Der Zinser in Herrenberg, direkt an der großen Kreuzung, war das erste Geschäft, das ich dort kennen lernte.

Ich musste da dringend etwas einkaufen und ich muss sagen, ich war positiv überrascht. Der Service und die Beflissenheit des Verkäufers hat mich fast umgehauen. Ich war sehr begeistert und habe da natürlich meine Sachen eingekauft und immer, wenn ich da mal wieder bin, kaufe ich dort ein.

Die Bekleidung ist vielleicht nicht billig, aber sie ist gut und das ist die Hauptsache. Sonst könnte ich gleich bei Primark einkaufen.

Bekleidung / Mode in Herrenberg

Das Eiscafe La Piazza in Herrenberg ist ein ungewöhnlicher Ort. Es befindet sich direkt am Marktplatz und man kann dort gut sitzen. Aber wenn man nur eine Kugel Eis kauft ist es nicht billig. Und als wir da die letzten Male vorbei gelaufen sind, weil wir keine Zeit hatten, standen immer viele Tische und Stühle draußen. Ich hab mich dann immer gefragt: Wann kommen denn die Busladungen von Menschen.

Die Kellner waren da immer frohen Mutes, wenn ich sie gefragt habe. Aber wenn ich später noch mal vorbei kam, saß da oft immer noch niemand. Besonders an bewölkten Tagen sitzen die Leute halt lieber drin wie draußen. Ansonsten ist das Eis qualitativ gut und hat sich Preislich den Eiscafes in Stuttgart angepasst.

Eiscafés / Cafés in Herrenberg

Das Naturfreundehaus Herrenberg ist ein Ausflugslokal oben am Wald, beim Waldfriedhof und beim Wildgehege. Wenn man im Sommer vom Wandern kommt, kann man dort gut einkehren. Gutes Essen und Trinken zu relativ normalen Preisen.

Allerdings würde ich dort nie wieder übernachten. Es ist halt wie in einer Jugendherberge. Die Betten stehen hintereinander. Es war ja schon schön, dass wir ein Zimmer für uns alleine hatten.

Aber die sanitären Anlagen fand ich jetzt nicht so sauber und so sind wir nach dem Frühstück, das ok, aber nichts besonderes war, wieder abgereist. Wer keine gehobenen Ansprüche stellt, der wird hier zufrieden sein.

Ausflugslokale / Biergärten in Herrenberg

Das Restaurant Schmoll liegt direkt am Bahnhof von Entringen. Es ist recht altmodisch und auch im Innenraum wirkt alles etwas „angestaubt“, ist aber insgesamt sehr sauber. Auffallend waren die neu renovierten Toiletten.

Die Portionen waren sehr reichhaltig und das Preis/Leistungsverhältnis angemessen. Man bekommt soviel Pilz Soße, die etwas dicker sein dürfte, dass sie auch für die doppelte Menge Knödel reichen würde. Der Gastraum ist nicht besonders groß. Die Tische reichen aber meist auch für größere Gruppen. Die Bedienung war sehr freundlich und brachte alle Bestellungen so schnell es ging. Wir werden sicher wieder kommen.

Restaurants und Gaststätten / Cafés in Entringen Gemeinde Ammerbuch

FalkdS Wozu gab es denn die Knödel?
    Was für Ködel?
    Böhmische, Kartoffel-, Servietten- oder Semmelknödel?

Das Cafe-Konditorei Kohlhund in Immenstadt ist die erste Adresse, wenn es um Torten, Gebäck, Pralinen und ähnliches geht. Wer auf Qualität setzt, der sollte hier die Kuchen für den Nachmittagskaffee kaufen. Ich gehe immer wieder dorthin, da die Qualität gleichbleibend ist und seit Jahren nicht nachgelassen hat. Das gleiche gilt für die Mitarbeiter, die immer freundlich und hilfsbereit sind. Preislich liegt der Kohlhund im oberen Preissegment.

Cafés / Konditoreien in Immenstadt im Allgäu

Qualitativ und preislich ist die Metzgerei Koller in Bad Hindelang eine gute Adresse. Das Geschäft ist eher klein und übersichtlich. Die Waren sind frisch und schmeckten bislang immer gut. Die Mitarbeiter sind freundlich und hilfsbereit. Leider kann man nicht mit der Karte zahlen, obwohl die Kasse dieses anzeigt. Der Metzger freut sich aber immer über Kleingeld.

Fleischereien in Bad Hindelang

Der Feneberg in der Innenstadt von Immenstadt ist mit dem Auto nur zu erreichen, wenn man in der städtischen Tiefgarage parkt. Zu Fuß ist er dagegen gut erreichbar. Insgesamt ist die Filiale schon recht veraltet und müsste dringend renoviert werden. Sie ist eng und für Rollstuhlfahrer eigentlich ungeeignet. Einen Pfandautomat gibt es auch nicht. Es gibt aber viele Lebensmittel des täglichen bedarfs, den man ab und zu benötigt. Die Mitarbeiter sind aber freundlich und hilfsbereit.

Lebensmittel / Bäckereien in Immenstadt im Allgäu

Das Team in der Arztpraxis Dr. Gero Lenk hat mir sehr gut geholfen. Ich bekam sehr schnell einen Termin, obwohl ich noch nie zuvor dort als Patient gewesen bin. Ich kann die Arztpraxis allen empfehlen, die schnell Hilfe benötigen und Schmerzen haben. Dr. Lenk. Die Praxisräume sind nicht die modernsten, aber auch nicht alt. Genauso wie das Inventar. Parkplätze gibt es vor dem Haus. Allerdings nur wenige.

Der Müller Drogeriemarkt in der Innenstadt von Sonthofen ist schon etwas älter. Das Sortiment ist groß, aber die Gänge sind dafür auch recht eng. Für Rollstuhlfahrer ist er so, trotz des breiten Eingangs eher ungeeignet. Vor allem, da er sich auf insgesamt drei Etagen befindet. Die Mitarbeiter sind höflich, teilweise hilfsbereit und recht freundlich. Wenn man schnell mal etwas braucht ist dieser Müller eine gute Adresse. Für größere Einkäufe sollte man aber lieber die Filiale im RuDi-Park besuchen. Dort gibt es auch mehr Parkplätze.

Drogeriewaren / Sonstige Tiermedizin in Sonthofen

Das Kutschenmuseum ist ein Erlebnis, das sich von Besuch zu Besuch verändert. Jeder, der die Möglichkeit hat, diesen Ort zu besuchen, sollte das unbedingt machen. Es ist ein Ort der Besinnung. Der Eintritt ist kostenlos (?) und man sieht dort "alte" Dinge, die man in kaum einen richtigen Museum jemals zu sehen bekäme. Der Weg zum Museum ist von Hinterstein aus gut beschildert. Es empfiehlt sich festes Schuhwerk für den Weg und auch für den Besuch im Museum. Es ist NICHT mit motorisierten Fahrzeugen zu erreichen. Bilder kommen in den kommenden Tagen. Diese geben aber nur Ansatzweise wieder, was den Besucher erwartet.

Museen in Hinterstein Gemeinde Bad Hindelang