Ich war ein Mal im Alex brunchen und war absolut begeistert.

Die Lage finde ich nicht sooo schön, da es (zumindest draußen) durch die Überdachung und die vielen Touristen ziemlich laut und ungemütlich werden kann.

An den genauen Preis kann ich mich leider nicht erinnern. Ich weiß nur noch, dass ein frisch gepresster Orangensaft (oder Sekt) und ein Kaffee-Getränk (ich hatte einen Latte Macchiato) im Preis inbegriffen waren.

Obwohl wir relativ spät kamen, war die Auswahl groß und frisch. Es gab diverse Brötchensorten, verschiedene Varianten von Ei und - für mich auch wichtig - viele vegetarische Mittagsgerichte bzw. Beilagen.

Zum Brunch oder Frühstück würde ich jederzeit wieder ins Alex gehen.

Cafés / Beratungsstellen in Berlin

Ich bin sehr gerne im Tierpark Berlin.

Er liegt zwar eher am östlichen Stadtrand, ist jedoch trozdem mit S- und Straßenbahn gut zu erreichen. Parken kann man gegenüber des Haupteingangs dank Anwohnerparkplätzen und Einkaufspassage sogar kostenlos.

Der Eintritt für Schüler und Studenten liegt bei 8 Euro, für Erwachsene bei 10. Klar ist das relativ viel aber ich finde es absolut angemessen.

Der Tierpark ist wirklich ein richtiger Park mit sehr viel Grün, kleinen Waldstückchen und einfach Natur. Die Plattenbauten und die große Straße vor'm Eingang vergisst man sofort.

Es gibt viele verschiedene Tiere, die weitläufig auf der Anlage verteilt sind. Einige Gehege sind leider ziemlich unmodern, es werden aber oft Modernisierungen vorgenommen, deren Resultat auch gut erkennbar ist.

Zwischendurch findet man oft kleine Eiswagen, es gibt einen erschwinglichen Imbiss und das Tierparkcafé, in dem auch oft Veranstaltunden stattfinden.

Kinder kommen im Streichelzoo und auf dem großen Spielplatz auf ihre Kosten.

Der Tierpark ist so groß, dass er auch bei vielen Besuchern nicht überlaufen wirkt und dass man locker einen ganzen Tag darin zubringen kann.

Zoologische Gärten / Freizeitanlagen in Berlin

Wir waren neulich für eine Nacht in Dresden und haben im Ibis Hotel geschlafen. Die Lage ist wirklich unübertroffen. Man kann viele tolle Sehenswürdigkeiten (Semperoper, Zwinger, Frauenkirche) locker zu Fuß erreichen und in der Prager Straße gibt es auch unzählige Geschäfte und Restaurants. An der Lage gibt es also nichts zu meckern, erst recht nicht, für den Preis. (Wir zahlten 60€ für eine Nacht für zwei Personen und haben sehr kurzfristig gebucht).
    Das Hotel und die Zimmer sind sehr modern eingerichtet. Leider waren bei unserem Besuch alle drei Fahrstühle kaputt und Treppen steigen mit Koffer kann sehr anstrengend sein.
    Das Zimmer war ok, relativ groß und sehr modern (Plasma TV, Spiegel mit "Touchscreen", Lichtleiste, ...). Schrank gab es (Ibis-typisch) nicht und das Fenster konnte man leider nur ankippen und nicht richtig öffnen.
    Dusche und Waschbecken waren mit im Raum,quasi neben dem Bett. Das stand aber auch so in der Hotelbeschreibung und war für uns kein Problem (Klo war in einem kleinen extra Raum). Die Matratzen liegen nur auf Spanplatten und nicht auf einem Lattenrost aber auch das hat uns nicht gestört.
    Jetzt kommt jedoch das große aber: obwohl das Zimmer oberflächlich einen sauberen Eindruck gemacht hat, waren überall Haare. Auf dem Bett, auf dem Boden, im Toilettenraum, auf den Armaturen. Wirklich überall.
    Ich würde hier, trotz guter Lage zu günstigem Preis, definitiv nicht nochmal schlafen.

