Als ich das erste Mal vom Dortmunder Flughafen aus geflogen bin, war ich zunächst sehr irritiert. Im Vergleich zu Frankfurt ist der Flughafen sehr klein. Dafür wirkt er aber ebenfalls sehr sauber und modern. Dennoch hab ich den Rummel, den es auf den größeren Flughäfen gibt vermisst, damit geht die Wartezeit immer schneller rum. Einchecken hat problemlos funktioniert. Das Personal war sehr nett, dennoch mag ich die anderen Flughäfen in Deustchland insbesondere Frankfurt und Köln einfach lieber.

Flughäfen in Dortmund

Bei einem Dortmundbesuch darf eines nicht fehlen, eine Pommes mit Currywurst von Wurst Willi. Der kleine Imbissstand steht direkt in der Dortmunder Innenstadt und verkauft phänomenale Würstchen. Es gibt nur ein einziges Manko, es ist jedes Mal wenn ich hier bin ziemlich voll, aber das spricht ja auch für die Qualität. Absolut lecker, die Mitarbeiter sind immer gut drauf und sauber ist der Stand auch. Von mir gibts daher 5 Sterne.

Imbiss in Dortmund

Nette Apotheke, ganz zentral in der Dattelner Innenstadt. Hier wird man noch umfangreich und freundlich beraten. Trotzdem kommt man immer sehr fix dran. Medikamente die nicht vorrätig sind können immer bestellt werden. Der Laden strahlt direkt eine nette Atmosphäre aus und für mich ist dies eine der besten Apotheken im Umkreis. Hier komme ich immer wieder gerne hin.

Apotheken in Datteln

Ein sehr schöner Freizeitpark direkt im Ruhrgebiet. Der Park ist deutlich jünger als das Phantasialand in Brühl. Es gibt hier viele verschiedene Attraktionen und Fahrgeschäfte. Ich fand es bei meinem bisher auch einzigen Besuch etwas unübersichtlich. Gefallen hat es mir aber trotzdem sehr gut. Die Preise waren eher happig und blöderweise hatten wir einen wirklich schönen Tag erwischt, so dass der Park auch extremst voll war. Also lieber in der Ferien meiden. Sonst hat es mir hier gut gefallen.

Freizeitanlagen in Bottrop

Hier haben wir schon häufiger bei Spieleabenden mit Freunden Pizza bestellt. Ich kannte die Kette zuvor nicht, finde die Pizza aber sehr lecker. Bestellt wird immer direkt über das Internet und hier gibt es auch häufig tolle saisonale Angebote. Der Salat ist auch lecker und frisch und kann uneingeschränkt empfohlen werden. Der nächste Spieleabend kommt bestimmt und mit ihm ganz bestimmt auch die obligatorische Hallo Pizza Bestellung :)

Pizza in Recklinghausen

Hier bin ich schon seit vielen vielen Jahren Kunde. Die Karstadtfiliale ist absolut toll. Es gibt hier jede Menge Etagen auf der die verschiedenen Abteilungen angesiedelt sind. Vom Ambiente her ist es meine Leiblingskarstadtfilale. Die Verkäufer waren immer sehr nett und hilfsbereit. Ab und zu gibt es hier auch mal ganz tolle Angebote. Dieses Jahr habe ich mich hier schon mit einem Luxuskochgeschirr von einem namenhaften Anbieter für einen tollen Preis eingedeckt.

Kaufhäuser / Bekleidung in Recklinghausen

Die Kinderwelt in Recklinghausen ist ein sehr schöner Indoorspielplatz der auch schon etwas für die ganz Kleinen ist. Es gibt einen Außenbereich und einen Innenbereich in dem die Kleinen ganz toll spielen können. Auswahlmöglichkeiten gibt es hier einige und für die Mäuse bis 3 gibt es sogar einen extra Kleinkindbereich. Die Preise sind absolut in Ordnung und die ganze Anlage auch die Toiletten sauber, ordentlcih und vor allem hygienisch. Also toller Ausflugstipp.

Freizeitanlagen in Recklinghausen

Der Ikea in Essen war in Ordnung aber so wirklcih wohlgefühlt habe cih mich hier nicht. Ikea ist mir manchmal einfach zu durchgestylt und das ständige "geduze" bereits in der Werbung geht mir eher auf die Nerven. Ich gehöre also nicht so zur Ikea-Fangemeinde. Der Ikea ist aber wirklich in Ordnung. Das Esssen (Köttbullar) hat mir überhaupt nicht geschmeckt, meiner Bekannten aber sehr. Die Möbel sind wahrscheinlich überall gleich. Erfreulich fand ich aber, dass es an den Kassen ziemlich fix ging.

Möbel in Essen

Sehr gutes Restaurant mit All- u-can-eat. Wir waren hier Abends mit freunden verabredet und kannten das Lokal vorher noch nicht. Das Ambiente war absolut in Ordnung und die Preise sogar richtig klasse. Beim Essen gab es eine richtig große Auswahl, wir haben und querbeet gefuttert und fanden eigentlich alles sehr lecker. Die Kellner waren sehr freundlich. Wir waren bestimmt nicht zum letzten Mal hier.

Chinesische Restaurants in Recklinghausen

Das Maritimo in Oer-Erkenschwick ist eigentlich ganz nett. Neben einem Schwimmbad findet sich auch ein Wellnessbereich mit verschiedenen Saunen und unterschiedlichen Aufgüssen, zwei Dampfbäder und einem Aquasound. Die ganze Anlage ist sehr sauber und ordentlich. Die Atmosphäre gefällt mir ganz gut und die Eintrittspreise sind branchenüblich. Dennoch fehlt mir hier so ein bißchen das Besondere. Sonst aber eine sehr nette Anlage.