PayPal hat sich mittlerweile als Bezahlmethode im Internet etabliert, besonders für Ebay-Käufe. Es ist ja auch toll, dass bezahlen von Online-Käufen so innerhalb weniger Sekunden funktioniert und auch der Käuferschutz funktioniert erstaunlich gut. Aus Verkäufersicht sieht das jedoch anders aus: PayPal verlangt nicht nur hohe Gebühren für jede Transaktion (die der Verkäufer natürlich zu tragen hat), sondern friert Konten der Kunden auch gerne mal ohne Begründung ein. So nicht!

Banken / Zahlungssysteme in Kleinmachnow

sermerjung © Ich glaube kaum das PayPal mal so einfach ein PayPal- Konto einfriert.
    Sie machen nur ab und an eine Abfrage zwecks Kontoklärung (bei mir so ca. alle 2-3 Jahre),und da meine ich nicht diese Spam-Mails , man muß sein Konto bestätigen indem PayPal einen geringen Betrag darauf überweist.
    Es kommt immer vorher ein hinweis per Mail ,wenn man natürlich nicht darauf reagiert ,wird das PayPAL-Konto gesperrt.

Lidl ist generell mein Lieblings-Discounter: Sehr günstige Preise, tolle Produkte der Eigenmarken und ständig wechselnde Artikel im Angebot. Dazu ist der Laden hell beleuchtet und zeitlos eingerichtet. Die Kühlregale bieten eine sehr große Auswahl. Generell gibt es bei Lidl für einen Discounter ziemlich viele Produkte zur Auswahl. Gerade die Aktionswochen zu verschiedenen Ländern (britisch, amerikanisch, französisch...) und ihre Produkte gefallen mir sehr gut.

Lebensmittel / Obst und Gemüse in Pforzheim

Ich bin schon jahrelang Kunde bei Optik Boysen. Der große Umbau vor ein paar Jahren hat sich sehr bezahlt gemacht, der Laden wirkt nun richtig toll eingerichtet und modern. Herr Boysen nimmt sich selbst gerne Zeit für einen, wenn es mal Probleme gibt oder aber auch, wenn man einfach eine neue Brille sucht. Es gibt hochwertige Brillengestelle und -gläser, aber ebenso auch günstigere Varianten. Sehr zu empfehlen!

Optiker / Optische Artikel in Rostock

Cafe Lotte liegt direkt am Doberaner Platz in Rostock und bietet ein paar Sitzplätze draußen im Freien und genügend Sitzplätze im Inneren. Die Brötchen gefallen mir bei Lotte nicht allzu gut, trotzdem gibt es aber gute Frühstücksangebote, die dazu noch ziemlich günstig sind. Der Kuchen bei Cafe Lotte schmeckt besonders gut, die Einrichtung ist sehr schön gehalten. Das Personal ist stets freundlich.

Cafés / Bäckereien in Rostock

Aldi halt: Sehr dunkle Einrichtung, fast alle Produkte stehen auf Paletten und trotzdem sind die Preise nicht besser als beim Konkurrenten Lidl beispielsweise. Dazu gehört zur Sparpolitik scheinbar auch das Sparen an Mitarbeitern, um die Kassen zu besetzen. Egal, wie viele Kunden an der Kasse stehen, in der Regel sind maximal 2 Kassen geöffnet, meist sogar nur einer. Die Produktauswahl ist sehr klein, das Personal ziemlich unfreundlich. Keine Empfehlung

Lebensmittel in Rostock

Die Bäckerei Nowak liegt relativ nahe an der Bushaltestelle Schillingallee und ist so mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen und liegt auch relativ zentral im Hansaviertel. Bei Nowak gibt es nicht nur Brötchen, sondern auch eine große Auswahl an Kuchen und belegten Brötchen. Die normalen Brötchen gefallen mir hier aber nicht allzu gut, umso besser schmeckt bei Nowak der Kuchen. Gerade Zupfkuchen, Eierschecke und Käsekuchen schmecken hier wirklich super.

Konditoreien in Rostock

Ich besuche den Subway im Doberaner Hof sehr gerne: Er hat jeden Tag sehr lange bis in die Nacht geöffnet, öffnet nur morgens erst etwas spät. Bei Subway gibt es sehr tolle Sandwiches als Alternative zu McDonalds und Co, die nach Wunsch zubereitet werden. Extrawünsche wie keine Peperoni sind so auch kein Problem Sauce und Brot können nach Belieben gewählt werden. Das Preisniveau ist leider etwas hoch, der Innenraum ist ziemlich knapp, reicht idR aber aus. Trotzdem klare Empfehlung

Schnellrestaurants / Catering in Rostock

Die Bäckerei Sparre-Filiale liegt mitten im Doberaner Hof und hat durch zahlreiche Bäckerei-Filialen direkt in der Nähe natürlich große Konkurrenz. Leider kann man sich von den anderen Bäckereien aber auch nicht wirklich absetzen, das Preisniveau ist relativ hoch, die Lage für ein gemütliches Frühstück mitten im Durchgangsbereich relativ ungemütlich und die Auswahl ist auch ziemlich klein. Sonntags hat Sparre meines Wissens aber nicht geöffnet.

Bäckereien in Rostock

Neben dem DM in der KTC der zweite Drogeriemarkt in der Rostocker Innenstadt. Relativ mittig zwischen Neuer Markt und Lange Straße gelegen, ist er zwar nicht ganz so gut zu erreichen wie beispielsweise der im KTC, ansonsten gibt es jedoch nichts zu bemängeln: Die Beleuchtung ist gut, das Sortiment DM-typisch groß und auch die Preise für die meisten Produkte sind angemessen. Die Mitarbeiter sind freundlich, die Schlangen meist angenehm kurz.

Drogeriewaren in Rostock

Einer der besten Drogerie-Läden und -Märkte in Rostock, von denen es ja aber nach dem Wegfall von Schlecker sowieso nicht mehr allzu viele gibt. Der DM in der unteren Etage des KTC ist angenehm hell beleuchtet, bietet eine große Auswahl an Drogerie-Artikeln und bietet den Kunden auch kostenloses Wasser. Die Warteschlangen sind meistens angenehm kurz, der Laden ist so eindeutig zu empfehlen.