Als wir uns für unseren ersten Hund entschieden haben, wussten wir genau genommen GAR NIX über Hundeerziehung. Durch die Empfehlung eines Bekannten sind wir auf Frau Augustin gestoßen und waren von Anfang an begeistert.
    Mit unserem Schweizer Schäferhund (der nicht immer einfach ist) durften wir ab der 9. Lebenswoche schon in der Welpengruppe mitmachen. Der Platz, an dem man sich einmal die Woche trifft ist eingezäunt, gepflegt und aufgeräumt. Hier kann man einem ganzen Rudel Welpen beim Toben zusehen und lernt die Grundlagen der Hundeerziehung. Dabei kommt es nicht darauf an, ob ein Hund tolle Tricks kann, sondern es wird viel mehr Wert darauf gelegt, dass man mit seinem Hund den Alltag so entspannt wie möglich meistert!
    Wenn der Hund dann in die "Pubertät" kommt (JA...sowas gibt's auch bei Hunden) geht es mit den Trainingsstunden raus in die große weite Welt. Man trifft sich an den unterschiedlichsten Orten. Mal mitten im Wald, mal auf dem Marktplatz. Eben deshalb, dass der Hund so viele Eindrücke und Erfahrungen wie möglich sammeln kann - ebenso wie das Herrchen oder Frauchen.
    Ich befürworte die Erziehungsweise von Frau Augustin zu 100%, weil ich den Erfolg an meinen eigenen Hunden, sowie bei allen anderen, sehen kann. Sie geht sehr individuell und einfühlsam auf alle großen und kleinen Probleme ein, ist aber auch ehrlich und redet die Marotten der einzelnen Hunde samt Halter nicht schön, sondern hilft einem gezielt, die Probleme zu beseitigen. Eine tolle Sache ist auch, dass die Hunde in der Gruppe zusammen laufen, egal welche Rasse oder Größe sie haben, hier wird nicht differenziert. (So lernt auch ein großer Hund, dass er im Umgang mit kleineren Artgenossen eben nicht so grob sein darf)
    Nicht nur in Sachen Erziehung waren wir hier bestens beraten, sondern auch was die Ernährung unserer Hunde angeht. Frau Augustin hat in jeder Hinsicht ein sehr fundiertes Fachwissen rund um die Psyche, Anatomie und Verhaltensweisen von Hunden.
    Ich war testweise auch schon bei anderen Hundeschulen und musste feststellen: die Hundeschule Artgerecht macht ihrem Namen alle Ehre und war die einzige die meinen Erwartungen gerecht wurde.
    Ich kann Frau Augustin wärmstens und bedenkenlos an alle Hundehalter weiterempfehlen! Klarer Daumen nach oben!

Tierschulen in Freystadt

Puppenmama Danke für Deinen tollen Bericht und die schönen Bilder.
    Herzlichen Glückwunsch zum grünen Hunde-Daumen.
    eknarf49 Danke für den schönen Beitrag, der durch die Fotos noch interessanter wird.

Das Chinarestaurant Paradies in Hofstetten lockt mit typisch chinesischer Einrichtung und günstigen Preisen für Buffet, Mittagsangebote und Speisen à la Carte. Die Bedienungen sind sehr freundlich, zuvorkommend und bemüht. Sie möchten ihren Gästen den Aufenthalt im Restaurant, so angenehm, wie möglich gestalten. Man wird sofort zu seinem Tisch geführt und kann gleich seine Getränke bestellen. Danach kann man sich auf zum Buffet machen, an dem man eine riesen Auswahl an Köstlichkeiten der fernöstlichen Küche findet. Die verschiedenen Speißen überzeugten mich geschmacklich und qualitativ. Von Rohkost, über Frittiertes bis hin zu Süßspeisen darf man hier alles einmal probieren.
    Was mich ein wenig irritiert hat, war das Sushi-Angebot, welches man ja eigentlich nur in japanischen Lokalen findet. Ich vermute aber, dass das Restaurant Paradies, als eines der wenigen Thai-Lokale in der Umgebung, versucht, das Angebot so umfangreich, wie möglich für die Gäste zu gestalten.
    Da wir schon gegen 18:00 Uhr reserviert hatten, war noch relativ wenig los. Das änderte sich aber eine Stunde später. Nun waren fast alle Tische (ca. 60 Tische) besetzt, was man leider auch am Raumklima merkte. Als ich nach einer Zigarette wieder den Gastraum betrat, hatte ich schon fast das Gefühl, als stünde ich mitten im Tropenwald, was höchstwahrscheinlich an der fehlenden Lüftung und Raumklimatisierung lag.
    Über den Preis kann man allerdings überhaupt nicht meckern. Wir haben zu zweit für je ein Getränk und Buffet inklusive Trinkgeld 30,00€ bezahlt. Das macht das drückende Raumklima fast schon wieder wett! :)
    Meiner Meinung nach einen Besuch wert! Vor allem, wenn man abends keine Lust hat zu kochen, kann man sich hier bequem ein leckeres Abendessen für Zuhause mitnehmen! :)

Restaurants und Gaststätten / Chinesische Restaurants in Hilpoltstein

Rodrigo23 Hey Dankeschön :) sowas hört man natürlich gern! Motiviert mich total! :D