Der EDEKA Markt im Nanz-Center in Stuttgart-Botnang ist nach den Umbauten vor gut zwei Jahren wirklich schöner, größer und heller geworden. Man findet nun deutlich mehr Artikel im Sortiment. Es gibt nun auch mehr Pfandautomaten. Zum Parken empfiehlt sich die Tiefgarage, die allerdings vor allem für kleinere Fahrzeuge geschaffen wurde, aber es könnte auch enger sein. Das Obst und Gemüse ist meistens relativ frisch und etwas besser als im benachbarten LIDL. Ein großer Pluspunkt ist die Fleisch-, Wurst- und Käsetheke. Die Mitarbeiter sind freundlich und meist auch vom Fach, bzw. gut angelernt. Die Gänge sind recht gut beschildert. Es ist meist sauber und es stehen nicht zu viele Waren in den Gängen und versperren den Weg. Alles in allem kann man hier gut einkaufen, muss dafür aber auch relativ tief in die Tasche greifen.

Lebensmittel in Stuttgart

Zur Textilreinigung Trieb in Stuttgart-Botnang komme ich mehrere Male im Jahr, wenn ich dort zu tun habe. Die Mitarbeiter sind meist höflich, freundlich und Hilfsbereit. Sie haben manchmal zeit für ein kurzes Schwätzchen. Außer der Textilreinigung hat Trieb hier auch mehrere Logistikpartner, wo man Pakete abgeben oder holen kann. Alles läuft hier sehr professionell und effizient ab. Leider ist die Parkplatzsituation, wie überall in Stuttgart, katastrophal. Vor allem am Wochenende ist das ein großes Problem. Behindertengerecht ist die Reinigung leider auch nicht, aber die Mitarbeiter sind auch bei diesem Problem hilfsbereit. Insgesamt gehe ich gerne dort hin, weil es praktisch ist.

Textilreinigungen in Stuttgart

Der Sonderpreis Baumarkt in Gronau ist immer wieder überraschend. Es gibt reichlich Parkplätze und die Auswahl im Laden ist überschaubar. Dafür findet man dort oft Dinge, die man in „normalen“ Baumärkten oft vergeblich sucht. Anziehungspunkt Nr. 1 sind aber natürlich die Preise, die im Vergleich wirklich günstig sind. Die Mitarbeiter waren bis jetzt immer freundlich und hilfsbereit. Die meisten sind auch kompetent. Zudem rennen sie nicht immer weg, wie in einem großen Baumarkt am Ort. Ich gehe hier gerne einkaufen.

Baumärkte in Gronau (Westfalen)

Wer günstige Lampen sucht, ist bei der Pöpping Leuchten GmbH gut aufgehoben. Es gibt immer Angebote und Rabatte. Vor dem Haus befinden sich ein paar wenige Parkplätze, aber bisher hat es immer gereicht. Die Mitarbeiter sind höflich und hilfsbereit. Der Laden ist leider etwas eng und die Gänge nicht behindertengerecht. Das Preis-Leistungsverhältnis für Lampen ist sehr gut. Leuchtmittel sind in den letzten Jahren im Preis gestiegen. Insgesamt eine gute Anlaufstelle für alle, die schöne Lampen in ihr Heim holen wollen.

Lampen in Gronau in Westfalen

Das Kaufland in Emsdetten war früher ein Real Markt. Letzteren habe ich gern besucht, aber Kaufland ist hier nicht mein Laden. Das liegt zum einen am teilweise hochnäsigen und pampigen Personal. Der Laden wirkt groß, aber unpersönlich. Praktisch ist das Parkdeck, von wo man trockenen Fußes in den Laden kommt, aber das allein reicht nicht für ein schönes Einkaufserlebnis. Die Waren sind, meiner Ansicht nach, ungünstig und unlogisch angeordnet. Man sucht als Kunde zu lange nach bestimmten Artikeln. Außerdem ist die Beleuchtung nicht besonders gut. Positiv finde ich die Fleischtheke, die es jetzt in einigen Kauflandhäusern gibt. Alles in allem kann ich hier 3 Sterne geben.

