Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

  1. Userbewertung: 2 von 5 Sternen

    1. von 3 Bewertungen


    Netto Filiale mit dem Standardangebot der Discount-Kette. Die Rede ist hier von der Filiale Winzerla, Pistorstrasse. Jedoch sind hier Einschränkungen zu beachten, welche diese Filiale von anderen Niederlassungen im Stadtgebiet unterscheidet. Auffällig ist, dass das Personal ständig einen gestressten Eindruck macht, was wohl einer permanenten Unterbesetzung geschuldet ist. Wichtig ist eine ständige Kontrolle der Preise an den Auslagen und den Endpreisen an der Kasse. Hier werden regelmässig Unterschiede festgestellt, ebenfalls zwischen Sonderangeboten und Kassenpreisen. Die veränderten Preise werden oft nicht in das System eingepflegt, Entschuldigungen sind eher Mangelware. Die vorhandenen Kassen sind ständig unterbesetzt,die Kunden werden laufend über nervige Lautsprecheransagen von einer Kasse zur anderen verschoben. Wenige Minuten später schliesst diese dann wieder und der Marsch zur nächsten Kasse beginnt, ohne erkennbaren Sinn und Logik, die permanenten Schlangen werden dadurch nicht abgebaut. 10 bis 15 Kunden an einer Kasse sind da nichts Besonderes. Eine Aufstockung des Kassenpersonals wäre hier die einzige, vernünftige Lösung des Problems. In der Filiale Winzerla wird jedenfalls sehr anschaulich demonstriert, dass ein Discount-Markt und Verkaufskultur nicht unbedingt etwas Gemeinsames haben müssen. Es gibt aber auch noch andere Filialen in Jena von Netto, wo man zumindestens zum großen Teil von Verkaufskultur (in diesem Marktsegment) sprechen kann.

    geschrieben für:

    Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Jena

    Neu hinzugefügte Fotos
    1.



  2. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    Als langjähriger Kunde der Firma Wedow kann ich nur sagen, sie hat in den Jahren nichts an Qualität verloren. Habe ich vor langer Zeit noch meinen hochwertigen Wollteppich selbst zur Reinigung nach Wöllnitz gefahren, so ist das heute infolge der Tatsache,dass der Teppich eingebunden ist durch teilweise Möbelstellung, nicht mehr möglich. So bleibt nur die Reinigung vor Ort. Dieses ist geschehen zum vereinbarten Termin, erweitert durch die Reinigung der Grundauslegeware (Nadelfilz) sowie der vorhandenen Fernsehsessel. Die dunkle Farbgebung der Reinigungsflüssigkeit am Ende sprach für die hohe Qualität des Reinigungsprozesses. Dies wurde auch danach von einer Polsterfirma wohlwollend bestätigt, als sie einen Sessel (im Mechanikbereich) überholen musste. Daher ist die Firma Wedow eine absolute Empfehlung für Zuverlässigkeit und Qualität.

    geschrieben für:

    Teppichreinigung in Wöllnitz Stadt Jena

    Neu hinzugefügte Fotos
    2.



  3. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    4. von 4 Bewertungen


    Als regelmässiger Kunde kann und muß ich sagen, Freddy Fresh ist qualitativ fast unschlagbar, kreative Sonderangebote und ein Gutscheinsystem sprechen für FF. Allerdings, daß großartig angepriesene Versprechen, innerhalb von 45 Minuten ausgeliefert zu haben, ist reine Makulatur. Umso kreativer ist man bei den Argumenten, weshalb das "Versprechen" nicht einhaltbar war. Vielleicht sollte man kleinere Brötchen backen und auf solche inhaltslosen Versprecher verzichten, dass macht den Lieferservice seriöser. Die Qualität der Pizzen ist oft abhängig von der Tagesform der Küche, einen Fehler sollte man keinesfalls machen, langfristig eine Bestellung aufgeben (z.B. morgens für Mittag) , dann kommt das Essen garantiert lauwarm an und der Pizza-Boden ist lasch statt knusprig. Das es anders geht hat FF oft bewiesen, leider nicht immer als Normzustand. Diese Zustände bzw. Mängel sind relativ einfach zu ändern unz zu beseitigen.

    geschrieben für:

    Pizza in Jena

    Neu hinzugefügte Fotos
    3.