1. via Android

Auch eine meiner "Lieblingstankstellen", da in der Einflugschneise von und zur Arbeit und immer einen Hauch (1-2 cent) günstiger als der Rest.
    Etwas gewöhnungsbedürftig sind Auf- und Abfahrt (Nichtkenner nehmen gern mal den direkten Weg, statt links dran vorbei und das Verlassen der Tankstelle über die steile Ausfahrt ist auch nicht jedermanns Sache)
    Es gibt dort einiges zu naschen, trinken und rauchen sowie zum Lesen. Keine Riesenauswahl (wie auch bei der Größe des Geschäfts), aber okay.
    Kleiner Nachteil: Toiletten sucht man dort leider vergebens.

{Änderung: Rechtschreibfehler versucht zu begeben ;-)}

Tankstellen / Energie in Lübeck

Ein kleiner Spielplatz wie eine Oase inmitten von Wohnblocks mit viel Grün. Sehr gern von uns genutzt wenn Mama oder ich bei Feinkost Aldi ums Eck einkaufen müssen. Bestückt mit Rutsche, Wippe, Schaukel, Reck und Sandkiste (nicht im Bild) - Obwohl wir nicht in der Ecke wohnen findet sich fast immer ein Kumpel. Kleiner Nachteil ist die Nähe zur Zufahrt des Parkplatzes für die umliegenden Häuser. Der Platz ist blitzsauber und spätestens beim 2.Besuch weiß man auch garantiert, dass man aus dem Spielplatz NICHT raucht. Da werden rauchende
    Mütter und Väter zumindest böse angeschaut.
    Fazit: Ein guter Zeitvertreib für unseren Krümel beim Einkauf oder Familienfeiern in der Nähe.

Spielplätze / Freizeitanlagen in Lübeck

3. via Android

Dieser Penny ist eigentlich wie alle Penny ;-)
    Darf's auch etwas mehr sein? ;-)
    Das Personal hier superfreundlich! Die Pfandflaschenautomaten funktionieren meist (keine Ahnung warum das von Markt zu Markt unterschiedlich ist) Ansonsten ein normal großer, übersichtlicher Markt mit vielen Parkplätzen.
    - Kleines Manko bei den Parkplätzen - die Ein- und Ausfahrt Lohstraße - An der engsten Stelle wird es da gern mal eng, wenn mal wieder jemand meint sie/er nutze diese fiese Auf-/Abfahrt allein. Das ist ja dann eher den Kunden zuzuschreiben und nicht dem Markt, oder?

(Update: Schreibfehler berichtigt, wer jetzt noch welche findet darf sie behalten ;-)

Verbrauchermärkte in Stockelsdorf

Getreu dem Motto: Das Wichtigste zuerst! Das Problem bei den Minimännern ist, dass Frau Salz einen Hauptjob hat, der ihr nicht ermöglicht kontinuierlich feste Öffnungszeiten zu haben. Da ich/wir meist 2-3mal täglich daran vorbeifahren wissen wir ganz eindeutig wann geöffnet ist, nämlich dann wenn diverse gebrauchte Kinderwagen und/oder Großspielzeug wie Gokarts vor der Tür stehen. ;-)
    In Sachen Secondhand Kinderklamotten sind wir da inzwischen seltener, weil unser Tk aus dem Sortiment gewachsen ist - d.h. bei den Mini-Männern gibt es "eigentlich" nur Größen bis 116 (aber anfragen kostet ja nix.)
    Nun sind wir hin und wieder dort weil unser Krümel sich in dieses oder jenes Spielzeug verliebt hat und ... Na ja ihr wisst schon konsequent inkonsequent ...
    Sehr, sehr häufig wird da auch auf Kommission angeboten.
    Alles in allem ein kleines, aber feines Lädchen in dem man prima stöbern kann und hin und wieder ein Schnäppchen schießt (Den dortgekauften Schneeanzug hat Sohnemann nun schon das 3. Jahr ... wenn er denn noch passt)

Second Hand / Kindermoden in Bad Schwartau

Schalotte So soll es sein. Nichts spricht gegen genau solche Läden.Ein schöner Bericht. Lieben Dank!

Es steht mal wieder ein gebührenpflichtiger Feiertag (Omas Geburtstag oder Geburtstage der lieben Verwandschaft oder irgendwo ist Tags drauf eine Feierlichkeit angesagt und wir als Langschläfer haben keine Lust so früh aufzustehen, usw., usw. ...) und wer hat es verschusselt?! *schüchternmeld* Ich liebe diesen Blumenladen! Weil!? Er hat bis 21:00 Uhr geöffnet und ich habe bisher imme etwas gefunden!
    Sei es nun ein fertiger Strauß oder etwas empfohlenes von der immer freundlichen Bedienung (Chefin?) Ich möchte nun nicht sagen, dass die Auswahl riesig ist, aber für die Größe des "Geschäfts" im Famila Markt ist sicher für jeden etwas zu finden.
    Gegebenenfalls noch schnell ein Kärtchen dazu, und, und, und
    Über die Preise kann ich eigentlich gar nichts sagen (günstig oder teuer) Ich war bisher immer ziemlich froh mit Riechbesen bewaffnet zu sein ;-) und habe brav gezahlt.

