Nach langer Zeit mal wieder im Restaurant gewesen und die Entscheidung nicht bereut. Personal war sehr Aufmerksam, zuvorkommend und freundlich. Wir hatten einen Insalata Mista mit hausgemachtem Dressing (sehr sehr lecker, 4,50 Euro), Cannelloni forno (7,90 Euro) und eine Salami Pizza (6,50 Euro). Pizza war unglaublich knusprig und lecker also definitiv zu Empfehlen auch die Cannelloni haben meiner Bekleidung sehr gut geschmeckt. Preis- Leistungsverhältnis top. Am Wochenende würde ich für Abends einen Tisch reservieren.
    Zum Restaurant: Sehr helles und sauberes Restaurant, könnte allerdings ein bisschen wärmere Atmosphäre vertragen. Die Erreichbarkeit in Herborn ist kein Problem, Parkplätze direkt vor dem Restaurant und freie (keine Parkgebühr) Parkplätze in der Nähe. Das Restaurant ist allerdings nicht barrierefrei.
    Auf den nächsten Besuch freue ich mich schon.

Pizza in Herborn in Hessen

Foto vor Ort

Eher etwas ab vom Schuss aber trotzdem mittendrin muss man das Restaurant finden. Direkt an der Lahn befindet sich das Restaurant an einem sehr schönen Ort.
    Der erste Eindruck von außen ist definitiv ausbaufähig ( wir haben uns fast entschieden wieder zu gehen), aber man wird im Innenraum entschädigt.
    Moderne und schöne Einrichtung mit Blick auf die Lahn. An das Restaurant ist eine große Terrasse angeschlossen.
    Alles sauber und Ordentlich.
    Personal sehr freundlich und aufmerksam.
    Unsere Bestellung kam in einer angemessenen Zeit an unseren Tisch und war wirklich gut.
    Rigatoni Salmone €11,50 und Lasagne Bolognese €9,50 und je eine Cola 0,4 l €3,50
    Bedingt barrierefrei da sich am Eingang eine kleinen Stufe befindet. Alles andere ohne Stufen.
    Wir kommen auf jeden Fall nochmal wieder!

Italienische Restaurants / Pizza in Wetzlar

Hatte nach telefonischer Absprache innerhalb von 2 Tagen einen Termin bekommen. Da ich aber nach einem Arbeitsunfall (der allerdings drei Tage zurück lag) doch lieber etwas Zeitnaher kommen wollte wurde mir mitgeteilt das ich auch am gleichen Tag kommen könnte aber mit Wartezeit von einer Stunde rechnen müsste.
    In der Klinik angekommen wurde ich am Empfang freundlich begrüsst und Aufgenommen. Nach nicht mal 15 Minuten wurde ich schon zur ersten Untersuchung geholt. Alle sehr freundlich und bemüht. Nach einer weiteren kurzen Wartezeit (hängt auch vom Tag ab, kann bestimmt auch länger dauern) wurde ich dann zu Frau Wisniewska gerufen. Endlich eine Ärztin die mit einem redet und alles erklärt. Sehr freundlich und sympathisch. Habe mich sehr gut Versorgt gefühlt.
    Die Augenklinik wurde mir auch aus meinem Bekanntenkreis Empfohlen und diese Augenklinik kann ich auch nur Empfehlen.

Fachärzte für Augenheilkunde / Augenlaserzentrum in Dillenburg

Eine neue Erfahrung musste her..ein Steakhaus sollte es sein.
    In Wetzlar am Kornmarkt ganz in der nähe des Doms wurden wir fündig. Das Steakhaus Bolero liegt in mitten des Kornmarktes und daher gibt es dort keinen Straßenverkehr was ein großer Vorteil für die Außen-Terrasse ist.
    Da es mal wieder kalt war setzten wir uns in das Restaurant was sich innerhalb kürzester Zeit füllte.
    Das Steakhaus ist sauber und gepflegt und lädt zum Verweilen ein.
    Die Bedienung kam an unseren Tisch und nahm die Bestellung auf. Wie in einem Steakhaus üblich (so sagte man mir) gibt es die Fleischsorten in unterschiedlichen Größen und die Beilagen mussten separat bestellt werden.
    Ich habe mich für Schweinelende vom Grill mit Kräuter-Quark ( 11,50 Euro) und Country- Kartoffeln (2,90 Euro) entschieden. Mein Bekannter wollte das Bolero- Giant- Menü (11,70 Euro) ausprobieren.
    Alles kam in angemessener Zeit an den Tisch und sah rein optisch schon mal sehr gut aus.
    Und dann kam das große Mmmmmhhhhh.
    Ich muss sagen so eine gute Schweinelende hatte ich noch nie. Außen vom Grill knusprig und Innen saftig, auch der Quark und die Beilage haben sehr gut Geschmeckt. Den Burger habe ich auch probiert und wir sind zu der gleichen Meinung gekommen..GIGANTISCH.
    Das Personal war freundlich und Aufmerksam und daher kann ich nur sagen ein perfekter Sonntag.
    Ich werde dort auf jeden Fall wieder vorbeikommen.

