einzig die Verpackung ist neu. Wer's braucht, ist hier richtig. Doch wer sich innerlich aus dem Konservativen heraus weiterentwickelt, brauchts nimmer. Daher 1 Stern, doch mehr müßten erst verdient werden :-D

    geschrieben für:

    Verbände / Parteien in Aachen

    Neu hinzugefügte Fotos
    10.