Immer wieder einen Besuch wert. Da es keinen Eintritt kostet, ist es auch für einen spontanen Familienausflug geeignet. Picknick einpacken und einfach mit dem Bus vom Jahnplatz aus direkt zum Tierpark fahren. Sonst gibt es auch kostenpflichtige Parkplätze direkt vor Ort. Die Tiere sind wirklich interessant. Angefangen bei den Vögeln-Eulen, Greifvögel, Raben etc.-zu den Bären, die sich auch mal gerne den Besuchern präsentieren. Die Ponys kann man sogar streicheln, wenn sie an den Zaun kommen. Das ist aber selten, meist sind die auf der großen Wiese weiter oben. Es gibt noch viele weitere Tiere zu entdecken-Waschbären, Steinböcke, Wölfe... Zwei große Spielplätze und ein Streichelgehege sind perfekt für Kinder. Ein Restaurant ist auch vor Ort zu finden.

Zoologische Gärten in Bielefeld

Meiner Meinung nach gibt es bessere. Auto ist nicht wirklich sauber geworden, obwohl wir die teuerste Wäsche genommen hatten. Aktivschaum hat gar nichts gebracht. Danach gab es immer noch Insektenspuren auf der Heckscheibe. Mit einem nassen Tich hätte ich die besser abbekommen. Kein Hochdruckreiniger vor der Wäsche und auch kein Einseifen so. Nur so wischiewaschie abspülen. Die Kurve nach der Waschanlage ist nicht für große oder lange Autos geeignet. Da muss man richtig aufpassen, sich den Wagen nicht zu Schrott zu fahren. Auch die Staubsauger sind nicht so dolle. Hatten schon mehrere, die kaum Power hatten. Das erschwert echt die Arbeit, große Autos auszusaugen. Bei anderen Waschanlagen hatten wir eher das Gefühl, das Wasser würde nach der Wäsche schön abperlen. Hier hatten wir eher das Gefühl, dass sich da nichts tut.

Waschanlagen in Bielefeld

Meiner Meinung nach überteuert. Das Personal ist nett, aber zum Sitzen bekommt man nur selten einen Platz. Draußen ist es gar nicht gemütlich, meiner Meinung nach, weil es direkt die Einkaufspassage ist. Der Kaffee beim letzten Mal hat überhaupt nicht geschmeckt. Sie hatten, glaube ich, normale Milch statt Hafermilch genommen. Fand ich nicht so toll. Den Pumpkinspice Latte mache ich mir mittlerweile lieber Zuhause. Man muss auch immer lange warten, bis man dran ist. Da gibt es definitiv bessere Cafés in Bielefeld, wo man hingehen kann.

Cafés in Bielefeld

Ich finde das Personal immer super nett. Ich bestelle häufiger per Click and Collect. Wenn dann mal was fehlt oder nicht passt, wird direkt geholfen. Auch bei der Geschenkauswahl beraten sie immer gut. Beim Sale wird immer darauf geachtet, dass alles trotzdem ordentlich aufgehängt wird. Das habe ich in anderen Filialen schon anders erlebt.

Die Qualität der Hunkemöller Produkte ist ok, aber eigentlich dafür zu teuer. Hatte schon mehrere Slips, die kaputtgegangen sind nach zweimal tragen... sehr schade. Manche Artikel fallen auch sehr klein aus, obwohl es große Größen sein sollen. Das finde ich dann eher schade.

Brautmoden / Dessous in Bielefeld

Hier gibt es viele verschiedene Verpackungen. Von LDPE Tüten zu HDPE, Wanneneinsätze, Blumenpapier- kurz Tüten und Verpackungen aller Art. Auch Hundekotbeutel haben die gute. Das Team ist sehr nett und einem wird schnell geholfen. Man wird immer nett begrüßt und es wird sich schnell gekümmert. Gibt es mal Probleme oder Fragen, ist das Team schnell hinterher, das zu lösen. Die Tüten haben eine tolle Qualität. Bei den LDPE muss man nicht ewig fummeln, bis man die offen hat. Und Abrisstüten reißen da nicht ein, wie man das manchmal sonst hat. Die Aktionen sind auch immer gut durchdacht und es wird viel Mühe reingesteckt, einen ansprechend zu erreichen. Mein Tütenfavorit.

