Wir haben unlängst eine Brille für unsere Tochter bei Frau Saumweber gekauft.

Von der Sehstärkenmessung bis zur endgültigen Brille war das Einkaufserlebnis PERFEKT. Das Ergebnis ist eine Super-Schöne Brille, die unserer Tochter sehr gut passt und super aussieht.

Bemerkenswert ist, dass wir (während Frau Saumweber noch einen anderen Termin-Kunden bedient hat), selbst eine Vorauswahl getroffen haben. Dabei haben wir eine Brille gefunden, die einfach "gut" war (und schon fast in der finalen Entscheidung gewonnen hat). Aber durch eine zusätzliche Auswahl die Frau Saumweber dann vorgeschlagen hat, wurde aus "gut" "mittelmässig", weil Sie uns u. A. das perfekte Gestell ausgesucht hat. Für dieses vorgeschlagene Gestell hat sich unsere Tochter dann entschieden und ist top-zufrieden! Klasse!

Dazu kam, dass Frau Saumweber sämtliche Aspekte am Auge in Betracht gezogen hat (von der Sehstärke bis zur Hornhaut-Analyse) und daraufhin die Gläser perfekt anpassen konnte. Dazu war es einfach wichtig, dass Sie mit der Patienten verschiedene Tests "am lebenden Objekt" machen konnte und auch "zwischenmenschliche" Aspekte mit in Betracht ziehen konnte.

Hätten wir online oder bei einschlägigen Filialbetrieben gekauft, wären wir bestimmt mit unserer "guten" Brille zufrieden, hätten aber keinesfalls eine nahezu PERFEKTE Brille bekommen. Wir hätten vermutlich nie den Tip eines Profis bekommen, der sich einfach super auskennt. Gerade bei Artikeln, die direkten Einfluss auf unsere Gesundheit haben, ist "gut" nicht immer "gut" genug", sondern am Ende eben "mittelmässig".

Gut, dass wir in Hohenstadt mit der Augenoptik Saumwerber einen Profi vor Ort haben, und damit nicht auf mittelmässige Angebote angewiesen sind.

Optiker / Optische Artikel in Hohenstadt Gemeinde Pommelsbrunn

Wow!

Grad "auf die Schnelle" brauchten wir ne neue Autobatterie. Abends zwischen den Feiertagen Weihnachten-Sylvester wirds da schon eng...

Was sagt der Angestellte von Freds Autozubehör am Telefon? "Logo, komm vorbei... Kann ich schnell einbauen, wenn im Laden grad nix los* ist..."

Und so war es auch!

Übrigens hat er die Batterie erst gemessen, um Sie ggf. noch zu "erhalten" (wieder aufladen). Das ist ehrlich und vertrauenswürdig. Schliesslich hätte es auch sein können, dass wir keine "Neue" brauchen. Dazu kam noch eine vernünftige Aufklärung über verschiedene Batterie-Hersteller.

TOP-Service +++ TOP-Ehrlichkeit +++ TOP-Empfehlung

*Übrigens: Die Möglichkeit, solche Handgriffe "schnell" zu verrichten hängt natürlich davon ab, was im Geschäft los ist (war vorhin leer, keine Kunden). Also bitte auch ggf. Verständnis mitbringen, wenn´s doch mal dauert...

Autozubehör in Pommelsbrunn

Ice, Ice Baby!

Hier gibt´s Eis in großer Auswahl und ein Geschmack zum Niederknien lecker! Von Standard-Sorten (Erdbeere, Schockolade, Stracciatella,...) bishin zu außergewöhnlichen Sorten gibt es hier eine leckere Auswahl für Jedermann (und -Frau). Natürlich gibt es auch etliche Beilagen (Schokolinsen, Eierlikör, Erdbeersauce, usw.)

Die Qualität ist immer gleichbleibend hervorragend und die Wartezeit auf´s Eis ist normalerweise kurz. Vor dem Eiscafe stehen Tische und Stühle zum Verweilen zur Verfügung. Es gibt aber keine Bedienung: Also Selberholen ist angesagt : )

Geschmack: Super - Qualität: Super - 5 Sterne

Eiscafés / Restaurants und Gaststätten in Hersbruck

Ein Spielzeugladen, wie er heute nicht mehr so oft zu finden ist. Abseits von Internet und Spielzeug-Ketten gibt es Sie immer seltener: Die Spielzeugläden, die auf kleiner Fläche das Herz jedes Kindes (und so manchen Erwachsenen) höher schlagen läßt!

Rauenbusch Spielwaren ist ein solches Geschäft! Im Gegensatz zu einem riesigen Toys´r´us macht es hier richtig Freude, die Augen kreisen zu lassen.