Restaurants und Gaststätten / Steakhaus in Wetzlar

Foto vor Ort

Nach unserem Besuch des Regionalparks mit seinem schönen Aussichtsturm sind wir zum Essen in das Gasthaus "Zum Wilden Esel" gegangen, der direkt im Park gelegen ist.
    Die Ausstattung ist frisch und modern, alles sauber und gepflegt. Daher haben wir uns entschieden bei Sonnenschein einen Tisch auf der schönen Außenterrasse zu nehmen. Umgeben von einem Teich und blühenden Wiesen hatte man das Gefühl direkt in der Natur zu sitzen. Der Geräuschpegel ging allerdings ein wenig hoch nachdem die Frösche meinten sich aus dem Teich zu melden ;-)
    Da das Personal sehr Aufmerksam war hatten wir in kürzester Zeit unsere Getränke und auch die bestellten Schnitzel mit Pommes und Beilagensalat kamen nach kurzer Wartezeit.
    Geschmacklich alles sehr gut und bei der Portionsgröße auch mit 11,80 Euro auf keinen Fall zu teuer.
    Auch die Freundlichkeit des Personals blieb bestehen nachdem sich die Außenterrasse langsam füllte.
    Wir Besuchen den wilden Esel bestimmt noch einmal.

Restaurants und Gaststätten in Weilbach Stadt Flörsheim am Main

Auf der Suche nach einem Restaurant in Winterberg kam ich auf Grund der guten Bewertungen zur Dorf-Alm.
    Da mir der Stil des Gebäudes (Bayrisch urig) gefällt, sind wir ohne zu zögern dort zum Essen gegangen. Der urige Stil zieht sich wie ein roter Faden durch die Innenausstattung, Deko und Speisekarte.
    Alles sehr sauber und gepflegt.
    Wir haben ein Schnitzel Wiener Art mit Pommes ( 12,90 Euro ) und ein Bergbauern-Schnitzel mit Pommes ( 13,90 Euro ) bestellt. Das Essen kam ohne große Wartezeit an den Tisch und die Portionen waren groß, daher passt hier das Preis-Leistungsverhältnis.
    Die gemütliche Atmosphäre, das gute Essen und das freundliche Personal lassen uns den Sonntag genießen, wir kommen gerne wieder.

Restaurants und Gaststätten in Winterberg in Westfalen

Auf der Suche nach einem Restaurant in Herborn bin ich auf das Bistrorante Da Sabatino gestoßen.
    Dort angekommen war es heute leider zu kalt um die Außenterrasse zu nutzen die Inmitten der Fußgängerzone liegt (im Sommer bestimmt sehr angenehm da kein Straßenverkehr entlang fährt).
    Im Restaurant waren lediglich zwei Tische frei(der Rest war reserviert, auf anfragen wäre es ratsam dort generell einen Tisch zu reservieren). Wir hatten das glück einen Tisch zu bekommen.
    Wir bestellten einen Salat als Vorspeise, Pizza und Lasagne als Hauptspeise. Alles ohne Ausnahme perfekt! Preis- Leistungsverhältnis daher absolut in Ordnung.
    Wartezeiten waren sehr kurz (waren aber auch die ersten Gäste an diesem Tag). Personal sehr freundlich auch nachdem es voller und etwas stressiger wurde.
    Sauberkeit im Restaurant und vor allem auf den Toiletten war absolut perfekt.
    Daher werde ich schon jetzt das Restaurant zu meinem neuen Lieblings-Italiener erklären und freue mich schon auf den nächsten Besuch.

