Auch wenn ich kein FastFood Fan bin, so gehe ich lieber zu Subway als zu irgendwelchen Burgerketten. Der Salat auf den Subs ist frisch und das Fleisch eher mager. Sonntags gibt es in dem hier bewerteten Subway in der Casterfeldstraße 40-44 in Mannheim Neckarau alle Subs mit 30 cm Länge für 5 Euro. Ein fairer Preis wie ich finde. Mein Lieblingsbrot ist Oregano Cheese und dazu nehme ich dann meistens Chicken Breast oder etwas anderes mageres. Das Essen schmeckt mir besonders mit der Sauce Chipotle Southwest und jeder Menge Jalapenos sehr gut. Der Subway in Mannheim Neckarau ist schön sauber, die Mitarbeiter arbeiten mit Handschuhen und zum Kassieren werden die Handschuhe ausgezogen, wie es sich gehört. Außerdem wird man freundlich begrüßt und kann sich seinen SUB nach Wunsch zusammenstellen. Parkplätzte sind genug vorhanden, da dieser Subway direkt am Fahrradcenter Stadler ist. Geöffnet ist Montags bis Samstags bis 24 Uhr und Sonntags bis 23 Uhr. Alles in allem kann ich den Subway in Mannheim Neckarau nur empfehlen, deshalb vergebe ich 4 Sterne.

Schnellrestaurants / Catering in Mannheim

Der Europa-Park ist deutschlands größer Freizeit- und Familienpark. Jedes Jahr im Herbst nach den Sommerferien fahre ich mit ein paar Freunden dort hin um die tollen Attraktionen, Shows und die besondere Atmosphäre zu erleben. So war es dieses Jahr der 20. September 2012, als wir dort waren. Parkmöglichkeiten gab es wie immer genug, man musste nur ein Stückchen zum Eingang laufen. Die Eintrittspreise finde ich persönlich etwas zu hoch, da ich die letzten 6 Jahre jedes Jahr dort war, weis ich dass die Preise von 29 Euro auf 37,50 Euro angestiegen sind. Natürlich sind auch einige neue Attraktionen hinzugekommen, aber der Preis ist trotzdem unverhältnismäßig gestiegen. Besonders gefallen haben mir die Achterbahnen SilverStar und BlueFire, aber auch die Wasserbahnen. Im Europapark ist einfach für jeden etwas dabei. Gegen Mittag waren wir dann noch in einem Restaurant essen, in dem die Getränke und Speißen auf Schienen über Loopings auf einer Art Schlitten angefahren kamen. So ein Tag im Europapark kann ganz schön lang sein, leider merkt man das erst auf der Heimfahrt, wenn man in den Sekundenschlaf fällt. Ich kann den Europa-Park nur wärmstens empfehlen, denn er ist großartig. Von mir bekommt er deshalb 5 Sterne.

Freizeitanlagen / Restaurants und Gaststätten in Rust in Baden

Ich gehe desöfteren zu Grimminger am Willy-Brandt-Platz 1 am Hauptbahnhof in Mannheim. Dort gibt es leckere Snacks, belegte Brötchen, Süße Teile und Kuchen. Natürlich gibt es auch Brot, Baguette und Brötchen. Ich kaufe dort jedoch nie etwas anderes ein, als ein blegtes Brötchen oder sonstige Snacks für zwischendurch und unterwegs. Die Filiale am Hauptbahnhof ist sehr sauber und gepflegt. Außerdem gibt es Sitzmöglichkeiten drinnen und draußen. Es gibt sehr viel Auswahl und das Personal ist freundlich. Die Preise sind moderat und die belegten Bröchen/Snacks sind richtig lecker. Von mir bekommt die Bäckerei Grimminger daher 4 Sterne, da ich einen Teil des Sortimentes echt gut finde, den anderen Teil kenne ich leider nicht.

Bäckereien in Mannheim

Im Engelhorn "Mode im Quadrat" in O5,1 in Mannheim gibt es viel Auswahl an modischer Kleidung und Accessoires. Auf über 4 oder 5 Stockwerken gibt es alles für Herren, Damen und Kinder. Außerdem gibt es ein Stockwerk nur für Schuhe, darunter auch Skischuhe und Schlittschuhe und einen großen Accessoires Bereich. Der Engelhorn besticht mit großer Auswahl und guter Sortierung, meistens sind alle Größen und Farben verfügbar. Die Preise sind meist die UVP's der Hersteller, jedoch wird auch schnell reduziert, weil stetig neue Ware reinkommt. Mit der Kundenkarte bekommt man nochmal einen kleinen Rabatt und manchmal gibt es auch Gutscheinaktionen die sogar mit bereits reduzierter Ware kombinierbar sind. Das Personal ist sehr freundlich und hilft bei der richtigen Auswahl der Größe und Farbe. Bei meinem letzten Einkauf konnte ich einige bereits reduzierte Kleidungsstücke nochmal durch die Kombination mit einem Gutschein bekommen. Wenn man in der Nähe wohnt oder ab und an dort vorbekommt, lohnt sich ein kurzer Besuch bestimmt. Engelhorn "Mode im Quadrat" bekommt daher von mir 4 Sterne.

Bekleidung / Mode in Mannheim

Im Welde Stammhaus in der Mannheimer Straße 2a in Schwetzingen gibt es sehr leckeres Essen und das gute Weldebier. Auch wird hier das gute Zwickelbier oder Kellerbier ausgeschenkt, welches unfiltriert, also naturtrüb ausgeschenkt wird und das es nur aus dem Fass gibt. Die Einrichtung ist rustikal, es ist viel Holz verbaut, aber es wirkt nicht aufdringlich. Bei meinem letzten Beusch habe ich Schweinemedaillon nach französischer Art (mit Speck umwickelt in einer Art Sahnesoße), mit Spätzle und Beilagensalat. Das Essen war wirklich gut. Preislich ist das Welde Stammhaus etwas über dem Durchschnitt. Das Personal ist höflich und aufmerksam, das Stammhaus und die sanitären Anlagen sind sauber. Ich möchte daher meine Empfehlung für das Welde Stammhaus aussprechen. Von mir gibt es 4 Sterne.