Die Bedienung ist, wie man erwarten würde, spitze. Man merkt die "Liebe" zum Spielzeug an jeder Ecke. Die Preise sind gut, die Auswahl unerwartet groß. Und wenn´s mal ein paar Euro teuer ist, als "online" + Co. machts es die Beratung und das Einkaufserlebnis locker wieder wett.

Finanz-Tip: NIEMALS mit Kindern hingehen, haha. Absolute Empfehlung - Das Geschäft ist einen Besuch wert.

Sonstige Gewerbe in Hersbruck

joergb. Hallo Gerhard, tolle Bewertung eines schönen Kleinod für Kinder. Es wäre schön, wenn Du bei deinen Bewertungen noch ein Foto einfügen könntest. Die Hausfront vom Geschäft, etc. reicht.

Sehr, sehr gut!

Ich hatte eine konkrete Vorstellung meines Tattos, und habe diese zu Papier gebracht. Und siehe da - genauso habe, wie ich es mir vorgestellt habe, hat es geklappt. Super. Es wurden noch ein paar Korrekturen gemacht, die mir sehr gefallen haben, und dann gings los.

Beim Tätowieren wird sehr viel Wert auf Sauberkeit und Hygiene gelegt. Ich lag in einer sehr bequemen Position, und das Tätowieren war nahezu schmerzlos.

Danach bekam ich gute Tips, wie ich das neue Tattoo und die damit verbundene "Hautwunde" behandeln soll. Die Empfehlungen waren super, und ich bin heute noch froh über das Tattoo!

Absolute Empfehlung!!!

Tattoos in Hersbruck

Wir hatten die Firma Untner schon öfters bei uns. Manchmal bei Großprojekten, manchemal auch bei kleinen Dingen, für die man einen Elektriker braucht.

Die Elektriker sind kompetent, arbeiten zügig und gewissenhaft. Die Planungen mit Herrn Untner sind vorbildlich! Er schwatzt einem nichts auf, und sorgt dafür, das alles reibungslos klappt!

Die Termine werden eingehalten, und die Arbeiten werden zu absoluten Zufriedenheit ausgeführt. Viele Mitarbeiter sind schon lange dabei, und kennen sich bestens aus.

Wass gibt´s noch zu sagen? Nichts - absolut top*****

Elektrohandwerk / Elektrotechnik in Oberndorf Gemeinde Reichenschwand

Die Lindenapotheke im Pommelsbrunn ist "klein, aber fein". Viele Medikamente sind direkt auf Lager, und können gleich mitgenommen werden.

Für den Fall, daß etwas bestellt werden muß, ist es meist am selben Tag (nachmittags) noch eingetroffen.

Desweitern gibt es einen terminierten Lieferservice für Medikamente! Gerade für ältere Leute mit Gehbeschwerden, o. Ähnlichem ist dies ein Segen.

Natürlich gibt es auch frei verkäufliche Produkte. Vom Hustenbonbon bis zum Vitaminpräparat ist für jeden was da : )

Schön ist, daß die Apotheke ein Familien-Unternehmen ist!! Die Besitzer sind sehr sympathisch.

Apotheken in Pommelsbrunn

joergb. Mit Apotheken ist es so eine Sache. Vieles hängt vom Personal ab.

Vom Personalausweis bis zur Hochzeit: Für alles braucht man eine Gemeindeverwaltung.

Meine Erfahrungen sind bisher 100% positiv. Die Angestellten sind sehr nett und zuvorkommend, Anliegen werden schnell und nach Möglichkeit unbürokratisch bearbeitet.

Auch wenn man per Internet (Kontakformular) eine Anregung "einreicht", wird diese ernst genommen, und wurde in diesem Fall sogar in der Gemeinderatssitzung erörtert. Da fühlt man sich als Bürger ernstgenommen!

Jetzt, durch den Bau des neuen Rathauses ist die ganze Verwaltung optisch nochmal deutlich aufgewertet und optimiert.

Gemeindeverwaltung / Stadtverwaltung in Pommelsbrunn

Das Sortiment ist, wie in jedem Aldi - soweit nichts besonderes. Da ist für jeden Geschmack etwas dabei, und man bleibt auch immer wieder an günstigen Angeboten "hängen".

Schön, ist, daß schleppend verkaufte Artikel nochmal reduziert werden, und man dann ein wirkliches Schnäppchen machen kann. Es loht sich immer wieder mal, die Ecke mit den "roten" Abverkaufsschildern zu besuchen.

Was ich auch gut finden, ist, daß der Aldi auch Markenartikel führt. Z.B. nehmen wir zum Grillen immer den Bacon von Tulip. Der ist bei unserer Filiale dauerhaft im Sortiment.

Wenn die Schlange an der Kasse länger wird, öffnet nach ein paar Minuten eine weitere Kasse. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.

Gerhard Weigel, Pommelsbrunn

Verbrauchermärkte / Wein in Pommelsbrunn