Im "Berlin" bin ich eigentlich nur unterwegs, wenn gerade nichts anderes in Frage kommt. Die Securitys sind im Normalfall recht freundlich. Wenn es bestimmte Events im Berlin gibt, wie z. B. Eintritt ab 16 Jahren, ist es in der Regel rappelvoll im Club. Wobei das Publikum im Berlin eh relativ jung ist. Man muss extrem lange anstehen und auf seine Getränke warten, welche meiner Meinung nach nicht besonders preiswert sind. Vor allem zu späterer Stunde hat man das Gefühl, man bewegt sich nicht auf dem Boden, sondern nur noch auf verschütteten Getränken, Scherben und andern undefinierbaren Substanzen. Man muss echt aufpassen, dass man nicht am Boden festklebt. Was bei mir jedes mal ein leichtes Ekelgefühl hervorruft. Leider zeiht sich das bis zu den Toiletten, welche ziemlich ungepflegt sind.
    Die Musik ist bunt gemischt. Eigentlich für jeden was dabei.

Fazit:
    Falls man nur schnell nen "Absacker" mit den Kumpels trinken möchte und nicht vor hat dort den ganzen Abend zu verbringen ist der New Berlin Club ganz OK. Anderenfalls greife ich auf ander Lokalitäten in Neumarkt zurück.

Restaurants und Gaststätten in Neumarkt in der Oberpfalz

Der Barbershop Undercut liegt im Herzen Nürnbergs umgeben von zahlreichen Shoppingmöglichkeiten. Ich war hier schon öfter zu Besuch und muss sagen, dass das junge Team eine ordentliche Arbeit abliefert. Ob lange oder kurze Haare - hier findet jeder seinen passenden Schnitt. Die Mitarbeiter gehen voll mit dem Trend und stecken diesen Lifestyle auch in ihre Arbeit. Der Laden ist sauber und recht ordentlich. Auch die Aufteilung der Ausstattung und die Dachterrasse sagen mir zu. Ebenso wie das umfangreiche Getränkeangebot.
    Nun aber leider zu den negativen Aspekten. Was meiner Meinung nach absolut nicht in Ordnung geht, war die letzte Aktion des Chefs des Barbershop Undercut. Ich hatte also einen Termin vereinbart und kam wegen einer Baustelle auf meiner Route etwa 10 - 15 Minuten zu spät. Habe mich auch des Öfteren entschuldigt und dennoch wurde ich einfach ohne Haarschnitt vor die Tür gesetzt. Ich hätte eigentlich erwartet, dass mir angeboten wird, dass man den Termin eventuell auf einen späteren Zeitpunkt am besagten Tag verschiebt, oder dass ich zumindest einen Haarschnitt ohne Wäsche bekomme (was höchstens 15 Minuten gedauert hätte). Vom Chef kam kein alternatives Angebot, außer dass ich doch irgendwann anders wieder kommen solle. So leid es mir tut, wird das mein letzter Besuch im Undercut Nürnberg gewesen sein. Aber für den Shop selber ist das sicher nicht so schlimm, da ja scheinbar genug Kundschaft kommt, um sich leisten zu können, andere Kunden rauszuschmeißen!

Friseure in Nürnberg

Nach empfehlung eines Bekannten, habe ich mich an die Fa. Robold gewendet, um meinen Fliesenboden verlegen zu lassen. Wir vereinbarten also einen Termin zur Besichtigung, damit mir Herr Robold ein Angebot zukommen lassen konnte. Zwei Tage später haben wir das Aufmaß gemacht, Pläne ausgetauscht und verblieben so, dass er sich bei mir melden würde, wenn er das Angebot fertig hat. Leider ist das jetzt alles schon über 8 Wochen her und ich habe immer noch kein Angebot. Die Zeit drängt und auch nach mehrmaligen Versuchen bei der Firma Robold anzurufen, welche ungehört verhallten, bekam ich immernoch kein Lebenszeichen. Schade muss ich sagen, da ich mich jetzt weiter nach kompetenten Fliesenlegern umsehen muss...und glaubt mir: das ist gar nicht so einfach!!!

Fliesen in Postbauer-Heng

Ich renoviere derzeit mein Haus und war daher auf der Suche nach schönen, hochwertigen und nicht all zu teueren Türen. Nun bin ich also auf die Lang Türen + Fenster GmbH gestoßen und bin dort hin gefahren. Als ich den Laden betrat, war ich mich nicht sicher, ob überhaupt geöffnet war. Nachdem ich dann nach einiger Zeit endlich bediet wurde, war ich etwas enttäuscht über den ruppigen Umgangston. Mir kam es so vor, dass wenn man in Arbeitskleidung herein spaziert, man nicht wirklich ernst genommen wird, sollte man allerdings im SLK und Anzug nach passenden Türen suchen, wird einem hier der Popo gepudert (um es auf gut deutsch zu sagen). Die Auswahl ist meiner Meinung nach recht umfangreich. Ich denke an Produkten ist für jedermann etwas passendes dabei. Ich für meinen Teil bin relativ kurz angebunden, wenn es um mangelhaften Service geht und habe mich dazu entschlossen, meine Türen woanders zu bestellen.

Früher habe ich gerne beim Bäcker Schmidt eingekauft. Leider muss ich nun sagen, dass das Preisleistungsverhältnis stark nachgelassen hat. Die Brötchen sind schlichtweg zu klein, für das Geld das sie kosten. Das andere Gebäck ist an und für sich von der Qualität her in Ordnung aber dennoch viel zu teuer. Personaltechnisch habe ich allerdings nichts auszusetzen. Man wird im Normalfall schnell und freundlich bedient.

Bäckereien in Allersberg