Schöne große Musikschule in der kleinen Stadt Waren. Sie haben eine große Auswahl an Musikinstrumenten, viele Räume und sie bietet auch für Kinder welche Singen möchten ein gutes Angebot. Sehr engagierte Musiklehrer. Zwei gute Orchester, eins für Streicher und eins für Bläser mit sehr aktiven Mitgliedern. Hier wird viel für die Musik getan. Gutes Vorbild für die Größe der Stadt!

Allgemeinbildende Schulen / Musikunterricht in Waren (Müritz)

Sehr netter Zahnarzt, von welchem man sich gerne behandeln lässt. Als Jugendliche war ich hier öfters. Er ist sehr nett. Seine Arzthelferinnen sind auch durchweg sehr nett und das Wartezimmer ist einfach und schön hergerichtet. Das einzige womit dieser Zahnarzt immer wieder nervt, ist die gute alte Zahnseide. Diese ist seit Jahren Thema Nummer 1 bei ihm.

Zahnärzte in Waren (Müritz)

Zahnärzte in Waren (Müritz)

Endlich mal ein "ordentliches" Cafe in Waren. Darauf habe ich lange gewartet. Hier gibt es Kaffee- und Espresso-Spezialitäten nicht aus dem Automaten sondern so wie es sich gehört. Kuchen ist Ok. Lage ist gut, zentral und in der Nähe der Müritz. Leider mit Straße davor und nicht so nett zum draußen sitzen. Aber sonst nette Einrichtung.

Cafés in Waren (Müritz)

Sehr guter Wildhandel in Waren. Sehr sauber und ordentlich. Die Preise sind für Wild absolut normal. Die Auswahl ist super. Herr Holst ist außerdem sehr nett. Guter Service. Dieser Laden ist ein Muss wenn man Wild gerne mag. Die Lage ist ein bisschen weit außerhalb, aber man geht ja nicht täglich Wild einkaufen.

Fleischereien in Waren (Müritz)

Sauber, halbwegs groß für Waren. Leider ein bisschen unübersichtlich und an manchen Ecken auch eng. Die Gartenabteilung finde ich hier am schönsten. Hagebaumarkt hat gute Preise aber auch nicht unbedingt gute Qualität. Mit dem Holz von hier haben wir eher schlechte Erfahrungen. Sowas werden wir wohl eher nur in Ausnahmefällen nochmal dort kaufen.

Baumärkte in Waren (Müritz)

Sehr schöner Grieche in Waren. Die Lage ist 1A. Man kann hier wunderbar über die Müritz schauen, da das Restaurant leicht erhöht ist. Wer griechische Restaurants in Deutschland mag wird diesen hier lieben. Großzügig wird immer wieder griechischer Alkohol in verschiedensten Varianten nachgesschenkt. Auch die Gerichte entsprechen die Erwartungen. Viel Fleisch, Fett und Reis. Ein Besuch wert wenn man in Waren ist!

Griechische Restaurants in Waren (Müritz)

Kleinstadt-Bahnhof, nicht mehr ganz DDR aber fast. Die Wartehalle ist sehr alt, kalt und zugig. Im Winter macht es hier gar keinen Spaß sich aufzuhalten. Leider ist die Bahn in Waren auch sehr häufig verspätet. Fahrstühle gibt es hier auch keine. Auf den Bahnsteigen gibt es hier wenigstens viele Unterstellmöglichkeiten und Sitzgelegenheiten.

Verkehrsbetriebe in Waren (Müritz)

Ein schön eingerichteter Laden mit CDs die man sonst in keinem großen Laden bekommt. Auf Sonderwünsche wird hier sehr intensiv eingegangen. Ich habe einmal eine bestimmte CD gesucht, von welcher ich den Titel und Interpret nicht kannte, nach ca 1 1/2 Std haben wir die CD tatsächlich gefunden und ich konnte sich innerhalb kürzester Zeit bestellen. Seit einigen Jahren werden hier auch Klamotten angeboten. Diese gefallen mir mal mehr und mal weniger. Die Preise der CDs können natürlich nicht mit dem Internet oder Mediamarkt mithalten, dafür zählt hier Kundenservice.

CDs und DVDs in Waren (Müritz)

Schön dass Waren einen McDonalds hat. So hat die Jugend tagsüber einen Anlaufpunkt. Leider ist die Lage nicht sehr zentral. Dafür gibt es aber viel Parkmöglichkeiten. Sauberkeit würde ich als durchschnittlich McDonalds bezeichnen. Was hier absolut fehlt ist McCafe. So gäbe es auch mal eine Alternative zu Burger und Cola. Personal fluktuiert natürlich wie in jedem Mc stark, also keine Aussage möglich. Ansonsten Mc Do halt...

Imbiss in Waren (Müritz)