Hotels in Dresden

Ich war mit meinem Mann bei dieser Hautärztin, weil er sich ein kleines Fibrom am Hals entfernen lassen wollte. Er bekam sehr schnell einen Termin, was ja bei Hautärzten eher selten ist.
    An der Anmeldung lagen diverse Probepackungen aus, die man sich mitnehmen konnte. Das fanden wir erstmal ganz gut.
    Die Anmeldung wurde jedoch vom Mann/Lebensgefährten der Ärztin abgewickelt, was wir schon etwas komisch fanden. Das Ganze machte einfach einen viel zu familiären und wenig professionellen Eindruck.
    Ins Wartezimmer mussten wir nicht, wir konnten gleich weiter ins Behandlungszimmer. Dort angekommen, guckte sich die ziemlich unfreundliche und kurz angebundene Ärztin das Fibrom für eine gefühlte halbe Sekunde an und beschloss dann, dass man es nur operativ und mit Betäubung entfernen könne.
    Auf Nachfrage sagte sie, dass es sonst nicht aufhören würde zu bluten, man müsse nähen. Die Entfernung sollte dann 350 € kosten und sie wollte hierfür am liebsten sofort einen Termin vereinbaren.

Wir waren sehr skeptisch und holten uns eine zweite Meinung ein. Und voilà: bei einem anderen Hausarzt wurde der Hals kurz mit Eisspray betäubt und das Fibrom innerhalb von einer Minute entfernt. Zahlen musste mein Mann sogar nur die übliche Praxisgebühr.

Fazit: Nie wieder Frau Weiland!

Die Stadtbibliothek ist mitten in der Innenstadt und damit sehr zentral gelegen. Dia Jahresbeiträge sind für Studenten und Schüler auch erschwinglich. Leider ist das Sortiment der Bibliothek eher klein und man findet nicht immer alles, was man sucht. Zudem gibt es leider nicht wirklich viele Sitzgelegenheiten zum entspannten Schmöckern. Die Mitarbeiter sind immer freundlich und hilfsbereit.

Büchereien / Stadtbibliothek in Greifswald

Das Badeschiff in Berlin war bei seiner Eröffnung eine absolute Neuheit und Innovation.

Es macht den Eindruck, als würde der Swimmingpool direkt in die Spree übergehen, wodurch das Badeschiff absolut toll aussieht. Leckere Getränke gibt es auch und die Preise sind okay. Leider ist es im Sommer oft viel zu voll, um wirklich entspannt am Pool liegen zu können. Ich war nur ein Mal im Sommer da und hatte den Eindruck, dass es hauptsächlich umd Sehen und Gesehen-Werden geht. Das fand ich eher anstrengend und sehr wohl fühlte ich mich dabei nicht. Es gibt ja aber auch Leute, denen sowas nichts ausmacht, für die ist das Badeschiff absolut empfehlenswert.

Schwimmbäder in Berlin

Obwohl ich eher wenig Ahnung von Technik habe und auch nicht wirklich interessiert an Technik bin, fand ich das Deutsche Technikmuseum sehr spannend.

Es liefert von allem etwas, auch Geschichtliches und viele Dinge zum Anfassen und Ausprobieren. Es kommt also jeder Besucher auf seine Kosten und auch für Kinder ist das Museum unterhaltsam. Auf jeden Fall einen Besuch wert.

Stiftungen / Museen in Berlin

Ein golocal Nutzer Ich ahne es, Du bist an den schönen Künsten interessiert, deine Bewertungen dieser Plätze faszinieren durch ihre Sprachgewalt ...

Ich bin ein absoluter Fan von den dm-Märkten.

Das Sortiment ist groß und im Vergleich zu anderen Drogerie-Märkten liegen die Preise bei dm fast immer im unteren Durchschnitt oder sind sogar die niedrigsten.

Die Filiale in der Hauptstraße ist sehr aufgeräumt und sauber und das Sortiment ist gut sortiert und umfangreich. Ich gehen hier immer wieder gerne einkaufen.

Drogeriewaren in Berlin

Wir haben schon sehr oft über Booking.com gebucht und waren bis jetzt immer begeistert.

Die Auswahl an Hotels ist sehr groß und die Preise sind günstig. Vergleicht man mit ähnlichen Reiseanbietern, ist Booking.com eigentlich immer unter den günstigsten.
    Die Bewertungen anderer Gäste sind sehr aufschlussreich und haben bei uns bis jetzt immer zugetroffen. Es hat immer alles problemlos geklappt.

Reiseveranstalter in Berlin

Ich finde das Madame Tussauds in Berlin eher nicht sehenswert. Der Eintrittspreis ist ziemlich hoch und die Ausstellung an sich ist sehr überschaubar.

Ich war eher enttäuscht, als ich durch war, denn wirklich viel gibt es nicht zu sehen. Wenn man doch unbedingt in das Wachsfigutenkabinett will, sollte man sich über die BVG Tickets besorgen. Die sind günstiger und man darf damit am Eingang an der langen Schlange vorbei und spart somit die Wartezeit.

Museen in Berlin