Verpackungen in Bünde

Waren dort auf dem letzten KUMMER Konzert. Obwohl es draußen war, war es angenehm an dem Abend. Auch, dass es Sitzplätze gibt, ist super. 3 Stunden hätte ich nicht stehen können. Der Weg dahin ist auch gut, mit der Bahn einfach zu erreichen. Man muss dann noch ein kleines Stück laufen. Es liegt schön im Grünen. Die Bühne ist von allen Seiten gut sichtbar. Für Stände gibt es oberhalb der Sitze auf der Fläche viel Platz. Parkmöglichkeiten hatte ich keine gesehen. Wenn es natürlich viele Besucher sind, dann gestaltet sich der Hinweg, wie auch der Rückweg schwieriger, weil viele Menschen sich durch kleine Eingänge quetschen.

Theater in Berlin

Haben leider keine guten Erfahrungen gemacht. Haben sich nicht zurückgemeldet, ob abgesprochene Termine stattfinden und man musste mehrfach hinterhertelefonieren. Hatten uns auch keinen Kostenvoranschlag erstellt und auch nicht nochmal die Extrakosten aufgelistet, die nicht abgesprochen waren... Hatten uns auch einbestellt, um den Wagen abzuholen und nochmal ermahnt, dss wir schnell da sein sollen, weil sie ja bald schließen und der Wagen vom Hof muss. Als ob wir, etwas dafür könnten, dass die das Auto so lange bearbeitet hatten. Und als wir ankamen, war der doch noch nicht fertig. Mussten dann ohne Wagen wieder fahren. Auf Nachfrage, was denn mit dem Auto wäre, bekamen wir nur drumherum Gerede und keine Antwort. Mussten dann noch lange auf den Wagen warten. Beim Abholen waren die dann auch nicht nett. Ist im Endeffekt viel teurer geworden als abgesprochen, was man mit uns hätte vorher am Telefon klären sollen. Die sehen uns definitiv nicht wieder.

Reifendienste / Autowerkstätten in Bielefeld

Neben einem leckeren Cappuccino mit Hafermilch kann man hier auch leckere Snacks essen. Es gibt auch einige vegane Kuchen oder Snacks. Leider ist die Karte direkt hinter dem Verkaufstresen und man kann nicht wirklich lesen, was es alles gibt, bis man direkt davor steht. Es ist oft sehr sehr laut und man versteht das Personal kaum. Sitzgelegenheiten gibt es auch nicht so viele, weil es oft voll ist. Da muss man schon Glück haben. Die große Glasfront macht das Cafe schön hell. Preislich ist es schon teurer. Dafür gibt es da auch fancy Gerichte und Kaffeegetränke mit unterschiedlichen Sirupen etc.

Cafés in Bielefeld

Hier gibt es leckeren "Winterkaffee", der schmeckt mir besser als bei einer bekannten Kette. Die Atmosphäre ist eher industriell, aber nicht so gemütlich. Die Stühle sind sehr unbequem. Hat man das Glück, oben einen Platz zu ergattern, dann hat man einen schönen Ausblick über den Platz vor dem Kaffee. Am Wochenende und Abends ist es sehr voll. Das Personal war sehr nett, obwohl der Laden gerappelt voll war. Meine Empfehlung ist: Kaffee (Winterkaffee mit Hafermilch/Cappuccino mit Hafermilch) To-Go nehmen, bei den Ständen auf dem Markt was Leckeres zu snacken holen und sich an der Kirche auf die Bänke bei den Grünflächen setzen.

Cafés in Bielefeld

Das Buffet bei Wang am Samstag ist klasse. Zwar teuer, aber so viel Auswahl von frischen Gerichten hat man selten. Die Aubergine in Soße ist unfassbar gut. Daneben gibt es viele fertige Gerichte, die man sofort essen kann: Sushi, gebratene Nudeln, Gemüse und Fleisch in verschiedenen Soßen, Reis etc. Man kann sich auch etwas frisch grillen lassen. Dazu gibt es samstags eine riesengroße Auswahl an Gemüse, Fisch und Fleisch. Dazu wählt man eine Soße aus, oder mischt sich mehrere zusammen. Ich habe selten so viel Auswahl gesehen und dann noch so lecker. Der Blick auf das Rathaus ist Abends auch immer super schön.

Chinesische Restaurants / Asiatische Restaurants in Bielefeld