Lebensmittel in Emsdetten

Der Müller in Immenstadt ist in ca. 3 Minuten vom Bahnhof erreicht, wenn man nicht schnell läuft und an der Straße warten muss, bis einen die Autos drüber lassen. ;-) Wir haben mal spaßeshalber diese Zeit gestoppt. Müller ist auf 2 Etagen und „relativ“ neu, wobei das auch schon wieder 4 oder 5 Jahre her sein dürfte. Man kann dort gut stöbern und manchmal kommt man auch schnell dran. Die Mitarbeiterinnen sind mittelfreundlich. Allerdings, wenn in 10 Minuten der Zug fährt, ist es nicht immer empfehlenswert da rein zu hüpfen und einzukaufen. Wir haben ihn dann auch schon mal verpasst. Weil alle zur selben Zeit zur Kasse gingen.

Drogeriewaren / Schreibwaren in Immenstadt im Allgäu

Antwort des Inhabers

Besten Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr über Ihr positives Feedback und hoffen, dass Sie uns bald wieder besuchen! Freundliche Grüße, Ihr Müller Team
    am

Der Bäcker Härle hat ein relativ neues Gebäude direkt neben der Bushaltstelle, in der Nähe der Tourist-Info. Es besteht aus viel Glas und man kann auch raus sitzen. Er hat leckere Sachen. Vor allem Brötchen, Baguette mit Peperoni und der Zopf sind sehr gut und die dürfen in keinem Urlaub fehlen. Wobei es Baguette mit Peperoni nicht immer gibt. Was wir schade finden. Bäcker Härle ist sehr empfehlenswert. Das ist einfach noch ein toller Bäcker. Die Mitarbeiterinnen sind auch sehr freundlich.

Bäckereien / Lebensmittel in Sonthofen

Der Metzger Rehle liegt direkt am Markplatz in Sonthofen. Zum Parken empfiehlt sich das Parkhaus in der Nähe vom Bahnhof. Samstags ist vor dem Rehle immer Markt und ganz viel los, beim Metzger. Er hat sehr leckere Sachen. Ich mag vor allem den Schinken. Aber auch ab und zu ein Schnitzel oder die Frikadelle. Meine Frau isst am Liebsten den Allgäuer Hot Dog. Und das wo sie doch sonst nie Hot Dogs isst. Auch der Kartoffelsalat ist sehr lecker und schlonzig. Rehle ist sehr empfehlenswert.

Fleischereien / Lebensmittel in Immenstadt im Allgäu

Der Fielmann in Sonthofen liegt direkt in der Fußgängerzone. Das ist sehr praktisch, weil man im Urlaub so oft daran vorbeiläuft und seine Brille richten lassen kann. Mit dem Auto ist er kaum erreichbar, aber es gibt in der Nähe kostenpflichtige Parkplätze. Die Mitarbeiter sind freundlich und kompetent. Meist kommt man auch schnell dran und muss nicht so lange warten. Vor allem ist die Brille danach nicht kaputt, wenn man dort hin geht. Von daher Daumen hoch für Fielmann in Sonthofen.

Optiker in Sonthofen

In Stuttgart im Alaturka gibt’s den allerbesten Döner der Stadt. Der Nachteil ist, da sind immer sehr lange Schlangen. Und ihr solltet nicht nachwürzen lassen, denn das ist dann total scharf. Und wenn ihr das unterwegs esst, dann habt ihr ein kleines Problem! Jedenfalls sind alle Sachen im Döner frischt. Es wird gutes Fleisch genommen und sehr leckere angebratene oder gegrillte Gemüse. Es ist am Berg und Parkplätze sind rar. Wir sind vom Gerber hingelaufen. Aber es fährt auch ein Bus. Es gibt nur wenige Sitzplätze. Allerdings mag ich mir nicht ausmalen wie das ist, mit C. Wo soll die Schlange den hingehen? Denn wir mussten schon ne halbe Stunde auf den Döner warten vor C.

Türkische Restaurants in Stuttgart