Leute!

Wie schön, dass wir hier unsere Erfahrungen austauschen können! 80)

Meine persönliche Erfahrung geht krass in Richtung Betrug im Sinne von § 123 BGB - Arglistige Täuschung. Deshalb schreibe ich Ihnen hier auch.

Im Laufe des Kundengesprächs meinte der "Prüfer", dass der Motorlauf meines Autos unrund läuft und dass da wohl die Steuerkette gerissen sei. Er meinte, dass er schon etliche Motoren auseinandergenommen hätte und sich damit auskennt. Unfassbar! Mein Wagen schafft auf der Autobahn noch seine angegebene Höchstgeschwindigkeit und läuft nun einmal so, wie es für den TFSI typisch ist. Dazu gibt es im Internet sogar Videos. Jemand, der nicht weiß, dass ein Auto ohne Steuerkette überhaupt gar nicht läuft und nicht die Charakteristik eines 2.0 TFSI kennt, glaubt diesem Ganoven wahrscheinlich sogar noch und verkauft sein teures Auto krass unter Wert. Das ist schlicht und ergreifend Betrug! Ich bin sofort gegangen. Mein Auto war übrigens auch kurz zuvor beim Service...

Allseits bekannt sind die Lockvogelangebote: Sie bekommen im Internet einen hohen Preis genannt und vor Ort wesentlich weniger ausgezahlt. Eine Form dieser Preisdrückerei habe ich heute kennengelernt.

Ich empfehle Ihnen als Alternative unsere beiden beliebtesten Gebrauchtwagenportale im Internet. Im Sofortverkauf erhalte ich so lokale Händler, die mir bis zu 1000 Euro mehr bieten.

Ich wünsche Ihnen viel Erfolg und lassen Sie sich nicht über's Ohr hauen! Überlegen Sie sich den Verkauf gut! 8O)

Automobile / Gebrauchtwagen in Erfurt

Konzentrat Sehr interessant. da werde ich meine Verkaufsaussichten wohl eher mit einer anderen Firma umsetzen.

Wir hatten uns einige Tage nach der Vorabbesprechung einen Alternativtermin gewünscht.
    Die Antwort war: "Geht nicht. Vertrag ist Vertrag." Aha.
    Am Tag bevor der Umzug stattfinden sollte, ruft er an und fragt, ob wir den Termin von 14 Uhr auf 11 Uhr vorverlegen könnten.
    Wir antworteten dann eben auch: "Geht nicht. Vertrag ist Vertrag." Klar.
    Zum vereinbarten Zeitpunkt ist er allerdings auch nicht erschienen. Er hat uns ein ganzes Weilchen warten lassen. Da sieht man schon, dass er sehr beschäftigt ist. Na gut.

Er sagt ja gerne, dass ein oder zwei Kleinigkeiten den Preis nicht weiter in die Höhe treiben, damit der Vertrag erst einmal unterschrieben wird. Dennoch zahlten wir noch 50 Euro extra. Ist nicht die feine, englische Art, oder?

Schauen sie sich dazu ruhig mal die AGBs auf seiner Seite an. Oh Mann!

In unserem Fall waren die Schränke übrigens bereits demontiert und die anderen Sachen bereits in Kisten verpackt. Wie sich herausstellen sollte, hatte alles recht einfach in einen stinknormalen Anhänger gepasst und der gesammte Auftrag nicht mehr als 2 Stunden Zeit in Anspruch genommen. Doch selbst unter diesen günstigen Bedingungen wurden 500 Euro in Rechnung gestellt. Autsch!

Ich stelle mir immer vor, wie lange unsereins dafür arbeiten muss, um so viel Geld zu verdienen. Aber hallo!

Tja, nächste mal bin ich schlauer und miete mir einfach einen Hänger bei Obi für 50 Euro und 2 Jungs für 'nen Kasten Bier und 'ne Pizza, wozu hat man Freunde?

Umzüge in Erfurt Stotternheim

joergb. Mit dem Anhänger von OBI oder einem Transporter von einer Leihwagenfirma, sowie zwei Leute aus dem Bekanntenkreis, hättest Du den Umzug garantiert günstiger hinbekommen. Ich habe meine drei Umzüge bis jetzt, immer so getätigt.
    Schalotte Also ich hätte auch zuerst meine Freunde gefragt, ob die Zeit hätten .... Aber hinterher ist man immer schlauer.