Restaurants und Gaststätten in Schwetzingen

Die Bäckerei Kias in der Wilhelmstraße 1a in Schwetzingen bietet Backwaren zu guten Preisen. Brote (besonders das ausgehobene Brot), Brötchen (besonders Laugenbrötchen und Zöpfe), Kuchen, Torten, und andere süße Backwaren sind selbst gemacht und schmecken sehr gut. Das Personal ist fachkundig und freundlich und der Verkaufsrau ist sehr sauber. Außerdem verkauft die Bäckerei Alois Kias noch Lebensmittel, wie Eier, Milch usw. als Nebenartikel. Die Preise sind wirklich spitze und ein Besuch lohnt sich. Wer die Bäckerei noch nicht kennt, dem möchte ich sie hiermit empfehlen. Von mir gibts 4 Sterne.

Bäckereien / Lebensmittel in Schwetzingen

Goldschalt Eine Bäckerei zum weiterempfehlen. Insgesamt sehr gut, gleich ob Brötchen, Brot oder Kuchen. 5 Sterne.

Die Metzgerei Sinn in der Heidelberger Straße 35a in Schwetzingen ist eine Metzgerei, welche ich hin und wieder aufsuche. Die Wurst- und Fleischwachen sind von sehr guter Qualität und geschmacklich sehr lecker. Das Personal ist fachkundig und sehr nett. Die Mezgerei ist sauber und gepflegt. Die Preise sind akzeptabel, aber natürlich höher als Wurst beim Discounter. Die meisten Wurstwaren sind hausgemacht, es wird aber auch ergänzend hinzugekauft. Was hausgemacht ist kann man beim Einkauf nachfragen. Das Fleisch war bisher immer zart und saftig. Die Metzgerei Sinn ist definitiv eine Empfehlung wert und bekommt von mir 4 Sterne.

Fleischereien / Lebensmittel in Schwetzingen

Die Metzgerei Wilhelm Jörger in der Bahnhofsanlage 9 in Ketsch gehört für mich zu einer meiner Lieblingsmetzgereien. Die Metzgerei wurde als einer der Besten Metzgereien in Deutschland ausgezeichent und diese Auszeichnung teile ich voll und ganz. Das Schweinefleisch bezieht die Metzgerei Jörger nach eigener Aussage von der Bäuerlichen Erzeugergemeinschaft Schwäbisch Hall und das Rindfleisch von Qualivo, ebenfalls eine Erzeugergemeinschaft. Beide Lieferanten achten auf artgerechte Aufzucht und haben sich der Herstellung von Qualitätsfleisch verschrieben. Im Jahre 2003 wurde die Metzgerei Jörger umgebaut und vergrößert und bietet jetzt eine sehr große Verkaufstheke mit vielen Spezialitäten. Die Preise sind angemessen und die Qualität der Erzeugnisse meiner Meinung nach erstklassig. Die Metzgerei ist sehr sauber und es arbeitet nur Fachpersonal im Verkauf. Das Personal ist sehr freundlich. Der Großteil der Wurstwaren ist aus eigener Herstellung, einige Sachen sind zugekauft. Am Wochenende ist die Metzgerei manchmal dermaßen voll, dass man sich wünscht garnicht gekommen zu sein, aber das Warten lohnt sich. Ich kann nur jedem Raten eigene Erfahrungen zu machen und empfehle die Metzgerei Jörger auf ganzer Ebene, deshalb bekommt sie von mir 5 Sterne.

Fleischereien in Ketsch am Rhein

Die Metzgerei Thomas Alt in der Schwetzinger Straße 36 in Ketsch ist eine meiner Lieblingsmetzgereien. Jeden Samstag, manchmal auch Mittwochs gehe ich dort einkaufen. Die Auswahl ist groß und die Wurstwaren schmecken sehr gut. Die Metzgerei bezieht ihre Tiere laut eigenen Angaben von Landwirten aus der Umgebung. Die Meztgerei ist sehr sauber und mit neuster Kühl- und Schneidetechnik ausgestattet. Die Verkäufer wissen genau was sie tun und schneiden verschiedene Wurstsorten in genau der richtigen Schnittstärke. Die Preise sind vollkommen in Ordnung, und nicht zu teuer. Ich kann die Metzgerei Alt in Ketsch nur empfehlen. Ich gebe ihr auf Grund meiner langjährigen Zufriedenheit als Kunde 5 Sterne.

Fleischereien in Ketsch am Rhein

Die Tokyo Sushi Bar in L14 11 in Mannheim ist wirklich was besonderes. Ich habe noch niergendwo besseres Sushi gegessen. Das Ambiente ist wirklich angenehm und man wird sehr freundlich empfangen. Das Personal ist sehr aufmerksam, aber nicht zu aufdringlich. Das Sushi wird mit frischen Zutaten vor den Augen des Kunden zubereitet und schmeckt ausgezeichnet. Die Preise sind leider sehr hoch, und daher nicht für jeden Tag, jedoch gibt es auch eine ordentliche Qualität. Der Laden ist sehr sauber, ebenso die sanitären Anlagen. Ich kann dieses Restaurant wirklich jedem Sushiliebhaber empfehlen. Von mir gibt es 5 Sterne, trotz des hohen Preises.

Restaurants und Gaststätten / Japanische Restaurants in Mannheim