Heute, genau auf dem Tag, nach 6 Wochen (Stornierungseingang 31.08. (Beweis Maildatum)), erlaubte ich mir, mal wieder nachzufragen (12.10., 10:45), wann nun endlich mit der Rückzahlung zu rechnen sei. Da würde sich niemand, einen Zacken aus der Krone brechen und mal eine vage Ansage machen und um weitere Geduld bitten. Denn es wurde mir 4 - 5 Wochen beim letzten Anruf genannt!

Echt - heute das war die Krönung und es wurde eine Schwelle überschritten, daher erlaube ich mir, jetzt genauso komisch zu werden und durch die vollkommen unsachgemäße Reaktion, der Kundendienstmitarbeiterin, ist nun auch meine Geduld überstrapaziert worden. Ich blieb ruhig, aber selbst sachliche Fragen, reizte schon mein Gegenüber.
    Der konkrete Maileingang der Stornierung, welches ja ein Dokument mit Datum des Absenders bedeutet, wurde angezweifelt und willkürliche falsche Daten benannt! Selbst diese, doch einfache Tatsache, wurde bestritten! Auch die gesetzlich verbriefte Rückzahlungsfrist, wurde dementiert - die gäbe es angeblich in der jetzigen Zeit nicht. Die Kundendienstmitarbeiterin wurde immer lauter, ließ kein Argument gelten, ließ mich nicht ausreden und wurde sogar frech. "Meine täglichen Anrufe nerven ...!" Selbst das ist mir klar, dass das nichts bringen würde, daher habe ich das auch nie gemacht! So nervend kann nicht mal ich sein!
    Auf meinen Hinweis, zum Schluss, den sie sicherlich öfter hört, dass ich mir rechtlichen Beistand hole = "Ja, machen sie das ruhig, dann werde ich noch mehr G

Reisebüros / Reiseveranstalter in Rengsdorf

Klaus Nennstiel-Bäck Ich kann Sie so gut verstehen. So unfreundliches Personal habe ich noch nie erlebt. Ich sage Ihnen, von sechs Telefonaten (auch schon vor Corona) waren fünf unangenehm und mir gegenüber unfreundlich und ein Telefonat mit einer Mitarbeiterin super freundlich, aber leider total inkompetent (schade). Und es wird immer behauptet, es würden Telefonate zu Schulungszwecken mitgeschnitten ... wirklich lachhaft! Wir haben bei der Erstattung der Weltreise auf 15% des Reisepeises verzichtet nur um keinen Gutschein zu bekommen um nicht wieder mit Berge und Meer buchen zu müssen !
    FalkdS F. Jacob, da ist wohl beim Speichern was verloren gegangen.
    Danke für die Warnung, ärgerliche Sache...
    F. Jacob Ja, richtig, da fehlte was, in meinem ersten Beitrag. Hier der Rest, damit das nun komplett ist:
    "Ja, machen sie das ruhig, dann werde ich noch mehr Geld los!" Und sie lachte mich aus und legte auf.

So nicht "Berge & Meer", ich lasse mich nicht auslachen und dämlich kommen. Ich werde daher jetzt mit Fristsetzung und rechtlicher Hilfe vorgehen und entsprechende Statements, auf den üblichen Bewertungsportalen im Netz kundtun.

Sicherlich - Corona nervt und alle leiden irgendwie darunter, aber einen wie einen nervenden Störenfried zu behandeln, nur weil man sein Eigentum zurück haben möchte, bzw. ein Datum dazu - zu benennen, ist unseriös. Und jemanden frech auszulachen = so nicht Berge & Meer! auf solche nervenden Kunden könnt Ihr doch sicherlich verzichten!
    F. Jacob
    F. Jacob Nachtrag: Heute rief mich "Berge & Meer" an und es war eine "Aussprache" auf Augenhöhe. Man hat sich - nachdem meine Bewertungen im Netz gelesen hat, mit den Aufzeichnungen und dem Vorfall beschäftigt und sich entschuldigt. Das Telefonat war konstruktiv, freundlich und man sah mich nicht als "Nerve" an. Man bat wiederum um Geduld, was ich ja auch verstehen kann - denn in dieser Zeit kann niemand etwas dafür ...! So habe ich meinen Frust ablegen können und heute spät abends, bekam ich sogar schon die Stonierungsbestätigung per Mail. Das heißt nach 6 Wochen scheint sich die Sache zu beenden.
    Info: Wer eine Reiseversicherung über den Veranstalter abgeschlossen hat, bekommt auch diese Kosten anteilig von denen zurück. Einen Teil der Summe behält der Versicherer (nicht der Reiseveranstalter), weil die Versicherung, ab Tage der Buchung dieser, angelaufen ist. Das ist normal und wurde mir vom Versicherer bestätigt. Auch im Netz kann man das nachlesen.
    Ich hoffe für Euch und das wir dieses Virus alle heil überstehen.
    F. Jacob