Ich liebe den Botanischen Garten - zu jeder Jahreszeit. Besonders beeindruckend finde ich die in den Wintermonaten stattfindende Schmettelingausstellung in den Gewächshäusern.- Da kommt es schon mal vor, dass man einen riesigen bunten Schmetterling auf der Platte sitzen hat.

Botanischer Garten in München

Leider ist München zwischenzeitlich kaum noch zu zahlen: von den hoihen Parkgebühren bis hin zu den Gastronomiepreisen. Dennoch leiste ich mir bei einem Münchenbesuch gelegentlich eine Mass im Seehaus, für ein halbes Hähnchen reicht dann das Budget leider nicht mehr. Man sitzt wunderschön am See - sehen und gesehen werden. Mir als "Landei" ist manchmal etwas zu viel Trubel.

Restaurants und Gaststätten / Biergärten in München

Aufgrund der Alkohol-Exzesse bin ich kein Fan der Wiesn. Die Preise sind völlig überzogen: bin heuer mit meinen zwei Töchtern jew. 1 x Achterbahn, Riesenrad und Geisterbahn gefahren (3 Fahrgeschäfte!) und habe über 70,- Euro hingeblättert. Das ist völlig überzogen!

Freizeitanlagen / Biergärten in München

Einen Stern Abzug wegen der hohen Preise. Gehe jedoch immer wieder unwahrscheinlich gerne dort hin, wenn ich in München bin. Tolle Atmosphäre, echtes Münchner Flair. Vom Gamsbart bis zu Austern schlürfenden Snobs.

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in München

Es ist immer wieder ein großes event, wenn ich mit meinen Kindern nach Hellabrunn fahre. Der Eintritt ist noch erträglich und die Vielfalt der Tiere groß. Das Highleight für die Kinder ist und bleibt der große Spielplatz.

Zoologische Gärten / Freizeitanlagen in München

Sehr leckeres Essen und freundliches Personal. Gutes Preis-Leistungsverhältnis. Das Buffet ist reichhaltig und nicht zu teuer. Zum Schluß gibt es einen kleinen Krug warmen Pflaumenwein, der für 6 "Shots" reicht.

Restaurants und Gaststätten / Chinesische Restaurants in Ingolstadt an der Donau

Sehr gutes, typisch griechisches Essen, netter Service und gutes Preis-Leistungsverhältnis. Absolut und uneingeschränkt zu empfehlen.

Griechische Restaurants in Schrobenhausen

Sehr schönes Lokal / Cafe in exponierter Lage, im Sommer Außenbestuhlung. Im Sommer die Flaniermeile Neuburgs, per Pedes und mit ausgeräumtem Auspuff.

Cafés in Neuburg an der Donau

Umwerfendes Buffet, mit den exotischsten Zutaten, die vor Deinen Augen auf der heißen Platte zubereitet werden. Zusätzlich eine riesige Auswahl wohlschmeckender Klassiker. Nettes Personal. Gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Restaurants und Gaststätten / Asiatische Restaurants in Neuburg an der Donau

Die Schlossverwaltung hat es am vergangenen Wochenende ermöglicht, das Schloss in eine riesige Disco zu verwandeln. Ich konnte zwar leider nicht teilnehmen, aber die Resonanz war umwerfend. Über 2000 Partygäste feierten zwei Nächte jeweils bis in die frühen Morgenstunden.

Freizeitanlagen in Neuburg an der Donau