Das Edeka-Center Stroetmann in Steinfurt Borghorst ist optisch modern und wurde in den letzten Jahren auch schon renoviert. Der Parklatz ist sehr groß und übersichtlich. Der Edeka ist behindertengerecht und Barrierefrei. Das Geschäft ist hell und groß. Die Gänge sind gut mit zwei Personen zu begehen. Die Preise sind Edeka entsprechend meist etwas teurer, als in anderen Läden. Dafür bekommt man aber meist auch alles, was das Herz begehrt. Besonders beeindruckend sind die Theken für Frischfleisch, Wurst, Käse und Fisch. Leider werden diese Positiven Eindrücke durch manche Mitarbeiter zunichte gemacht. Ich konnte schon mehrfach beobachten, wie Kunden unfreundlich behandelt wurden oder der Mitarbeiter mürrisch antwortete, Manchmal sind die Gemüsepreise nicht korrekt ausgeschildert, sodass man den Kilopreis, statt des Stückpreises zahlen soll. Nach kurzer Diskussion wurde das zwar geklärt, aber eine Entschuldigung für den Fehler gab es nicht. Insgesamt fühle ich mich so als Kunde nicht wohl und ernst genommen.

Lebensmittel in Steinfurt

Die Familenzahnärzte in Ahaus-Wüllen sind einfach klasse. Das Team rund um die beiden Zahnärzte ist immer freundlich und ist immer darauf bedacht, dass der Zahnarztbesuch für den Patienten so „angenehm“ wie möglich ist. Die Praxisausstattung ist recht modern und stets hygienisch. Parkplätze sind vor und neben dem Haus vorhanden. Wenn man keinen Parkplatz ergattert, kann man auch am nahegelegenen Penny parken. Das Gebäude ist behindertengerecht mit Fahrstuhl.

Das Hauptgeschäft der Bäckerei Voss in Ochtrup ist übersichtlich und über die Schnellstraße gut erreichbar. Das Sortiment ist ok, aber nicht übermäßig groß. Zeitweise gibt es einige Artikel nicht, die es in weiteren Filialen, in anderen Städten (Gronau), sehr wohl gibt. Eine Kartenzahlung ist dort nach wie vor nicht möglich, was ich in dieser Zeit besonders unpraktisch finde. Vor allem, da dort viele Geschäftsleute halt machen, wie ich schon feststellen konnte. Parkplätze sind in ausreichender Zahl vorhanden. Das Geschäft ist auch für Behinderte erreichbar. Die Preise sind für eine Bäckerei normal.

Bäckereien in Ochtrup

Der „Kaufland“ in Ahaus-Wüllen wurde damals von Famila übernommen. Seither ist er nicht renoviert oder vergrößert worden. Das Sortiment ist reichhaltig, aber leider nicht besonders übersichtlich präsentiert. In der jetzigen C-Zeit kommen noch Absperrungen im Kassenbereich dazu, die den Einkauf noch schwieriger gestalten, als früher. Die Regale sind zum Teil viel zu hoch für normalwüchsige Kunden. Gestern durfte ich erst wieder einer Frau helfen, der es unmöglich war, das oberste Regal zu erreichen. Die Gänge zwischen den Regalen sind so eng, dass man meist nicht aneinander vorbei kommen kann. Einen Abstand von 1,50 m zu halten ist im Grunde unmöglich. Immerhin waren bei unserem letzten Besuch 4 Kassen geöffnet, was die Wartezeit verkürzte. Beim vorletzten Mal waren bei gleicher Kundenzahl nur zwei Kassen offen, sodass die Kunden fast bis zur Kühlzone anstanden. Insgesamt gehört der Kaufland dringend renoviert und vergrößert! Die Parkplätze sind zahlreich, sollten aber teilweise ebenfalls saniert werden.

Lebensmittel in Ahaus

Ich habe den Hewing Getränkeshop durch Hermes kennen gelernt. Wir bringen da fast immer unsere Hermes Pakete hin. Die Mitarbeiter sind total nett und freundlich und so was von Hilfsbereit. Die letzten Jahre über gab es auch immer leckere Weihnachtskekse dort zu essen.

