Die Atmosphäre war sehr genial! Ich habe mir den Film "Der Kleine Hobbit" in 3D nicht entgehen lassen. Das Kino ist außerdem sehr modern da es über 3D Projektoren verfügt.
    Die Verkäufer haben mich gut über ihre Spezialitäten beraten können. Zum Beispiel informierten sie mich sehr ausführlich, was in ihren Cola-Mix-Getränken enthalten war das wusste ich natürlich schon aber ich wollte die Bedienung testen ;).
    Die Soundanlage ist überaus gut! Ich habe die Boxen gezählt, es waren 5 links und rechts, hinten und vorn waren es 7 Boxen. Es war ein unglaubliches Erlebnis für die ganze Familie!

Freizeitanlagen / Kaufhäuser in Berlin

mittlerweile ist zalando ja ziemlich bekannt. Es fing an mit Markenschuhen für Sie, ihn und Kinder. Dann kam bekleidung dazu und mittlerweile kann man sogar einen Schneebesen dort bestellen. Es ist echt verrückt...Die Preise sind den Marken angepasst. Es gibt gelegentlich auch einen Sale. Für mich persönlich aber deutlich nur Rang zwei hinter javari.de. Will man Klamotten und Schuhe bei einem Händel bestellen ist das naütlich ein gute Lösung. Auch gibt es öft Gutscheine. Schön ist auch, dass Bestellen auf Rechnung. Außerdem kommt die Lieferung immer promt. Ich musste noch nie warten!

Versandhandel / Bekleidung in Berlin

Der Tierpark Berlin ist im Stadtteil Lichtenberg angesiedelt. Erreichbar über die U-Bahnstation: Tierpark, wer hätte das gedacht ;) Über ein riesiges Gelände erstrecken sich viele diverse, aber größtenteils heimische Tierarten (aber auch so mach exotische Tierart bin ich dorch schon man begegnet). Die Preise liegen für Ermäßigte bei 8 Euro und bei Erwachsenen bei 12 Euro. Da das Gelände immer wieder durch weite Waldteile geht, kommt man schnell in eine schöne Atmosphere und kann das reichliche Tierschau-Angebot genießen! Für mich war es ein schöner Nachmittag!

Zoologische Gärten / Freizeitanlagen in Berlin

Konzentrat Preise sind in Ordnung, finde ich. War allerdings letztmals im Berliner Zoo, als Prof.Dr. Dathe da noch Chef war.
    Konzentrat Heinrich Dathe (* 7. November 1910 in Reichenbach; † 6. Januar 1991 in Berlin-Friedrichsfelde; vollständiger Name: Curt Heinrich Dathe[1]) war ein deutscher Zoologe und 34 Jahre lang der Direktor des Tierparks Berlin

Chef vom Ostberliner Tierpark. Um den geht es doch hier, oder ? Im Westberliner Zoo war Dathe natürlich nicht der Chef.

Das Tempelhofer Feld ist ein toller Ort zum Chillen oder sich sportlich zu betätigen: Joggen, Inline-Skaten, Skateboarden, Drachen steigen lassen, auf dem Rasen chillen, Grillen. Alles ist möglich.
    Besondere Grillplätze bieten viel Platz zum Grillen. Darüber hinaus sind Container für Müll und Asche bereitgestellt. Toiletten-Häuschen ermöglichen das "Erleichtern" ^^
    Das Gelände ist einfach riesig und niemand fühlt sich von anderen gestört.

Das alte Flughafengebäude im Hintergrund ist schön anzusehen und bietet ein tolles Fotomotiv. Besonders bei Sonnenauf- oder Untergang.

Lediglich negativ zu bewerten sind die frühen Schließzeiten.

