Der Sonderpreis Baumarkt in Gronau ist immer wieder überraschend. Es gibt reichlich Parkplätze und die Auswahl im Laden ist überschaubar. Dafür findet man dort oft Dinge, die man in „normalen“ Baumärkten oft vergeblich sucht. Anziehungspunkt Nr. 1 sind aber natürlich die Preise, die im Vergleich wirklich günstig sind. Die Mitarbeiter waren bis jetzt immer freundlich und hilfsbereit. Die meisten sind auch kompetent. Zudem rennen sie nicht immer weg, wie in einem großen Baumarkt am Ort. Ich gehe hier gerne einkaufen.

Baumärkte in Gronau

Wer günstige Lampen sucht, ist bei der Pöpping Leuchten GmbH gut aufgehoben. Es gibt immer Angebote und Rabatte. Vor dem Haus befinden sich ein paar wenige Parkplätze, aber bisher hat es immer gereicht. Die Mitarbeiter sind höflich und hilfsbereit. Der Laden ist leider etwas eng und die Gänge nicht behindertengerecht. Das Preis-Leistungsverhältnis für Lampen ist sehr gut. Leuchtmittel sind in den letzten Jahren im Preis gestiegen. Insgesamt eine gute Anlaufstelle für alle, die schöne Lampen in ihr Heim holen wollen.

Lampen in Gronau in Westfalen

Das Kaufland in Emsdetten war früher ein Real Markt. Letzteren habe ich gern besucht, aber Kaufland ist hier nicht mein Laden. Das liegt zum einen am teilweise hochnäsigen und pampigen Personal. Der Laden wirkt groß, aber unpersönlich. Praktisch ist das Parkdeck, von wo man trockenen Fußes in den Laden kommt, aber das allein reicht nicht für ein schönes Einkaufserlebnis. Die Waren sind, meiner Ansicht nach, ungünstig und unlogisch angeordnet. Man sucht als Kunde zu lange nach bestimmten Artikeln. Außerdem ist die Beleuchtung nicht besonders gut. Positiv finde ich die Fleischtheke, die es jetzt in einigen Kauflandhäusern gibt. Alles in allem kann ich hier 3 Sterne geben.

Lebensmittel in Emsdetten

Der Müller in Immenstadt ist in ca. 3 Minuten vom Bahnhof erreicht, wenn man nicht schnell läuft und an der Straße warten muss, bis einen die Autos drüber lassen. ;-) Wir haben mal spaßeshalber diese Zeit gestoppt. Müller ist auf 2 Etagen und „relativ“ neu, wobei das auch schon wieder 4 oder 5 Jahre her sein dürfte. Man kann dort gut stöbern und manchmal kommt man auch schnell dran. Die Mitarbeiterinnen sind mittelfreundlich. Allerdings, wenn in 10 Minuten der Zug fährt, ist es nicht immer empfehlenswert da rein zu hüpfen und einzukaufen. Wir haben ihn dann auch schon mal verpasst. Weil alle zur selben Zeit zur Kasse gingen.

Drogeriewaren / Sonstige Tiermedizin in Immenstadt im Allgäu

Der Bäcker Härle hat ein relativ neues Gebäude direkt neben der Bushaltstelle, in der Nähe der Tourist-Info. Es besteht aus viel Glas und man kann auch raus sitzen. Er hat leckere Sachen. Vor allem Brötchen, Baguette mit Peperoni und der Zopf sind sehr gut und die dürfen in keinem Urlaub fehlen. Wobei es Baguette mit Peperoni nicht immer gibt. Was wir schade finden. Bäcker Härle ist sehr empfehlenswert. Das ist einfach noch ein toller Bäcker. Die Mitarbeiterinnen sind auch sehr freundlich.

Bäckereien / Lebensmittel in Sonthofen

Der Metzger Rehle liegt direkt am Markplatz in Sonthofen. Zum Parken empfiehlt sich das Parkhaus in der Nähe vom Bahnhof. Samstags ist vor dem Rehle immer Markt und ganz viel los, beim Metzger. Er hat sehr leckere Sachen. Ich mag vor allem den Schinken. Aber auch ab und zu ein Schnitzel oder die Frikadelle. Meine Frau isst am Liebsten den Allgäuer Hot Dog. Und das wo sie doch sonst nie Hot Dogs isst. Auch der Kartoffelsalat ist sehr lecker und schlonzig. Rehle ist sehr empfehlenswert.

