Der Expert in Landsberg ist ganz okay, aber auch nicht mehr. Der Laden ist recht groß und bietet ein umfangreiches Sortiment an. Die Preise könnten teilweise etwas besser sein, aber sind in der Regel noch zu verkraften. Nur das Personal ist nicht wirklich fachkundig und erzählt einen gerne das Blaue vom Himmel. In der Hinsicht hätte ich schon etwas mehr erwartet.

Medientechnik in Landsberg am Lech

Ich habe bisher 2 Produkte von Henglein gekauft und weitere Einkäufe werden vermutlich nicht stattfinden, da die Enttäuschung leider zu groß war. Die Minidampfnudeln schmecken wie Pappe und besitzen eine merkwürdige Konsistenz, nur der Preis ist okay. Der Pizzateig von Henglein ist gerade noch im "Mittelfeld", nicht super, aber mit der Konkurrenz vergleichbar. Einen wirklich guten Fertigteig habe ich noch nirgends erwischt.

Lebensmittel in Wassermungenau Stadt Abenberg

Siri einen wirklich guten teig kann man nur selber herstellen - "fertig"-produkte sind - nomen est omen ;-) - halt 'fertig' ...

andererseits finde ich die Hengleinprodukte für den preis schon akzeptabel, andere sind schlechter ...

Eine extrem nervige Bank. Ich habe dort schon mehrmals versucht, eine Kreditkarte zu beantragen, aber entweder erfolgt anschließend eine Ablehnung oder gleich gar keine Reaktion. Nachfragen, wieso man nicht erwünscht ist, werden nicht beantwortet. Die ganze Sache ist für mich sehr unverständlich, da mein Schufa-Score einwandfrei ist und ich auch genügend Einkommen besitze.

Banken / Finanzierungsunternehmen in Trier

demayemi ges. geschützt So kann es gehen, lieber LisaSimpson. Ich weiß schon gar nicht mehr, WIE ich ziemlich genau vor einem Jahr zu meiner absolut gebührenfreien BON CREDIT Master Card Gold gekommen bin, ich glaube es war eine Prospektbeilage in einem amazon-Paket.
    ICH bin mehr als zufrieden mit dieser Bank und der Art wie sie mein Kreditkartenkonto verwaltet.
    Aber mehr in einer eigenen Bewertung anlässlich der Bearbeitung eines Konfliktfalles mit PayPal durch die Serviceabteilung. Also bis bald :-)
    demayemi ges. geschützt @LisaSimpson: Klick den Link mal an, dann siehst Du Dein Antragsformular:
    Nach dem Ausfüllen und Abschicken dauert es maximal 2 Wochen, bis Du Deine gebührenfreie MasterCard Gold in der Tasche hast :-)
    demayemi ges. geschützt Das ist ein ONLINE-Antrag, also NICHT ausdrucken und per Schneckenpost schicken. Der Brief liegt möglicherweise 3 Monate im Postfach in Trier :-D
    LisaSimpson Ich schreibe, dass die Advanzia Bank mich ablehnt bzw. ignoriert und du schickst mir einen Link von der Advanzia Bank? Verstehe ich nicht ;). Wenn sie mich ignoriert, habe ich auch keine MasterCard Gold in der Tasche.
    Mittlerweile habe ich mich für eine Kreditkarte von Barclaycard entschieden. Dort gab es kein tralala und die Konditionen sind zudem besser.
    demayemi ges. geschützt Da hast Du meinen Text offenbar nicht richtig gelesen :-( Ich hatte nur die Absicht, Dir den Weg zu zeigen, wie man ganz simpel an die Mastercard-Gold von der Advanzia kommt. :-/
    Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Bank auf einen korrekten Antrag wie von mir verlinkt ablehnend reagiert, hat sie ja bei mir auch nicht getan, es sei denn es ist was anderes faul, was bei mir nicht der Fall war. DESHALB meine positive Bewertung. :-)
    Und dass die Konditionen von barclaycard besser als absolute Gebührenfreiheit sein sollen, hierfür reicht meine Phantasie nicht aus, tut mir leid. Dafür stelle ich den Beweis anheim.
    LisaSimpson Ich habe die Gebuehrenfrei Karte bestellt und genau diese wurde ABGELEHNT bzw. bei einem weiteren Antrag wurde ich einfach IGNORIERT! Und nein, bei mir ist sicher nichts faul. Nur weil bei dir der Antrag angenommen wurde, wird er nicht bei allen akzeptiert.

Barclaycard hat zumindest für mich zwei wichtige Vorteile:

-Bargeldabhebungen sind komplett kostenlos (bei der Advanzia werden Wucherzinsen berechnet)

-Die monatliche Kreditkartenabrechung wird per Lastschrift beglichen (bei der Advanzia per Überweisung, auf der Hoffnung, dass man die Bezahlung verschwitzt und sie ihre "humanen" Zinsen berechnen können).
    demayemi ges. geschützt Nun, zu Ersterem kann ich nichts sagen, ich war nicht eingebunden.