Es gibt genug Parkplätze und die Mitarbeiter sind top. Außerdem hat der Getränkeshop eine gute Auswahl. Man kann auch aufgeblasene, tolle Luftballons für Feiern kaufen und so. Sehr empfehlenswert!

Getränke in Gronau in Westfalen

Die Mitarbeiter sind da sehr nett und hilfsbereit. Locke's Dö-Piz befindet sich an der Kreuzung der Tankstelle und vom Eiskönig (früher Lidl). Als ich da mal zur Toilette musste, war das überhaupt kein Problem. Es ist sauber und die Leute unterhalten sich auch total nett mit einem.

Dann habe ich Essen zum Abholen mitgenommen. Es war auch rasch fertig, aber leider hat es uns nicht so toll geschmeckt, dass wir wohl nicht so oft da was kaufen werden. Aber die Freundlichkeit der Mitarbeiter, da kann sich so manches Geschäft hier eine DICKE Scheibe davon abschneiden.

Restaurants und Gaststätten in Gronau in Westfalen

Ich war dort nur ein Mal kurz drin, weil wir für unseren Abfluss ein anderes Abflusssieb bekommen haben. Die Beratung war sehr freundlich. Verdient haben sie leider nichts dabei, aber das ist es was einen guten Service ausmacht. Trotzdem freundlich und hilfsbereit zu sein.

Man ging auf unsere Wünsche ein und wir haben dann auch noch was geschenkt bekommen. Ein Buch von Neff mit Rezepten. Das fand ich so nett. Von daher, falls wir mal wieder ein Problem haben oder eine neue Küche benötigen, werden wir da sicher noch mal hingehen.

Küchen / Möbel in Gronau in Westfalen

Ich war da mit meiner Frau zu ihrem Geburtstagsessen. Sie wollte mal was anderes und so sind wir dahin gefahren. Es ist in der Nähe des Drilandsees und man kann dort gut spazieren gehen. Man wohnt auch ruhig, auch wenn es an der Hauptstraße liegt.

Das Essen fand ich jetzt nicht so gut. Ich wurde satt, die Preise gingen, aber ich würde jetzt nicht unbedingt noch mal hingehen.

Das Lokal ist recht Behindertengerecht und die Toiletten sind sauber und das Personal freundlich. Blöde war nur, dass ich mich manchmal schlecht verständlich machen konnte. Da ich von hier komme, beherrsche ich die Sprache.

Restaurants und Gaststätten / Hotels in Gronau in Westfalen

Wir waren nun schon zwei Mal im Lamm in Herrenberg und wir wollen auf jeden Fall wieder hingehen. Es liegt etwas versteckt, in der Nähe eines Fotogeschäfts und eines Spezialitätengeschäfts in einer kleinen Gasse.

Soweit ich mich erinnere, muss man eine Treppe hoch, wenn man rein möchte, was es Behinderten nicht einfach macht die Gaststätte zu besuchen. Im Sommer kann man auch draußen sitzen, was für Gehbehinderte eine Erleichterung ist. Das Lokal ist sehr sauber und das Essen war sehr lecker. Die Portionen auch so, dass ich satt wurde.

Restaurants und Gaststätten / Gästehäuser in Herrenberg

Das Ladengeschäft in Kuppingen ist recht klein und liegt sehr versteckt. Ich selber hätte es wohl nicht gefunden. Aber meine ortskundige Frau hat mich da hingeschleppt. Und ich muss sagen, ich habe es nicht bereut.

Die Auswahl an Kuchen und Torten ist vielleicht nicht riesig, aber alles was das Herz begehrt ist da. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt und ich muss sagen, die Lieblingstorte meiner Frau ist wirklich sehr lecker.

Es ist ein kleiner Betrieb und man merkt, dass die Leute das mit Herz machen. Die Cheffinnen sind auch immer sehr nett beim Bedienen.

Bäckereien in Herrenberg