Fleischereien in Immenstadt im Allgäu

In Stuttgart im Alaturka gibt’s den allerbesten Döner der Stadt. Der Nachteil ist, da sind immer sehr lange Schlangen. Und ihr solltet nicht nachwürzen lassen, denn das ist dann total scharf. Und wenn ihr das unterwegs esst, dann habt ihr ein kleines Problem! Jedenfalls sind alle Sachen im Döner frischt. Es wird gutes Fleisch genommen und sehr leckere angebratene oder gegrillte Gemüse. Es ist am Berg und Parkplätze sind rar. Wir sind vom Gerber hingelaufen. Aber es fährt auch ein Bus. Es gibt nur wenige Sitzplätze. Allerdings mag ich mir nicht ausmalen wie das ist, mit C. Wo soll die Schlange den hingehen? Denn wir mussten schon ne halbe Stunde auf den Döner warten vor C.

Türkische Restaurants in Stuttgart

Wenn man Kleinigkeiten, wie Batterien braucht, wird man da fündig. Leider sind die Mitarbeiter nicht wirklich freundlich und wirken irgendwie überlastet obwohl man fast immer 2 Mitarbeiterinnen vorfinden. Es ist auch rummelig. Allerdings liegt es zentral, aber etwas versteckt auf dem Kurt-Schuhmacher-Platz, wo momentan auch der Markt stattfindet. Die Preise sind ok, aber die Qualität ist halt auch nicht die Beste. Das muss einem klar sein, wenn man dort Bekleidung kauft. Ich selber fühle mich in dem Geschäft nicht wohl und meine Frau geht da auch nicht gerne einkaufen.

Textilwaren / Bekleidung in Gronau in Westfalen

Am unteren Teil des Hügels (von den Herrenbergern liebevoll Bronngässle genannt) links ist die Konditorei Baier (die gibt’s jetzt auch beim Mac Doof und Tankstelle am „Autohof von Herrenberg“) . Da sie nicht weit vom Metzger Wörner entfernt sind wird da regen Austausch getrieben mit Wurst und Brot/Weckle/Kuchen/Torten. Nur mal so, die beiden Betriebe wissen, was gut ist! Meine Frau hat da immer eine Verabredung wenn wir nicht nach Kuppingen kommen. Denn die Bäckerei Baier hat die 2 beste Nusstorte. Mit dem leckeren Marzipanüberzug. Meine Frau kauft da auch ab und an ein Weckle, aber auf die Nusstorte steht sie total, die ist die Zweitbeste der Welt. Da können fast alle Konditoren einpacken, meint sie. Und ich mag die Nusstorte inzwischen genauso lecker. Da sie aber leider nicht mehr dort wohnt, kommen wir nur noch selten dahin. Seit C. ist ja vieles ganz anders geworden!

Bäckereien / Konditoreien in Herrenberg

Meine Frau ist total begeistert von der Metzgerei Wörner in Herrenberg. Man kommt da nur zu Fuß hin, es liegt am Berg direkt in der Innenstadt. Meine Frau meint ja das wäre nur ein Hügel, es ist allerdings ein „sehr steiler“ Hügel. (Herrenberg ist eine sehr schöne Stadt, wenn man gut zu Fuß ist. Mit einem tollen Marktplatz und Fachwerkhäuser mit Geschichte.) Das Fleisch ist sehr gut. Meine Frau kauft da immer gerne Fleischkäse und Kartoffelsalat. Die Kartoffeln werden extra für den Metzger angebaut und ist eine besondere Kartoffelsorte. Welche hab ich vergessen. Fleischkäse (ich esse ja nur die Rinde, mir ist ein Schnitzel lieber) und Kartoffelsalat, den esse ich nicht, sind aber immer sehr lecker.
    Beim vorletzten Mal kam mir der Preis etwas hoch vor, da wir aber im Stress waren, haben wir nicht geguckt. Zu Hause waren wir erstaunt, was da noch auf dem Zettel stand. Ich hab dann angerufen und die Mitarbeiterin war sehr nett. Beim nächsten Mal haben wir dann das Geld zurückbekommen.

Fleischereien in Herrenberg