Ich würde niemals auf die Idee kommen, meine Kreditkarte für Bargeldabhebungen zu nutzen, nicht einmal im Ausland. Dafür habe ich, und jetzt gut festhalten, denn man glaubt es nicht, meine Postbank Spar-Card, die ich bereits in Italien, Kroatien, Griechenland und sogar in den USA erfolgreich vorgelegt habe. Die benütze ich also nicht zum Bunkern, das bringt im Augenblick sowieso nichts, aber seit 15 Jahren als Reisezahlungsmittel mit unglaublicher Durchschlagskraft. Natürlich bezahle ich vorher einen Riesen ein, damit sie auch gedeckt ist.

Zur Lastschrift kann man stehen wie man will, für mich ist der einzige Vorteil, dass man sie rückbuchen kann, wenn man den Ärger mit dem Zahlungsempfänger nicht scheut. Derzeit habe ich Riesenknatsch mit PayPal deswegen und schreibe gerade eine Bewertung über diesen arroganten Saftladen.

Die Rechnung von Advanzia kann ich gar nicht übersehen, ich bin bei Googlemail, dort wird mir der Zahlungstermin automatisch in den Kalender eingetragen, der mich 3 Tage vorher per SMS alarmiert. Tags zuvor klappt ein Pop-up herunter und das ganze Internet bleibt stehen bis ich die Fahne bestätigt habe. Wenn ich die Überweisung JETZT noch verbummle, gebe ich mir wirklich selbst die Schuld :-) Ausserdem geht bei mir eine Online-Überweisung ratz-fatz, die Postbank hat da herrliche Halbautomaten eingebaut. :-))))))))

Vor Klarmobil muss man sich etwas in acht nehmen, vor allem wenn man dort einen Postpaidvertrag abschließt. Gespäche, Datenverbindungen, etc. werden zeitverzögert abgerechnet (mehrere Stunden bis Tage Wartezeit), sodass die Kostenkontrolle extrem schwerfällt. Der E-Mail Support antwortet auf Fragen zwar zufriedenstellend, aber ist anscheinend unterbesetzt. In der Regel warte ich ca. 5 - 7 Tage auf eine Antwort, was eindeutig zu lange ist. Andere Anbieter reagieren teilweise innerhalb von wenigen Stunden.
    Die Tarife sind okay, die Minuten- und SMS-Preise sind marktüblich.

Telekommunikation in Büdelsdorf

Der Hauptbahnhof von Augsburg ist ganz okay, aber es gibt weitaus Schönere. Ein paar Läden sind vorhanden, aber nicht wirklich viele: Tabakladen, Geschenkartikelladen, Blumenladen, McDonalds, etc.. Sitzbänke für Umsteiger sind ausreichend vorhanden, wer Hunger hat, kann auf ein paar Automaten (Ritter Sport Schokolade, Bifi, Maoam, Snickers, etc.) zurückgreifen, die aber recht teuer sind.

Verkehrsbetriebe in Augsburg

Nochmals werde ich mir dort keine Brille machen lassen! Die Mitarbeiterin war ziemlich unfreundlich und wollte mir anfangs Brillengläser für ca. 400 Euro andrehen (ich bin leicht kurzsichtig und benötige stinknormale 0815-Gläser, keine Gleitsichtgläser, etc.). Letztendlich habe ich für meine Brille dann insgesamt 150 Euro gezahlt, was okay ist. Die Qualität ist echt super, aber die Wahl des Personals sollte man vielleicht mal (teilweise) überdenken...

Optiker / Optische Artikel in München

Ich zahle gerne etwas mehr, wenn die Beratung stimmt. Aber bekommt man diese bei Media Markt? Nein, leider nicht. "Standardfragen" werden gerade noch so beantwortet, aber umso tiefer man in die Materie einsteigt, umso stärker macht sich die Unwissenheit des Personals bemerkbar. Deshalb werde ich meine zukünftigen Einkäufe wohl weiterhin online erledigen. Ist billiger und eventl. anstehende Fragen beantwortet Google...

Unterhaltungselektronik / Computer in Augsburg

Die Schokolade (Alpia & Sarotti) von Stollwerck finde ich leider nicht so toll. Sie ist preislich echt super (Alpia im Angebot für 33 Cent), aber geschmacklich im unteren Bereich einzuordnen. Ich habe schon mehrere Sorten ausprobiert und jedes Mal war es eine ziemliche Enttäuschung. Manche sind okay, aber ein Genuss ist es nicht. Die Pralinen von Sarotti sind merkwürdigerweise um einiges besser, die kann ich nur weiterempfehlen.

Lebensmittel / Süßwaren in Köln

Ich kann mich mit der Netbank nicht wirklich anfreunden (ich bin dort zwar schon einige Jahre Kunde, nutze das Konto aber nur sehr selten). Die Kontoführung ist komplett kostenlos, die EC-Karte kostet allerdings 5 Euro pro Jahr (bei Gehaltseingang 0 Euro). 5 Euro sind zwar nicht viel, aber alle anderen Onlinebanken, die ich kenne, bieten die EC-Karte kostenlos an. Das Onlinebanking ist okay, gefällt mir aber bei der Konkurrenz besser. Das Geldautomatennetz ist leider ziemlich klein. im Umkreis von 10km gibt es nur zwei Automaten. Einzahlungen sind fast nirgends möglich.

Banken in Hamburg