Blumen in Lübeck

Ich kann/mag da einfach keine 5* geben, weil ... die Benzinpreise sind dort leider immer 1-2 cent höher als an den von uns genutzten Tankstellen.
    Aber sonst gibts nichts zu meckern.
    Auf kleinstem Raum wird dort viel angeboten. Spirituosen,Tabakwaren, Zeitungen und was sonst so üblich ist auf Tankstellen. Nett finde ich die kleinen, vorbereiteten Süßigkeitentüten für 50 cent. Wenn unser Zwerg mit ist muss ich da grundsätlich zuschlagen ;-)
    Das Personal ist superfreundlich und hilfsbereit (auch wenn mal etwas technisches am Auto anfällt).
    Am Wochenende ist da immer der Bär los - alle machen Deuschlands liebstes Kind sauber - nur meins will keiner machen ;-)

Tankstellen / Kraftstoffe in Lübeck

7. via Android

TBG -Tankstellen kennt doch kein Mensch ;-) Man(n) fährt zu CITTI-TANK ;-)
    Und inzwischen fahre ich dort hin und wieder gern hin (wenn man mal von den Benzinpreisen absieht) Neuer Pächter? Jedenfalls kann man dort nun auch wieder regemäßig Tabakwaren und oder Tageszeitungen kaufen (war nicht immer so)
    jetzt ist dort eine sehr nette Frau, die fast immer ein nettes Wort für einen hat und oder sich mit Dir übers Wetter unterhält ;-)
    Durch 18 Tanksäulen wäre eine Wartezeit wohl eher gering, aber ich habe es dort noch nicht erlebt, dass sich Schlangen bilden.
    Eine schöne Sache ist, dass man dort nach Öffnungsschluß mit EC-Card noch über den Automaten tanken kann. Sprich rund um die Uhr ist dort das Tanken möglich.
    Vielleicht gut zu wissen so nah an der Autobahn.

Tankstellen / Kraftstoffe in Lübeck

Nach 2 Jahren traue ich mich dann doch mal nach zu setzen. ;-)
    Und auch ich gebe "nur" 4*, aber nicht weil mich die Werbefutzis nerven (Die werden gegenenfalls böse angeschaut und gut ist) und auch nicht weil es am eigentlichen "EDEKA" etwas zu mäkeln gäbe - NÖ es sind mal wieder die Toiletten. Blitzsauber sind sie, aber beim Tabakwaren-/Lottostand anstellen, zahlen, Pfand abgeben, Schlüssel holen zur Toilette sprinten mit nem Terrorkrümel an der Hand, der dringendst mal muss ist ... sagen wir ist UNLUSTIG!
    Zurück zum eigentlichen Edeka-Markt:
    wie schon beschrieben hat selbiger eine Riesenauswahl von allem. Ich persönlich mag besonders die Obst- und Gemüseabteilung. Der gute Mann dort hätte in der TV Werbung mitspielen können. - Bisher blieb in all den Jahren keine meiner Fragen unbeantwortet.
    Auch die Fleischabteilung ist immer mal einen Besuch wert. Beratung top und die Angebote bisher auch.
    Ich muss dort auch immer an das 1. geschenkte Würstchen von dort. LAUT mjammjammjam rufend verzehrte er das Würstchen im Laden und wir durften die Blicke der Kunden "genießen" - Das war Werbung vom Feinsten für diese Fleischerei.

Lebensmittel in Bad Schwartau

Ksmichel Ich habe gerade Kopfkino. Bei meinem - damals hieß der Laden noch Konsum - Edeka hat es auch immer Wurst für die Kinder gegeben.
    Markus1803 Lach, jo aber wir bekamen deutlich häufiger irgendwas beim Schlachter/Fleischer, oder?
    Siri @Markus:
    nicht unbedingt häufiger - aber sicher mehr.
    und mehr auswahl.

klargekommen sind wir trotzdem ...
    LUT Stimmt, Markus, der Herr Gemüseabt. ist sehr engagiert. aber das sind eigentlich alle Angestellten dort. Ich bin nach wie vor Stammkundin.

9. via Android

Über Famila ist hier ja schon fast alles gesagt: Vielleicht noch dass die Fleich- und die Obstabteilung klasse ist ;-) Uns ist abeer auch wichtig, dass Famila, bzw. fast alle Geschäfte und Institutionen auf dem Gelände werden von uns genutzt. Post, Sparkasse, manchmal KIK, ALDi, der Eiswagen ;-), der Hot Dog Wagen ;-), Ernstings Family, Takko und die Apotheke. Selten bis nie der Blumenladen, der Friseur, das Schuhgeschäft und der Getränkemarkt.
    Meistens schwärmen die beste Ehefrau von Allen und ich aus und treffen uns dann bei Junge, bzw. an den beiden Stände. PERFEKT !
    Leider gibt es dennoch etwas zum Meckern: Den Parkplatz, gerade in näherer Umgebung vom Famila Eingang und Aldi. Sehr eng und unübersichtlich und Kunden eiern ohne zu schauen einfach los oder lassen halt die Kinder überfahren. DAS ist bei anderen Centern besser gelöst.

Verbrauchermärkte / Lebensmittel in Lübeck

Ich muss gestehen, dass ich einen derart weiträumigen und blitzblanken Spielplatz in der Ecke nicht wirklich erwartet hätte. :-(
    Alles da: Klettergerüst mit großer Rutsche, Kletterstange, Schauckel, Wippe, extra Sandkasten für die Kleinsten, kleine Rutsche und Schauckel, jede Menge Bänke und ein Tisch. Und jede Menge Platz in Form von Rasenfläche!
    Für den Punktabzug komme ich mir schon fast kleinlich vor: Es stehen da zwar rund herum Bäume, aber ob die genug Schhatten spenden? Plus rund herum Häuser - Das wird warm.
    Es ist halt nur ;-) Ein fast perfekter Spielplatz

Spielplätze / Freizeitanlagen in Lübeck