Freizeitanlagen in Berlin

Der Berliner Dom erinnert in seiner Bauweise stark an den Petersdom in Rom. Er wird beherrscht von der gewaltigen Kuppel. Diese sollte man auf alle Fälle besteigen, auch wenn viele Stufen zu bewältigen sind. Wer gut zu Fuß ist, schafft diese, der Abstieg ist umso einfacher. Aber oben lohnt der Ausblick über die Stadt. Außerdem sieht man von hier gut die vier Ecktürme. Im Innern des Doms gibt e viel zu sehen. Die reichgeschmückte Kuppel, viele Altäre und Skulpturen, eine wunderschöne Orgel und die vier Prunksarkophage. In der ebenfalls zu besichtigen Gruft ruhen die Hohenzollern. Nur Friedrich der Große selbst wurde wunschgemäß nach der Wende in Sanssouci beigesetzt. Der Eintritt in den Dom ist für Rentner ermäßigt, aber auch mit der Berlin Card.

evangelische Kirche / Religiöse Gemeinschaften in Berlin

Der Berliner Reichstag ist neben dem Brandenburger Tor sicher eine der Sehenswürdigkeiten Berlins in dem dazu noch aktive Parlamentspolitik gemacht wird. Es ist also kein Denkmal sondern Ort der Demokratie in Deutschland. Als Besucher der berühmten Kuppel hat man freien Eintritt, jedoch sind die Sicherheitskontrollen sehr langwierig und zeitaufwändig. Wer jedoch die Geduld mitbringt wird auf dem riesigen Dach mit einem phantastischen Ausblick über Berlin belohnt. Die Glaskuppel ist ein Erlebnis der besonderen Art durch die spiralförmigen Gänge ganz nach oben bis weit über die Köpfe der Abgeordeneten. Man kann nämlich buchstäblich von Oben denen bei Ihrer Arbeit zusehen. Ein Blick in den Plenarsaal gehört zum Besuchsprogramm den man sich nicht entgehen lassen sollte. Ein Muss für jeden Berlin Besucher und ein lehrreicher über die Politik dazu.

Bundesregierung / Bundestag in Berlin

Echt ein klasse Einkaufszentrum!
    Echt gibt dort viele Shoppingläden Restaurants und der gleichen!
    und natürlich auch meinen Lieblingsladen Media Markt, der übrigens der größte berlins ist.
    er streckt sich über mehrer Etagen ich glaube es waren 4 oder 5 und die auswahl ist echt riesig!!!!!!! wer technikinteressiert ist für denn ist der laden ein wahres schlaraffenland! ;)
    Die anderen läden sind auch schön jedoch interessiere ich mich nur für den einen ^^
    zudem habe ich gehört das die meisten recht teuer sein sollen, aber es ist sicherlich für jeden was dabei!

Kaufhäuser in Berlin

eine Currywurst aufn freien mann is immer ne gute idee, deshalb gehe ich immer wenn ich gerade inner stadt bin und nen mordsappetit habe zu curry 36!
    Mir gefällt einfach das gesamtkonzept!
    einfach die beste currywurst in ganz Berlin, da kann mir keiner was erzählen!
    Die Currywurst schmeckt sehr intensiv und die soße ist der burner!!!!
    Ich kann es nur jeden empfehlen der mal gepflegt ne geile currywurst speisen will!
    Also scheut bei Curry36 vorbei und lass euch verwöhnen!
    (Noch nebenbei sind die preise echt super! für solche qualität sin preis ist einfach wahnsinn!)

Imbiss in Berlin

Mir gefällt einfach das gesamtkonzept!
    einfach die beste currywurst in ganz Berlin, da kann mir keiner was erzählen!
    Die Currywurst schmeckt sehr intensiv und die soße ist der burner!!!!
    Also scheut bei Curry36 vorbei und lass euch verwöhnen!

Imbiss / Catering in Berlin

von hieraus hat man einen beeindruckenden Blick über die Stadt, Hinweisschilder am Rand geben einem Hilfestellung was man wo sieht
    Fahrstuhlfahren ist auch echt cool, für den ders mag
    die Preise sind schon eher happig, aber die Touristen zahlen es, so müssen es die lokalen Besucher halt auch
    wer ein wenig Zeit hat, dem sei das Cafe empfohlen, da kann man abspannen und Berlin an sich vorbeiziehen lassen... echt ganz nett
    Also es lohnt sich auf alle fälle. Es ist echt ein Warzeichen wie der Kölner Dom!
    Ich wünsche euch viel spaß falls ihr auch mal einen Ausflug zum Fernsehturm macht

Freizeitanlagen / Restaurants und Gaststätten in Berlin