Restaurants und Gaststätten / Italienische Restaurants in Herborn in Hessen

ahornblatt @pelikaan.
    Salat 6 Euro (90% Blattsalat dazu Tomate, Gurke und ein bisschen Mais mit Saure Sahne Dressing.
    Pizza Salami 8 Euro (die sich aber absolut lohnen)
    Lasagne 8,50 Euro
    Pelikaan @ahornblatt: Für Qualität ist der Preis okay :)
    Glückwunsch zum neuen Lieblingsrestaurant.
    Exlenker Sind die Öffnungszeiten Neu? Früher hatte er über Mittag geöffnet und dann wieder ab 17:30 Uhr und Sonntags geschlossen.
    ahornblatt Habe die Öffnungszeiten von dem aktuellen Flyer entnommen. Stehen auch so am Bistrorante. Wie lange diese Öffnungszeiten so sind kann ich leider nicht sagen

Habe mich heute auf meinem Sonntagsausflug nach Giessen aufgemacht und da ich schon einmal im Alt Giessen war dachte ich mir "ja schon länger her da will ich mal wieder hin".
    Nun ja nach diesem Sonntag war es wahrscheinlich mein letzter Besuch.
    Wir sind dort um 11.45 Uhr angekommen und mussten im Biergarten platz nehmen da die Gaststätte innen geschlossen war (auf Anfrage warum wurde gesagt das der doppelte Personalaufwand sich nicht rechnet). Am heutigen Tag da es warm war vom Prinzip her kein Problem, da aber meine Bekanntschaft Probleme mit Heuschnupfen hat war es für Ihn eher ungünstig (Allergiker gehen da also besser nicht hin). Nachdem die Bedienung fertig mit Dekorieren war wurde unsere Bestellung aufgenommen. Brauhausschnitzel da kann man nichts falsch machen,dachte ich, aber ich lag falsch. Das Schnitzel war ok aber nicht hervorragend, die Spätzle nur lauwarm und die Champingnon-Rahm Soße war meiner Meinung nach nicht selbst gemacht und hat auch nicht geschmeckt.
    Preis-Leistungsverhältnis daher nicht angemessen. Personal war nett und alles (im Biergarten) war sauber.
    Die Rechnung kam erst nach ca, 10 Minuten an den Tisch.

Mediterrane Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Gießen

Was soll ich schreiben? Gutes Holz? Ja sie haben gutes Holz aber es hängt noch einiges mehr dran.
    Im Ausstellungsraum angekommen wird man an dem Empfangstresen gleich begrüßt und gefragt wie man weiterhelfen kann. Da ich bis jetzt dort, zwar mehrfach, nur Konstruktionsholz gekauft habe wurde ich meist in die Lagerhalle geschickt wo mir ein Mitarbeiter weiterhelfen kann.
    Ich bin in der Lagerhalle und erkläre was ich brauche.... kein Problem haben wir da. Aber wie wäre es mit einer Alternative? Ich große Augen, ja zeigen sie mir eine Alternative.
    Habe mich aber aus Optischen Gründen da es eine Erweiterung war für das erste Produkt entschieden.
    Mit dem Zettel in der Hand gehe ich wieder in den Ausstellungsraum und lasse mir eine Rechnung schreiben ( Bar Zahlung und EC auch möglich). Natürlich nutze ich die gunst der Wartezeit und schlendere durch die Ausstellung um im Zweifelsfall Ideenklau zu betreiben (Mädchen halt ;-) ).
    Eine sehr Ansprechende Ausstellung und ja auch Ideenklau war möglich.
    Die Angestellten sind von der Lagerhalle bis in den Bürobereich alle sehr freundlich und wissen wovon sie sprechen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist der zweite gute Grund hier immer wieder einzukaufen.

Holz in Bad Laasphe

Eigentlich wollte ich hier nicht bewerten weil was soll man über eine Metzgerei schreiben?
    Da ich aber die Vorgänger- Bewertung gesehen habe dachte ich mir das kann doch net sein.
    Absolut (für mich) nicht Nachvollziehbar.
    Ich fange mal mit meinem so wichtigen ersten Eindruck an. Von Außen hat die Metzgerei den leichten Charm der 80 Jahre das sich auch im Inneren fortsetzt. Mich persönlich stört es absolut nicht da mir Sauberkeit und Qualität wichtiger ist wie der neuste Styling Trend.
    Sauberkeit so weit ich das beurteilen kann (hinter der Theke oder im Schlachthaus war ich natürlich nicht) ist absolut gegeben.
    Hab es noch nie erlebt das Dreck rumliegt.
    Zur Qualität kann ich auch nur sagen: alles einwandfrei. Sowohl auf Feiern (Partyservice) als auch im Laden habe ich noch nie schlechtes Fleisch gesehen oder gekauft. Mein absoluter Favorit ist das "grobe frische Bratwürstchen" mmmmhh hab schon wieder hunger :-)
    Nicht vergessen sollte ich auf jeden Fall die Freundlichkeit der Angestellten zu erwähnen. Immer freundlich und kompetent.
    Hier macht einkaufen Spaß

Fleischereien / Pensionen in Bad Endbach